Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Früher äußerst gut - heute schwankend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Nestor gehört zu meinen Lieblingshotels im Raum Stuttgart: es zeichnet sich durch eine sehr schöne und stilvolle Architektur, eine sehr gute, zentrale Lage im schönen Ludwigsburg und sehr schöne Zimmer aus. Der Fitness- und Wellnessbereich ist nicht sensationell, aber in Ordnung. Der Service ist insgesamt sehr gut und freundlich. Früher - bis Herbst 2016 - fand ich die Prozessqualität, Kundenorientierung, Zugewandtheit und soziale Kompetenz im Haus generell extrem hoch. Gut ist sie immer noch. Durch massive Führungspersonalabgänge hat sich die Qualität hier, z.B. Im Bereich Empfang/Reservierung allerdings verschlechtert. Vor allem aber hat sich der Umgang mit Feedback verändert, das früher sehr schnell und sehr konstruktiv aufgegriffen wurde und das heute eher links liegen gelassen wird oder zu stören scheint. Daher: aktuell von mir nur noch 4 Sterne in der Hoffnung, dass in Zukunft die frühere Qualität wieder erreicht werden wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön und funktional


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist qualitativ für ein Hotel dieser Klasse in Ordnung. Das Essen im Restaurant war früher sehr gut, aktuell gibt es Qualitätsschwankungen.


    Service
  • Gut
  • Zum Teil äußerst freundlich, zugewandt und sehr persönlich: das wären 5 Sterne plus! Allerdings hat sich gerade hier die Qualität z.T. auch verändert. Früher ist man in dem Haus auf Feedback und Kritik von Gästen sehr schnell, sehr konstruktiv und professionell eingegangen. Heute lässt man sie schon mal links liegen: Eine von mir als Stammgast einmal schriftlich und einige Wochen später mündlich gestellte Reservierungsanfrage für ein bestimmtes Zeitfenster wurde mit der Antwort beschieden: "Da sind wir komplett ausgebucht." Zwei Tage nach meiner mündlich wiederholten Anfrage konnte ich dann durch Zufall bei Booking.com sehen, dass es noch jede Menge Zimmer für den Zeitraum gibt. Um eine Erklärung gebeten, wurde erst mal gar nicht reagiert, dann von der neuen Empfangschefin kühl-formal: "Es kamen eben wieder Kontingente zurück". Kein Wort des Bedauerns oder gar eine Entschuldigung wegen der beim Gast entstanden Irritation durch den offensichtlich nicht total professionellen Umgang mit seiner wiederholten Anfrage (man hätte ihn ja schlauerweise fragen können, ob er auf eine Warteliste wolle, wenn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Kontingente zurückkommen). Ein souveräner und sozial kompetenter Stil sieht wirklich anders aus! Hier ist leider die Qualität im Haus insgesamt schwankender geworden und das Interesse am zielführenden Umgang mit Feedback hat aktuell deutlich gelitten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegen und in fußläufiger Entfernung zu Schloss und Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitness- und Wellnessbereich sind brauchbar - nicht sensationell, aber so, dass man sich vernünftig sportlich betätigen oder eben etwas Wellness machen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:154
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr über die vielen lobenden Worte, allerdings bedauern wir gleichzeitig auch, dass wir Sie aktuell mit unserer Qualität und unserem Service nicht überzeugen können. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und arbeiten täglich daran, unseren Service und unsere Qualität zu steigern. Das Führungsteam ist nun wieder komplett und wird sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch persönlich bei Ihnen vorstellen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder in unserem nestor Hotel Ludwigsburg begrüßen zu können. Ihr Team vom nestor Hotel Ludwigsburg