Ein großes Hotel mit über 1000 Zimmern auf 18 Etagen. Die Lobby sehr schön und modern, unser Zimmer eher altmodisch, aber sauber! Es gab keinen Grund sich zu ekeln. Es ist ein Hotel in dem man nur übernachten kann, aber es gibt im Hotel und direkt nebenan viele Möglichkeiten um satt zu werden. Gäste jeden Alters, Geschlechts und Nationalität habe ich gesehen, auch Flugpersonal einiger Airlines. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Safes kann man kostenlos mieten! Wenn ich nochmal nach New York fahre, dann würde ich sofort wieder ins Hotel Pennsylvania gehen. Es ist für seine 2 Sterne echt super und wer nicht zu pingelig ist, fühlt sich in diesem Hotel auch sehr wohl. Es gibt zwar kein Frühstück, aber zu empfehlen ist neben dem Hotel Dunkin Donuts, wo es Bagels oder Donuts mit Kaffee gibt für ca. 3 Dollar. Man kann alles mit aufs Zimmer nehmen und dann gestärkt in den Tag starten. Ansonsten kann ich eine Sightseeing Tour mit der Gray Line empfehlen, man kann dabei nämlich ein- und aussteigen wo man will und so sieht man wirklich am meisten von der Stadt. Tickets gibt es von Verkäufern in roten Jacken, z. B. am Times Square. Einfach mal zuhören, was die einem so erzählen! Ansonsten kann ich noch eine Fahrt mit der Staten Island Ferry empfehlen, die ist sogar kostenlos! Um vom Flughafen zum Hotel zu kommen, kann ich nur empfehlen im voraus einen Shuttle Express zu buchen, denn so geht es am einfachsten!
Wir hatten ein DZ indem wir auch genug Platz für uns und unsere Klamotten hatten. Zusätzlich gab es TV, Heizung bzw. Klimaanlage, Bügelbrett und Wäschespinne. Unser Zimmer war sauber und ekelfrei. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Ausreichend Steckdosen sind vorhanden, aber Adapter nicht vergessen!! Dennoch war es recht laut, da die Wände recht dünn sind und New York nunmal keine leise Stadt ist, aber wenn man müde ist, kann man immer schlafen...
Das Personal im Hotel war wirklich sehr freundlich. Check-In und Check-Out verliefen einwandfrei. Safes kann man kostenlos mieten. Zimmerreinigung kam jeden Tag, es war sauber im Zimmer, auch wenn sie nicht alle Flecken gesehen haben. Aber Bad und Bett waren immer einwandfrei und ekelfrei! Es gab jeden Tag frische Decken und Handtücher. Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse des Personals kann ich nicht beurteilen. Falls etwas verloren geht, muss man nur lang genug nerven und dann bekommt auch alles wieder. Bei mir ist nämlich der Schlafanzug verschwunden gewesen, den ich unter der Bettdecke liegen gelassen hatte, aber nachdem ich dann jeden Tag angerufen habe, kam er am letzten Tag wieder!
Das Hotel liegt an der 7th Avenue, direkt gegenüber dem Madison Square Garden, um die Ecke befinden sich das Empire State Buildung, das große Kaufhaus Macy `s und zum Times Square läuft man auch nur 10 Minuten. Zur 5th Avenue, Rockefeller Center und zum Central Park kann man auch gut laufen. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral. Man kann auch sehr gut essen in Hotelnähe. Es gibt Mc Donalds, Burger King, Wendy`s, China Express, Starbucks, Dunkin Donuts, Nathans, Pizza,... Alles was das Fast Food Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Man kann im Hotel wohl Ausflüge, Karten, etc. an einem Stand von expedia buchen, habe mir das aber nicht weiter angeschaut.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |

