Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Zentraler geht es nicht
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 18 Etagen und ist für eine Städtetour sehr gut geeignet. Uns wurde keine Verpflegung bei der Buchung angeboten, im Hotel gibt es jedoch die Möglichkeit Mahlzeiten zu bekommen. Es ist ein großes Haus, darum ist an der Rezeption bzw. in der gesamten Lobby immer viel Trubel. Es handelt sich nicht um einen Neubau, deswegen ist das ein oder andere z. B. die Bäder teilweise renovierungsbedürftig. Die Handy Erreichbarkeit war gut. Wir haben uns allerdings anrufen lassen, da sind die Kosten geringer. Wir fanden New York nicht extrem teuer, sind aber auch meist nur fast-food mässig essen gewesen. Wir waren im März in New York. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es waren ca. 5 - 8 Grad und es hat nicht geregnet. Am Empire State Building, Rockefeller Center und Freiheitsstatue hatten wir KEINERLEI Wartezeit! Keine Ahnung ob es im März immer so ist oder ob wir extremes Glück hatten. Ich kann nur sagen, New York ist eine absolut sehenswerte Stadt mit ihrem ganz eigenen Flair. Im Hotel Pennsylvania ist man für einen Kurztrip super zentral untergebracht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe vom Zimmer war ausreichend. Zur Ausstattung gehörte: Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Fernseher in einem Schrank mit integrierten Schubladen, Nachtkonsolen mit Schublade und Ablagefläche, Wecker, Telefon, Kleiderschrank, Bügeleisen, Bügelbrett. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgelegt, dass ist in einem Hotelzimmer nicht gerade ideal - Hausschuhe mitnehmen. Einen Safe gibt es kostenlos nur an der Rezeption. Man hat leider keinen alleinigen Zugriff auf das Schliessfach. Man muss immer das Personal der Rezeption rufen, damit das Fach geöffnet wird. Je nachdem wie voll die Rezeption ist, kann das dauern. Man sollte Geduld mitbringen. Früh morgens ist eine gute Zeit, da ist die Rezeption meist nicht so voll. Balkon oder Terrasse haben die Zimmer nicht. Wir hatten ein Zimmer zur Seitenstrasse gelegen im 13. Stock. Die Aussicht ist nicht umwerfend, aber es war ziemlich ruhig. Deutsche Fernsehprogramme gibt es nicht. Die Betten waren gut. Das Badezimmer könnte schon eine Renovierung gebrauchen. Unser Zimmer hatte eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Die Wasserhähne sind alt, das Emaille in der Wanne war ein wenig abgeplatzt. Es gab allerdings einen Fön. Handtücher wurden regelmässig gewechselt und waren sauber. Es ist eben ein 2-Sterne Hotel und keine Luxusherberge. Da man sich bei einer Städtetour meist nur kurz im Zimmer aufhält ist es trotzdem ok.


    Restaurant & Bars

    Im Hotel gibt es einen coffee shop, man kann hier auch Erfrischungsgetränke kaufen. Zusätzlich gibt es ein kleines Restaurant. Wir haben immer ausserhalb gegessen, darum kann ich hierzu keine Angaben machen. In den einzelnen Etagen sind ebenfalls Getränke- und Süssigkeitenautomaten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist ok. Das Personal überschlägt sich zwar nicht vor Freundlichkeit, aber wenn man Hilfe braucht, bekommt man sie. Wir haben jedoch nicht das Gefühl gehabt, dass das Personal deutsch spricht. Man sollte sich schon in Englisch verständigen können. Check-in kann unter Umständen sehr lange dauern. Wir hatten Glück, vor uns waren nur wenige Leute. Wir haben aber teilweise auch sehr lange Schlangen dort gesehen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Eine zweite Wolldecke wurde vom Zimmermädchen umgehend ins Zimmer gelegt. Wir haben täglich 2 Dollar Tip aufs Bett gelegt. Besonders erwähnenswert ist der Information Desk in der Lobby. Hier ist das Personal sehr freundlich und auch hilfsbereit. Man bekommt Hilfe bei der Shuttle-Bus Reservierung. (Die Abholung muss einen Tag vor Abreise terminiert werden.) Außerdem hatten wir von Deutschland aus bereits einen Hubschrauberrundflug gebucht. Wir konnten vor Abflug allerdings nur den Tag reservieren, nicht die Uhrzeit. Hierbei half uns ebenfalls eine sehr freundliche Dame am Information Desk. Dieser Service ist sehr hilfreich, besonders wenn man Verständigungsproblem am Telefon haben könnte. Theaterkarten ect. kann man hier auch reservieren lassen. Wichtige Info zum Hubschrauberflug. Wir haben in Deutschland 2 Flüge zum Preis von je 85 Euro reserviert. Lt. Katalog waren Flughafengebühren incl. Trotzdem mussten wir vor Ort noch insgesmt 62 Dollar bezahlen. 27, 50 Dollar pro Person passenger fee - was immer das auch ist. 2, 50 Dollar pro Person Sicherheitsgebühr und noch 2 Dollar für ein Schliessfach, da man nur einen Fotoapparat mitnehmen darf in den Heli. Ich habe beim Reisebüro um Erstattung dieser Gebühren gebeten, da es vorab hierüber keinerlei Infos gab, eine Entscheidung steht allerdings noch aus. Trotzdem war der Heli Flug klasse. Zur Vorsicht eben eine Kreditkarte mitnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer New York entdecken will, ist hier geradezu genial untergebracht. Das Hotel liegt genau gegenüber der Pennstation. Das ist eine große Bahnstation für U-Bahn, Zugverbindungen zum Flughafen ect. Wenn man das Hotel verlässt sieht man am Ende der nächsten Querstrasse schon das Empire State Building. Zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt. Zum Times Square geht man ebenfalls nur 10 Minuten. 5th Avenue, Rockefeller Center, Broadway - alles liegt in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Ebenso gibt es zahlreiche Restaurants in der Umgebung. Es ist kein Problem in Hotelnähe zu frühstücken. Empfehlen können wir Andrew's. Das Frühstücksangebot ist umfangreich, das Personal ist freundlich, Kaffee wird nachgeschenkt. Vom Hotel aus ca. 3-4 Minuten Richtung Times Square. Wir sind mit dem Shuttle Bus vom Flughafen Newark zum Hotel gefahren. Da wir zur Rush-Hour die Strecke gefahren sind hat es gut 1,5 Stunden gedauert. Wir haben über Neckermann allerdings auch nur 14 Euro pro Person bezahlt. Mit dem Zug kostet die Strecke 15 Dollar. Wenn man sich nicht auskennt, würde ich den Bus-Shuttle empfehlen. Man wird direkt vors Hotel gefahren und dort auch wieder abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zu Stadtrundfahrten gibt es am Information Desk. Ob man hier auch Tickets kaufen kann weiss ich nicht. Auf der Strasse stehen an jeder Ecke Ticket-Verkäufer bei denen man auch mit Kreditkarte bezahlen kann. Wir sind allerdings zu einem Info Stand in der Nähe vom Times Square gegangen. Wir wollten eine Stadtrundfahrt in deutscher Sprache als Einzeltour buchen und nicht als Paket mit anderen Touren. Die Tour kostet 45 Dollar pro Person, ist aber nur bedingt empfehlenswert. Unsere Reiseleiterin konnte leider nicht sehr gut deutsch und es wurden keine Fotostops gemacht, so wie ich es von anderen Städten kenne. Wir haben oben in einem offenen Doppeldeckerbus gesessen, es war nach einiger Zeit durch den Fahrtwind ziemlich kühl. Die Fahrt dauert übrigens 4,5 Stunden. Ich würde eher die Hop und Top Touren empfehlen. Man kann immer wieder aus- und einsteigen und hat mehr Zeit sich einzelne Punkte anzusehen. Vielleicht sollte man sich vor Abreise noch ausführlicher im Internet informieren. Im Hotel gibt es einen Internet-Raum mit mehreren Rechnern. Zahlen muss man mit Kreditkarte. Die Höhe weiss ich nicht, wir haben den Service nicht genuzt. Es gibt auch einen Fitnessraum, den ich aber auch nicht aufgesucht habe. Weiterhin gibt es noch 3 Andenkenläden, hier bekommt man auch Briefmarken.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:27