Alles in allem ist es ein sehr schönes und sauberes Hotel. Es wird rund um die Uhr geputzt und das Personal ist wirklich fleißig! Die Kulisse in Kemer mit den Bergen im Hintergrund ist unglaublich, wie in einem Bilderbuch. Die Pools sind klasse, beim Strand muss man Abstriche machen. Großer Pluspunkt ist die Bestellung von Getränken per QR Code an den Liegen (Pool & Meer). Wichtig zu wissen, Kemer ist bekannt für russische Gäste. Wir waren 5 Deutsche Gäste im gesamten Hotel. Das Personal spricht hier eigentlich kein Deutsch und man wird häufig auf Russisch angesprochen, was wir als störend empfanden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind modern und ausreichend groß. Wir hatten die „günstigste“ Variante mit Landblick. Einziger Nachteil, unser Zimmer war das letzte auf dem Flur, sprich direkt beim „Notausgang“ wo man als normaler Gast aber auch immer rein und raus gegangen ist. Das war spät abends teils extrem laut.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war im gesamten gut, aber entspricht nicht dem Preis. Es gibt mehrere Möglichkeiten Speisen zu sich zu nehmen. Zum Frühstück waren wir immer im Hauptrestaurant. Da gab es alles was man sich wünscht, von Omelette über Pancake über Obst war alles dabei. Mittags kann man im Hauptrestaurant essen (haben wir einmal gemacht, sind eher die Reste vom Vorabend) oder auch an der Strandbar oder im Burgerrestaurant. Die Burger sind wirklich klasse und sehr gehoben, das Essen an der Strandbar ist a la carté. Hier gibt es eine reichliche Auswahl, das eine schmeckt besser, das andere eher nicht so. (Ist natürlich Geschmacksache) Abends waren wir dann immer im Hauptrestaurant essen. 80% der Speisen sind jeden Abend gleich. Die restlichen 20% wechseln immer, verschiedene Fisch und Fleischsorten etc. Großer Pluspunkt, es ist zwar Buffet aber alles befindet sich hinter einer Scheibe und wird von Mitarbeitern aufgefüllt. Zusätzlich gibt es noch Food Trucks die auf dem Gelände verteilt stehen. Speisen sind für einen Snack zwischendurch ok! Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei in diversen Preisklassen aber die Qualität der Speisen hier ist nicht soooooo besonders. Es gibt noch ein 24/7 Restaurant, wo man den ganzen Tag speisen kann. Die Gerichte sind in Ordnung wenn man spät abends nochmal Hunger bekommt oder bspw. das Abendessen verpasst hat, weil man unterwegs war. Getränke bekommen ein großes + ! Alles originale Getränke aus Glasflaschen und Dosen. Diverse Cocktails mit und ohne Alkohol schmecken super!
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Woanders
Es wird einem ein persönlicher Guide zur Verfügung gestellt, den man ganz einfach mit der App kontaktieren konnte. Ob man mal einen Techniker auf Zimmer benötigt oder allgemeine Fragen hat, man hat innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen. Die Kellner geben wirklich ihr bestes! Klar gibt es immer „Lieblingskellner“ sowohl im Restaurant als auch am Pool, die einen den Tag noch mehr verschönert haben.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt drei Pools in der Anlage. Den Adult Pool - kann ich nichts berichten, weil wir dort nie waren Zwei Hauptpools, einer war beheizt, der andere nicht. Es gibt ausreichend viele Liegen in der gesamten Anlage. Auch entspannt nach dem Frühstück hat man immer einen Platz gefunden. Großer Pluspunkt - freier Zugriff auf Badehandtücher, keine zeitliche Beschränkung. Die Liegen sind auch alle sehr stabil und modern.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand ist nicht zu vergleichen mit dem in Side/Kumköy. Hier ist der Strand extrem schmal und besteht fast nur aus Steinen. Einstieg ins Meer ohne Schwimmschuhe nicht möglich! Das Wasser ist dafür glasklar und super sauber! Auch hier gibt es ausreichend Liegen, sodass man immer einen Platz findet.
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Bio-Sauna
- Massagen
Der Wellnessbereich ist wirklich sehr modern und elegant eingerichtet. Aktuell war ein Hamam geöffnet. Zusätzlich gibt es zwei Saunen, eine Dampfsauna und eine Kältekammer. Großer Minuspunkt - im Wellnessbereich waren unfassbar viele Kinder. Auch in den Saunen saßen bzw. spielten mehr Kinder als Erwachsene. Ruhe und Entspannung - Fehlanzeige. Hier sollte es einen Hinweis ab 16 geben.
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel liegt in einer Bucht etwas abgelegen. Mit dem Dolmus oder Taxi ist man in ca. 15 Minuten in Kemer, wo man gut shoppen kann. Wenn man das Taxi wählt wird man direkt beim Hotel abgeholt, preislich sind es 15 € pro Fahrt. Wählt man den Dolmus muss man ca. 1 km zu Fuß zur Hauptstraße gehen und zahlt 1,50 € pro Fahrt pro Person.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Die a la carté Restaurants kosten extra, was bei dem hohen Preis nicht gerechtfertigt ist. Nicht mal ein Essen pro Aufenthalt war kostenfrei. Zur Auswahl steht ein chinesisches, japanisches, türkisches, italienisches und Steak Restaurant. Ein Abendessen pro Person kostet 50€. Einen Abend haben wir das italienische getestet und wurden sehr enttäuscht. Es sind exakt die gleichen Speisen wie im Hauptrestaurant nur anders angerichtet. Auch die Getränke sind komplett identisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses, die schöne Lage inmitten der Natur und das moderne Zimmerdesign positiv wahrgenommen haben. Auch Ihre lobenden Worte zu unserem Getränkeangebot und dem Service per QR-Code wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Hinweise und Ihre konstruktive Kritik. Ihre Anmerkungen zur Sprachsituation, Strandgestaltung sowie zur kulinarischen Vielfalt nehmen wir sehr ernst und leiten sie gerne an die zuständigen Abteilungen weiter. Unser Ziel ist es, den Aufenthalt für alle unsere Gäste stetig zu verbessern und noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen