Hallo, also ich kann jedem nur empfehlen nicht vor mittags anzureisen da man erst ab 15 Uhr ins Zimmer einchecken darf. Wir waren zwischen 12-13 Uhr dort, waren tot müde und konnten uns kaum auf den Beinen halten. Ich mag mir nicht vorstellen wie das ist wenn man morgens um 7 müde ankommt und noch bis 15 Uhr warten muß... Die Lobby war riesig und zu jeder Tageszeit sehr voll, an der Rezeption war meistens eine lange Schlange. Die Freundlichkeit der Angestellten würde ich als neutral bezeichnen. Gegessen haben wir nicht im Hotel. Was ich gut fande war der Kofferservice, gegen eine Gebühr von 4 Dollar pro Koffer konnte man diese dort lassen wenn man noch nicht in sein Zimmer kann. 1. Bitte Anreise wenn möglich nicht vor mittags, da man ansonsten so lange warten muß bis man aufs Zimmer darf. 2. Rechtzeitig an der Schlange /Rezeption anstellen denn das kann sich ganz schön ziehen bis man an der Reihe ist. 3. Von dem Standort kann man viel zu Fuß anschauen zb Empire State Buildiing, 5th ASvenue, Macys, Times Square...etc alles zu Fuß schnell erreichbar. 4. Bei der Fahrt im Taxi immer 15% an Trinkgeld dazu rechnen. 5. Taxi zum Flughafen: Nach der Flatrate fragen.
Das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe, Badezimmer ebenso. Was mich gestört hat: 1. das Bettzeug hat etwas seltsam gerochen, nicht schmutzig aber mir war das benutzte Waschmittel bzw der Geruch nicht sehr angenehm. Fernseher hatte eine normale Größe und es gab noch einen Schreibtisch mit Stuhl. Jetzt das einzige größere Manko: Das Bett! Es war zwar einigermaßen sauber aber so weich, dass man sich fühlte wie auf einem Wasserbett und jedes Mal wenn sich eine Person nur ein klein wenig bewegt hat ist die andere Person fast aus dem Bett gefallen. Das bedeutet dass ich und mein Freund jede Nacht mehrmals wach geworden sind, und zwar immer wenn der andere sich ein kleines bißchen bewegt hat. Die Ausstattung war insg.eher älter, das Bett schaut man sich lieber nicht zu genau an, das Bettzeug ist zwar sauber gewesen aber daS Bett als Möbelstück ist schon sehr gebraucht.
Das Personal war mittel-freundlich nur die Kofferboys im Keller (wo man seine Koffer gegen Gebühr aufbewahren lassen kann) waren sehr nett und freuen sich über Trinkgeld. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, immer wurden neue Handtücher bereit gelegt. Ich habe im Reiseführer gelesen man sollte in den Hotels jeden Tag ein paar Dollar Trinkgeld für das Zimmermädchen hinlegen, wir haben jeden Tag 3 Dollar gegeben. Badezimmer hätte etwas sauberer sein können aber es ging. Wir haben an der Rezeption nach den renovierten Zimmer gefragt aber die muß man anscheinend übers Reisebüro jetzt gegen Aufpreis buchen
Die Lage ist toll, mitten in Manhattan und sehr viel gut zu Fuß erreichbar aber natürlich deswegen nachts eher laut was aber zu ertragen ist. Man fährt zum Flughafen JFK ca 60-90 Minuten, ich würde jedem bei der Taxifahrt die Flatrate empfehlen (Flughafen - Manhattan 65 Dollar , zurück 50 Dollar weil meine Maut-Gebühr dann anfällt).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

