Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber fast ein Stern zu viel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes Hotel- nicht zu groß. Zimmer in angemeßener Größe, Sauberkeit ok. Freies WIFI!!!, alle Speisen sehr gut. Gaestestruktur zu unser Zeit, Deutsch, Australien, Russen, China, Araber, Skandinavier und Japan (Alter zw. 30-70). Kein Geld im Hotel tauschen, in den Ort Aluthgama oder Bentota tauschen-keine Gebühren. Wifi frei, es gibt vorm Pool außerhalb vom Hotel mehrere Einheimische die Ausflüge anbieten- kann man machen aber handeln-sonst zu teuer.... Bei der Bezahlung am Ende des Urlaubes die Rechnung genau kontrollieren, am besten jeden Tag was man auf`s Zimmer hat schreiben lassen-Copie verlangen. Es soll vorkommen das Posten auf der Rechnung stehen wo Sie gar nicht waren(Seafood-Restaurant) oder verbraucht haben.... Wir haben zu dieser Zeit keine einzige Mücke gesehen!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügige super Betten, Bad ok, Keine Deutschen Sender-4*????? Bei vielen Deutschen Gästen...........


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben mit HP gebucht und es im Cafe Bem eingenommen, den Rest an Restaurants haben wir nicht besucht. Die Qualität ist ok aber von einen 4* Resort kann und darf man mehr erwarten... und wir waren schon in einigen 4*/5*-Hotels im asiatischen Raum, da ist Verbesserung angesagt, wie gesagt am Essen gabs nix auszusetzen aber in der Sterne-region muss mehr rüber kommen als nur "How are you?" Wenn ich in einer Region bin wo das Meer nicht weit weg ist und das ist nun mal Sri Lanka dann muss mehr Fisch in Qualität und Quantität da sein. Getränke-Preise sind dann wieder 4*-zu teuer da ja dann noch 10% Service Charge+ca 15% Mwst dazu kommt..... das verhältnis stimmt einfach nicht Was uns noch aufgefallen ist das die Sauberkeit der Bestuhlung sehr zu wünschen läßt, manchmal war man gezwungen eine Serviette auf die Sitzfläche zu legen. Dann haben wir gesehen das Besteck was nicht im Aussenbereich benötigt wurde zurück zum saubern gelegt wurde obwohl da schon die dort vorhandenen Tier schon mal drüber gelaufen sind(Streifen-Hörnchen-Krähen). Der vorgegebene Dress-Code wird auch mit zweierlei Maß gemessen, in der Hotel Info-Mappe steht zum Abendessen Herren in langer Hose und Hemd und die Damen vergleichbar. Aber es kann nicht sein das einige Gäste mit Achselfreien shirt und Bade-Bermuda und Flip-Flop zum Abendessen erscheinen????????


    Service
  • Sehr gut
  • Bedienung, Servicepersonal, Barkeeper usw....kurz um alle arbeitenden Angestellten waren super Nett und freundlich..!!! und denen haben wir das auch geglaubt das war nicht aufgesetzt, aber was teilweise von den etwas anderes gekleideten Personal-andere Hemden (ich nehme mal an das waren Vorarbeiter- da bekommt das "Wort" eine Neue Bedeutung, denn VOR- gearbeitet haben die nicht- sie standen nur rum und haben die arbeiteten Angestellten beobachtet) an ÜBERFREUNDLICHKEIT rüber kam....war nicht so ganz Glaubwürdig...jede zweite Minute wurde man von Ihnen gefragt"How are you?""How are you?""How are you?" Also wie gesagt die die gearbeitet haben, haben einen SUPER JOB gemacht, Ich hoffe nur das die 10%ige-"Service Charge" auch da ankommt bei denen die es Verdient haben. Deshalb vergebe ich den Service 6 Sonnen mit Stern. Der Room-service bekommt ebenfalls 6 Sonnen plus Stern. Daran sollten sich einige Angestellte im Hotel ein Beispiel nehmen.......


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage des Hotels ist einfach Super, auf einer Landzunge gelegen, vor dem Hotel Indischer Ozean dahinter der Fluss Bentota (KEINE Mücken trotz Fluss)- Salzwasser. Restaurants in der Nähe nicht aufgesucht/gefunden und vlt auch nicht zu empfehlen-außer man hat eine Lederhaut im Magen. Shopping wäre entspannder in Aluthgama oder Bentota wenn man nicht ständig eine oder zwei aufdringliche Einheimische als "Begleitschutz" an seiner Seite hat und sie nicht wieder los wird.......


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool super sehr groß, wenn Hotel voll??? Kapa? Service am Pool sehr gut, Matten, Handtücher (jeden Tag frisch) Schirme alles vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr Feedback, welches wir sehr schätzen. Wir haben Ihr Feedback bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und des Restaurants an das Management weitergeleitet und unsere Mitarbeiter sensibilisiert. Wir verfolgen Ihr Feedback bezüglich der Restaurant Rechnung sehr gern weiter und würden uns freuen, wenn Sie uns mehr Details an die u.g. Emailadresse senden würden, so dass wir dies mit dem Hotelmanagement besprechen können. Unsere Servicequalität ist uns besonders wichtig ebenso wie das Wohl unserer Gäste. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland