Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Stadt
Lage ok, Hotel sollte man abreißen und neu bauen
2,5 / 6

Allgemein

Wenn man nach seinem langen Flug und Transfer endlich im Hotel ankommt, ist man überrascht: Hotel sieht von außen ordentlich aus und wenn man die Lobby betritt, denkt man nicht an ein 1-2 Sterne Hotel. Was man sofort wieder vergisst, wenn man den Fahrstuhl verlässt und sein Hotelzimmer sucht (dreckige, alte Teppichböden, wenig Licht, vergammelte Zimmertüren und Putz der von den Wänden fällt). Da freut man sich direkt auf sein Zimmer. Wir haben das erstes Zimmer gar nicht erst betreten, keine Licht, die feuchte Wand zw. Schlafraum und Bad, sowie in Fußbodennähe den Schimmel haben wir auch so gesehen. Wir haben insgesamt 6 Zimmer (über einige Etagen verteilt) angeboten bekommen, im 4 Zimmer bzw. 2 Zimmer haben wir uns damit abgefunden. !!Wenn möglich Hotel umbuchen!! Da die meisten Touristen sich eine Fahrkarte für den ÖPNV kaufen, bucht man lieber ein anderes Hotel (evtl. außerhalb Manhattens), zwar muss man dann vieleicht öfter U-Bahn fahren, hat dafür aber ein sauberes und komfortables Hotel und wenn man Glück hat zahlt man sogar weniger als im Hotel Pennsylvania. Für den Preis pro Person für 1 Woche hätten wir unseren Urlaub an der Westküste um 2 Wochen verlängern können und die Mietwagen eine weitere Woche nutzen können.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben insgesamt 6 Zimmer (über einige Etagen verteilt) angeboten bekommen, im 4 Zimmer bzw. 2 Zimmer haben wir über die verkeimten, dreckigen und lauten Klimaanlagen, Staub auf allen Ablagen incl. Nachttischen, Dreck und Flecken auf dem Teppich, feuchte Decken und Wände im Badezimmer, Zahnpastaresten im Waschbecken, sowie Haare in der Badewanne bzw. im anderen Zimmer in der Dusche hinweg gesehen und selbst eine Putzaktion gestartet. Wir waren es einfach leid immer runter zu gehen, wieder zu meckern, die Koffer quer durchs Hotel zu tragen und die Stimmung noch tiefer absinken zu lassen. Zu den Zimmern an sich: klein und einfach, wie in der Hotelbeschreibung beschrieben. 1700 Zimmer insgesamt, Was nicht drin stand: Licht nur im Bad, auf den Nachttischen und im anderen zusätzlich eine Lampe auf dem Schreibtisch. Klimaanlge/Heizung unbenutzbar(bitte nicht einschalten, könnte ihre Gesundheit gefährden!!!), Zimmertüren quietschten und waren stark abgenutzt, kein Zimmersafe, Badeinrichtung so wenig wie möglich berühren (könnte von der Wand fallen bzw. aus der Halterung brechen), feuchte Wände und Decken, Schimmel in den Fugen der Dusche, elektrische Verkabelung !!Verletzungsgefahr!! schlimmer als Note 6.


    Service
  • Schlecht
  • Bis zum Check-In sind mal locker noch 1 1/2 Stunden vergangen, was will man auch erwarten, wenn 2 Personen an der Rezeption arbeiten. Begrüßung+Freundlichkeit: Fehlanzeige, Hauptsache man hat schnell genug seine Kreditkarte und Pass aus der Tasche gezogen und noch schnell seine Adresse zu Papier gebracht. Schon bekommt man seine Zimmerkarte+Kreditkarte und Pass auf den Tresen geknallt und die Empfangsdame ruft:" Next, please." Beim Check out war das Tempo noch schneller, Zimmerkarte abgeben und das war's, Koffer nehmen und das Hotel verlassen nicht vergessen, denn auf irgendein Kommentar z.b.: Wie hat es Ihnen gefallen; Wir würden uns freuen Sie alles Gast bald wieder zu begrüßen; Wir wünschen einen angenehmen Heimflug. Nichts, rein gar nichts. Kein Wort, die 2 Zimmerkarten wurden vom Tresen genommen und dann wurde weiter mit dem Kollegen geredet. Bei unseren Beschwerden wurde erst so getan, als ob sie uns nicht verstanden, erst als wir Fotos zeigten kam Bewegung in die Sache. Nach dem 3. Zimmer bekamen wir mehrere Zimmerkarten und sollten uns das "beste" raussuchen. Wir waren schon in öfter zusammen auf Reisen in Amerika und Europa, aber dieses Hotel war bisher das schlimmste, da ist sogar ein Motel an der Westküste sauberer, moderner und komfortabler eingerichtet. Der Zimmerservice war eher dürftig, es gab zwar immer neue Handtücher, das Bett wurde in der Zeit 2 Mal gewechselt und täglich gemacht, aber der Staub und Dreck blieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat den Standort nicht verdient. Für eine Städtereise in NYC ist die Lage einfach klasse, vieles ist zu Fuß erreichbar, es gibt Möglichkeiten (außerhalb des Hotels) zu frühstücken und abends Essen zu gehen, die U-Bahn Station ist vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:3