Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Lage Top, der Rest naja
2,4 / 6

Allgemein

Von außen wirkt das Pennsylvania wie ein riesiger Betonklotz. Die Eingangshalle sieht aber sehr nett aus. Allerdings hat sich das gleich wieder erledigt, sobald man auf der Etage ist. Die Teppiche sind alt, die Zimmertüren haben so viele Macken, wie eine Tür schon gar nicht mehr haben kann. Uns sind alle möglichen Nationlitäten über den Weg gelaufen, sogar verschiedene Fluggesellschaften bringen ihre Crew in diesem Hotel unter. Das Hotel ist trotz des Alters und dem heruntergekommenen Eindruck sauber. New York ist eine super Stadt! Da sollte man sich nicht vom Hotel "ärgern" lassen. Man ist sowieso nur zum schlafen dort. Allerdings sollte man seine Erwartungen sehr herunterschrauben. Haben wir zwar auch gemacht, aber wir mussten trotzdem erstmal schlucken als wir das Zimmer sahen. Bei der "Freundlichkeit" der Rezeptionsangestellten, hatten wir allerdings keine Lust uns zu beschweren. Hätte vermutlich eh nichts gebracht. Wir werden auf aber jeden Fall wieder nach NY fahren, dann aber in ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer hatte zwei große Betten, einen! Stuhl und eine Kommode mit TV. Ach ja, Klimaanlage war auch da und die funktioniert gut. Die Betten waren einfach nur durchgelegen und die Bettlaken viel zu kein. Es war also nur eine Frage der Zeit bis man nachts auf der blanken Matratze lag. Das Bad war sehr klein, aber wenigstens sauber. Allerdings haben wir die Badewanne nur mit Badeschuhe betreten, da die schon so viele Macken hatte und diese teilweise bereits Rost angesetzt hatten. Auch am Waschbecken konnte man den Rost schon erkennen. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und waren sehr sauber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber beim check-in hat die gute Frau privat telefoniert und auch nicht aufgehört. Sie hat uns lediglich einen Zettel hingelegt, den wir ausfüllen mussten und sich bequemt uns zu sagen in welchem Stock unser Zimmer ist und wo sich der Aufzug befindet. Zeit für Fragen unsererseits hatte sie nicht. Am Abreisetag wollten wir unsere Koffer noch im Hotel deponieren und auch da hat man uns nur die Kofferanhänger hingelegt und die 4$ pro Koffer abgenommen. Keine Erklärung wo der Aufbewahrungsraum ist, nichts. Kundenservice wird wohl nicht sehr groß geschrieben. Die Zimmerreinigung war soweit ok, es war sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich top. Direkt gegenüber ist der Madison Square Garden und ie Penn Station. Zwei Blocks weiter ist das Empire State Building und ca. 10 Minuten zu Fuß ist das Flatiron Building. Keine zwei Minuten weg ist Macy's, Old Navy, Sketchers, H&M und noch viele andere Läden, sogar eine kleine Mall ist dort. Rundum sind natürlich auch viele Möglichkeiten zum essen, und wenn's nur Fastfood ist, z. B. KFC, McD, Denny's, Dunkin Donuts, Starbucks..... und wie sie alle heißen. Da wir in Newark gelandet sind und durch die Rushhour mussten hat der Transfer etwas über eine Stunde gedauert. Auch zum JFK sind wir fast eine Stunde gefahren (haben allerdings noch an ein paar Hotels angehalten und Leute eingesammelt). Taxi fahren ist in NY sehr günstig. Auch mit der U-Bahn fahren ist ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:5