- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer gebucht. Aufgrund einer berechtigten Beschwerde haben wir ein Upgrade erhalten. Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Inklusiv-Leistungen waren Halbpension plus, WiFi. Das Hotel war überwiegend nur gering belegt. Nur am Wochenende war es - aufgrund vieler Einheimischer - offensichtlich fast ausgebucht. Die Gästestruktur war gemischt: Deutsche, Franzosen, Briten, Australier, einige Russen - am WE viele Einheimische.
Die Zimmer sind sehr geräumig, sehr ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Mit Balkon, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Wasserkocher, TV, Telefon, WLAN.
Wir haben für das Frühstück und das Abendessen das Café Bem genutzt und waren sehr zufrieden mit der Qualität und der Quantität der Speisen. Uns hat es sehr gut gefallen, dass es neben den internationalen Speisen auch landestypische Gerichte gab - schließlich wollten wir in unserem Urlaub die landestypische Küche kennenlernen. Das war uns sehr wichtig und die Curries etc. waren sehr gut! Neben dem reichhaltigen und vielseitigen Buffet war auch das Dessert-Buffet großartig. Sauberkeit und Hygiene: + Das kostenpflichtige Seafood-Restaurant haben wir nicht genutzt.
Das Personal war durchgängig sehr, sehr freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt. Einge Mitarbeiter können sogar ein wenig Deutsch sprechen, ansonsten erfolgte die Verständigung auf Englisch. Auf Beschwerden wurde umgehend reagiert und Abhilfe geschaffen. Alle Bereiche waren sehr sauber. Wir möchten an dieser Stelle ganz ausdrücklich die Mitarbeiter der Rezeption, den Housekeeping-Manager, die uns so zuvorkommend bedienenden Kellner/-innen sowie die Pool-Guards (die schnell unseren Lieblingsplatz kannten) erwähnen - wir haben uns sehr wohl gefühlt und fühlten uns sehr gut versorgt / umsorgt!
Hinter dem Pool- und Liegebereich verläuft ein kleiner Weg, der hin und wieder für Versorgungsfahrzeuge genutzt wird. Daran schließt sich der öffentliche Strand an. Der Flughafen ist ca. 1 1/2 bis 2 Autostunden entfernt. Das Hotel ist auf einer Landzunge gelegen - sehr idyllisch, auf der einen Seite der Bentota Fluss, auf der anderen Seite der Indische Ozean. Zwischen dem Ort Aluthgama und dem Hotel pendelt ein Boot. Wir haben nie länger als 5 Minuten auf das Boot gewartet. Zu Shopping, Nightlife und Ausflügen können wir keine Aussage treffen, da wir auf unserer vorangehenden Rundreise schon viel gesehen und erlebt haben und nur relaxen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht vorhanden - und das fanden wir sehr gut so!!! An einigen Tagen (vielleicht war es nur am Wochenende?) wurde eine Musikanlage am Pool aufgebaut. Für unseren Geschmack hätte das nicht sein müssen. Das Hotel war gering ausgelastet. Insofern waren ausreichen Liegestühle incl. Matten und Sonnenschirme vorhanden. Die Pool-Guards waren sofort zur Stelle mit Handtüchern und richteten den Sonnenschirm aus. Ganz schnell wussten sie, welchen Liegebereich wir bevorzugten. Der Pool war sehr lang (90 m?), somit konnte man gut schwimmen. Unterhaltung gab es eigentlich nicht - mochten wir auch nicht und insofern vergeben wir hier volle Punktzahl!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Christine, vielen Dank für Ihre sehr freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Resort wohlgefühlt haben. Gern haben wir Ihr Feedback an das Management weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel begrüßen zu dürfen. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland