Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 3-5 Tage • Strand
Typisches Touristenhotel in Top-Lage
2,6 / 6

Allgemein

Das Geäude wurde in vorangegangenen Bewertungen ausführlich beschrieben. Bilder gibt es auf der offiziellen Website des Hotels. Ich denke, die meisten Leute buchen hier nur Übernachtung. Hier trifft man überwiegend Touristen aus Europa, Asien und natürlich USA jeden Alters. Auch Geschäftsleute und Crews versch. Airlines wohnten hier. Das Empire-State-Building ist liegt um die Ecke (unbedingt früh besuchen. Wir waren erst gegen 10.30 h da und mußten 1h40min anstehen). Macys ist nur ein paar Meter entfernt. Das MoMA und Downtown ist mit U-Bahn oder Bus gut zu erreichen. Wer Abercrombie sucht: der einzigste Shop in Manhatten befindet sich bei Southport (Fischmarkt). Zum Relaxen bietet sich die Außenanlage des World Financial Centers an (Liegestühle am Hafen). Im Center gibt es ein paar Läden (z.B. GAP). Am Ground Zero hat es eine super Einkaufsmöglichkeit für gute Klamotten: Century 21 (bis zu 70 % Rabatt - alle Designer international). Wer die Staten Island Ferry benutzen will - vor 9.30 h hinfahren, dann kaum Wartezeit (zum Fotografieren der Liberty ist eine Kamera mit Tele empfehlenswert, da sie sonst sehr klein wirkt). Zum Frühstücken haben wir Blimpie besucht. Das ist ein Coffeeshop, der sich durch den Hotelhaupteingang ca. 300 m nach links befindet. Wirkt von außen nicht sehr einladend, aber das Essen (Bagels, Rühreier, Kaffee) kann ich empfehlen - und für 2 Personen haben wir nie mehr als 10 Dollar bezahlt. Wer abens feudal essen gehen möchte und Fisch- bzw. Meeresfrüchteliebhaber ist, für den ist die Qyster-Bar in der Grand-Central-Station ein Muß (Reservierung erforderlich).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hab ich ja schon beschrieben. Es ist kein neues Zimmer gewesen und wirklich sauber war es auch nie. Wir sind nie ohne Schuhe im Zimmer umhergelaufen. Im Bad sammelten sich die Staubberge in den Ecken aber ansonsten war das Zimmer o.k. Wie bereits beschrieben, war unser Zimmer eines der renovierten (wenn auch bestimmt schon wieder 1 Jahr her). Der Kasten ist eben alt und die Zimmer passen dazu. Die Betten waren immer gemacht (tägl. 1 Dollar auf dem Kopfkissen ist Pflicht !!!). Das Bad hatte eine Badewanne (auch schon etwas betagter) und eine integr. Dusche mit Vorhang.


    Restaurant & Bars

    Keine Angaben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten den Eindruck, dass in diesem Hotel ohne Tip nur der Service erbracht wird, der unbedingt notwendig ist. Dem Zimmerservice haben wir vor dem Einchecken gleich mal einen Dollar in die Hand gedrückt - das hat dann auch gut geklappt. Ich meine, wirklich sauber waren die Zimmer nie. Wir hatten aber jeden Tag frische Handtücher und zumindest oberfächlich wurde gereinigt (das ist aber wahrscheinlich aufgrund der ständig kommenden und abreisenden Gäste kaum anders möglich). Wir hatten einen Standard-Room der ausreichend groß war. Wandschrank für Kleidung u. Bügelbrett mit -eisen waren vorhanden. Eine Kommode mit Schubfächern und TV gabs auch. Fön war auch da. Aufgrund der anderen Bewertungen vermute ich, dass wir eines der renovierten Zimmer hatten (Ro.-Nr. 947). Bei geöffnetem Fenster kann man aufgrund des Straßenlärms nur mit Oropax schlafen !!! Den Super-Shuttle-Service zum Flughafen-Transfer wollte man uns auch nicht rufen und verwies uns mit einem Fingerzeig auf Telefonbuch und Telefon - sehr nett. Ein Lächeln an der Information war absolute Mangelware. Das Personal wirkte durchwegs genervt - und es war noch nicht mal Hauptsaison !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt idealerweise gegenüber der Penn-Station - einem Bahnhof versch. U-Bahn- u. Zug-Linien. Weiterhin befindet sich hier auch einen Taxenstandplatz. Alle Einkaufsmöglichkeiten und Delis oder Coffeeshops sind innerhalb von Minuten zu Fuß zu erreichen. Zum Times-Square läuft man ca. 20 min. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte außerhalb der Rush-Hour ca. 1 Stunde, da mehrere Hotels angefahren wurden (Super-Shuttle). Zum Hotel benötigten wir in der Rush-Hour ca. 1h45min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:4