Das Hotel liegt mitten in Manhattan und liegt direkt gegenüber der U-Bahnstation Penn-Station und dem Madison Square Garden Center. Von hier aus ist alles optimal mit der U-Bahn zu erreichen. Die Gästestruktur ist völlig variabel: jung bis alt, alle Nationalitäten. Das Hotel ist behindertengerecht. Frühstück haben wir dort nicht eingenommen. Die Sauberkeit ist so lala. Das Personal bei Rückfragen sehr hilfsbereit. Wenn man einen Safe benötigt und diesen öffenen lassen möchte, sollte man möglichst nicht zu den Stoßzeiten gehen. Entweder morgens sehr früh oder abends so gegen 20:00 Uhr. Der Safe ist kostenlos zu mieten. Um Telefonkosten zu sparen sollte man sich am Kiosk direkt gegenüber eine Telefonkarte kaufen. Die Handy-Kosten sind sehr hoch. Zu empfehlen ist die Bread Factory zum frühstücken. Die beste Zeit auf das Empire State war unserer Meinung nach um 9:30 Uhr. Das ist von diesem Hotel aus in ca. 20 Minuten gut zu erreichen.
Wir hatten offensichtlich das gleiche Zimmer wie Stephan (siehe Bewertung vorher). Dessen Bilder stimmen exakt mit unserem Zimmer überein. Abgerissene Tapete am Eingang. Stromversorgung, etc. exakt gleich. Das Zimmer selber war sehr groß. Zwei große Betten (die wir vorher bestellt hatten über das Reisebüro). Je 1,40 Meter breit. Sehr große Personen hätten Probleme gehabt, da die Betten unserer Meinung nach sehr kurz waren. Das Zimmer selber war recht schmutzig. Einen Staubsauger hat es meiner Meinung nach nie gesehen. Die Betten waren frisch bezogen und sauber. Das Bad war ebenfalls einigermaßen sauber. Die Möbel waren recht neu. Die Vorhänge und die Klimaanlage waren völlig verdreckt. Das Rollo schnappte nicht hoch - wir haben uns mit Haarnadeln geholfen (lagen noch auf dem Boden von den Vorgängern...). Wären die Tapete und der Teppich und die Vorhänge neu gewesen, wäre das Zimmer o.k. Und natürlich eine funktionierende Klimaanlage.
wurde nicht genutzt.
Das Personal ist freundlich - jedoch nicht so freundlich wie die New Yorker normalerweise sind. Der Check in hat sehr gut funktioniert. Pro Person erhielten wir eine Karte für die Tür. Beim Check-out gab es ein kleines Problem: Die Zimmer müssen um 12:00 Uhr verlassen sein. Um halb 12 waren unsere Karten bereits ausgecheckt - unsere Koffer aber noch auf dem Zimmer. Ader Rezeption hat man uns direkt eine neue Karte ausgestellt. Das Personal spricht kein deutsch. Der Anruf um den Shuttle-Bus zu bestellen erfolgt durch den Gast selber. Das Servicepersonal stellt nur die Verbindung her. Hier genau zuhören - das Personal beim Shuttle-Service spricht sehr undeutlich.
Das Hotel liegt mitten in Manhattan und liegt direkt gegenüber der U-Bahnstation Penn-Station und dem Madison Square Garden Center. Von hier aus ist alles optimal mit der U-Bahn zu erreichen. Das Empire State Building liegt zwei Straßen um die Ecke. Das Kaufhaus Macy ist in 5 Minuten zu erreichen. Im Untergeschoss kann man sehr gut essen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
wurde nicht genutzt
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

