- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Um es vorweg zu sagen: Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und zwei entspannte, schöne Urlaubswochen verbracht. Das Hotel ist traumhaft auf einer schmalen Landzunge zwischen Indischem Ozean und Bentota-Fluss gelegen. Das Gelände ist nicht sehr weitläufig, so dass man keine langen Wege hat. Da es keinen hoteleigenen Strand gibt, befinden sich die Liegen, die immer ausreichend zur Verfügung standen, am Pool und im Garten. Die dafür zuständigen jungen Männer versorgten die Gäste mit großem Eifer und stets freundlich mit Liegen, Auflagen und frischen Badetüchern. Der Strand ist öffentlich, aber sehr sauber. Man kann nach links 4,5 km und nach rechts ca. 1,5 km bis zur Inselspitze laufen, was sehr erholsam ist, da man mitunter nur wenigen Menschen begegnet. Zwischen Hotelgarten und Strand befindet sich ein kleiner Weg, der von Autos und Motorrädern befahren wird. Dort, direkt vor dem Zugang zum Strand, stehen auch Händler, die Ausflüge oder Waren für Touristen anbieten. Sie sind freundlich und akzeptieren ein Nein. Das Meer war sehr sauber und angenehm, so dass es großen Spaß machte, in den Wellen zu toben. Alternativ kann man den wunderbaren, ca. 70 m langen Pool nutzen, der sehr sauber und warm war. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie De Luxe Ocean View im 1. Stock, nahe der Bar, von dessen Balkon aus wir die Sonnenuntergänge genießen konnten. Es war sehr sauber, geräumig und freundlich eingerichtet. Wir hätten uns ein wenig mehr Stauraum und vielleicht wenigstens einen zweiten Sessel gewünscht. Der Bad- und WC-Bereich gefiel uns sehr gut – modern und sauber. Wirklich vermisst haben wir hier einen Kosmetikspiegel, denn der große Spiegel ist (z.B. zum Schminken und Rasieren) zu weit entfernt und zu schlecht beleuchtet. Das Café Bem, wo die Mahlzeiten eingenommen werden, ist direkt am Fluss gelegen. So romantisch hatten wir es noch nirgendwo! Das Essen ist schmackhaft und wird mit viel Liebe präsentiert. Besonders das Dessertbüffet ist sehr ansprechend. Beim Frühstück haben wir u.a. die Auswahl an frischem Obst genossen, aber umso weniger verstanden, warum es keine frisch gepressten Säfte gab. Das gehört für uns in einem Hotel dieser Kategorie und in einem Land, wo es an Obst nicht mangelt, zum Standard. Insgesamt waren wir mit der All-inclusive-Verpflegung sehr zufrieden. Auch die einheimischen Getränke sind durchaus schmackhaft und werden vom freundlichen Bar-Personal tagsüber an den Liegen serviert. Mit den genannten kleinen Schwächen hat uns die große Freundlichkeit und das überall spürbare Bemühen des Personals versöhnt, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. So kann man in der unteren Bar (außen) jeden Abend bis 23.30 Uhr Live-Musik erleben. Wirklich anrührend fanden wir die überaus freundliche Bedienung im Restaurant, wo uns sogar auf Wunsch individuell Proben der scharfen singhalesischen Küche zubereitet wurden. Auch der Zimmerservice erfüllte uns prompt alle Wünsche. Gleich am Anfang mussten wir um ca. 18.30 Uhr an der Rezeption zwei Dinge reklamieren – eine nicht funktionierende Balkonleuchte und fehlendes WLAN auf dem Zimmer. Beides wurde binnen einer Viertelstunde behoben! Um die Gäste und ihre Wünsche kennen zu lernen, lädt das Management einmal pro Woche zu einem kleinen Empfang ein – auch eine sehr nette Geste. Darüber hinaus wurden wir wöchentlich mindestens einmal durch die Rezeption telefonisch angefragt, ob alles in Ordnung ist und wir uns wohl fühlen. Da wir sehr früh am Morgen abreisen mussten, erhielten wir noch ein Frühstückspaket und eine sehr herzliche Verabschiedung am Bootssteg. Wir finden die Einstufung mit vier Sternen angemessen und können dieses Hotel allen empfehlen, die Entspannung suchen und persönliche Zuwendung zu schätzen wissen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Petra, vielen Dank für Ihre sehr freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben und werden Ihr Feedback sehr gerne mit unseren Kollegen vor Ort teilen. Ihre Anregungen haben wir gerne an das Management des Resorts weitergeleitet. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland