Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Arbeit
Hotel im Herzen von Manhatten, Zimmer zweckmäßig!
2,9 / 6

Allgemein

Es handelt sich hier um das viertgrößte Hotel in Manhatten mit 1.700 Zimmern. Die Hotellobby ist sehr groß und pompös. Sie sah sehr vielversprechend aus. Dort befand sich der Hotelsafe, den man kostenlos benutzen konnte und ein Informationsschalter mit Reiseinformationen. Das Einchecken ging sehr schnell, obwohl wir uns an einer riesigen Schlage anstellen mußten. Es wurde uns gesagt, dass wir das Zimmer nächsten Tag wechseln könnten, falls es uns nicht zusagen würde. Das hat uns schon sehr stutzig gemacht. Allerdings haben wir für 105 EUR die Nacht auch nicht viel erwartet. Es war unser erster Aufenthalt in New York und bestimmt nicht der Letzte. Wir werden auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen, da die Lage und der Preis alle anderen kleinen Fehler in den Schatten stellt, zum Schlafen und Duschen reicht es völlig. Für Geräuschempfindliche würde ich Ohrenstöpsel empfehlen, da es nachts sehr laut im Zimmer ist, aber durch die ganzen Aktivitäten am Tage, schläft man wie ein Stein. Badeschlappen dürfen auch nicht fehlen, wegen dem Teppichboden. Ach, und zuletzt möchte ich mich noch bei unseren Freunden Chrissi u. Rossi bedanken, ohne sie wären wir nicht in die Stadt, die niemals schläft geflogen und wir hätten etwas sehr Großartiges verpaßt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst haben wir in der 6. Etage gewohnt. Das Zimmer sowie das Bett war sehr klein, sah aus wie ein Einzelzimmer. Dort befand sich ein Fernseher, ein Fön sowie im Schrank eine Bügelstation. Wurde allerdings nicht benutzt, da schon sehr alt. Einen Kühlschrank hatten wir nicht. Das Zimmer war also zweckmäßig ausgestattet und war auch sehr alt also noch nicht renoviert. Nächsten Tag haben wir das Zimmer gewechselt und sind in die 10. Etage umgezogen. Der Unterschied zwischen den beiden Zimmern war, dass wir nun ein größeres Bett hatten und die Ausstattung etwas jünger war. Der Teppich hatte also nicht mehr so viele Flecken, im Badezimmer lagen auch bessere Fliesen und es hat insgesamt einen saubereren und besseren Zustand gemacht. Die Heizung war defekt, so dass es nachts sehr kalt war. Ein erneuter Umzug wäre bestimmt problemlos verlaufen, aber wer weiß, was uns dann erwartet hätte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Diesen Service haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir immer auswärts gegessen haben. Direkt im näheren Umkreis des Hotels wird alles angeboten, was das Herz begehrt. Ich kann zum Frühstück Al's Delikatessen (7th Ave. gegenüber Macy's) empfehlen. Hier kann man sehr preiswert und ausgiebig frühstücken.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption sowie die Putzfrauen waren sehr höflich u. mußten sehr starke Nerven haben, da das Hotel jeden Tag einem sehr großen Ansturm von An- u. Abreisenden erlag. Ein Zimmerwechsel war kein Problem. Den Zimmermädchen sollte man 1-2 Dollar/p.P. am Tag hinlegen, dann ist das Zimmer sauber, oberflächlich zumindest und wir hatten auch immer genug Handtücher, Duschgel usw. Am Abreisetag konnten wir die Zimmer bis 12.00 Uhr behalten, aber weil wir wieder den ganzen Tag unterwegs waren haben wir uns Kofferanhänger gekauft (4 Dollar pro Stück) um die Gepäckstücke im Kellergeschoß bewacht aufzubewahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Herzen von Manhatten. Es befindet sich an der Seventh Avenue zwischen der 32. und 33. Straße, direkt gegenüber vom Madison Square Garden und der Penn Station (U-Bahn). Macy's, das weltgrößte Kaufhaus ist auch nur einen Block entfernt und das Empire State Building liegt auch nur um die Ecke. Die berühmten Sehenswürdigkeiten und wichtigen Orte wie Times Square, Flatiron-Building, Central Park, 5th Avenue... konnten wir sehr gut zu Fuß erreichen. Beide Flughäfen (JFK/Newark) liegen mit dem Taxi ungefähr eine Stunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    ./.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1