- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 160 Zimmer, die sich auf das Hauptgebäude und einem Anbau/Rückgebäude aufteilen. Das Hotel verfügt über ein eigenes Parkhaus, in dem man immer einen Parkplatz bekommen hat (16 €/Tag). Gästestruktur gemischt (Geschäfts- und Individualreisende), leider auch immer wieder Busgesellschaften, die dann alle zur gleichen Zeit am Frühstücksbuffet erscheinen. Falls ich in der Nähe des Hotels wieder zu tun hätte, würde ich das Hotel wieder nehmen, da die Lage optimal ist und man abends auch außerhalb des Hotels schnell Restaurants etc. um die Ecke hat. Auch ist man mit der S-Bahn um die Ecke sehr mobil. Vielleicht werden auch mal die Badezimmer im Haus 2 renoviert und der Reinigungsservice verbessert, dann gibt es nichts auszusetzen.
Ich wurde im Haus 2 untergebracht. Die dortigen Zimmer sind vom Standard her, wohl etwas schlechter als die im Haupthaus. Zwar sind die Zimmer sehr groß und gut ausgestattet (u. a. Flachbild-TV), jedoch ist das Bad völlig enttäuschend. Hier wurde an der Ausstattung gespart. Zwar ist das Badezimmer sehr groß, es befindet sich im Eck jedoch nur eine Duschkabine (!). Keine Badewanne o. ä. Weisse, in die Jahre gekommene Kacheln. Dazu kaum Ablagemöglichkeiten etc. Ein so schlechtes Badezimmer habe ich in noch keinem NH-Hotel erlebt. Dazu - wie bereits oben erwähnt - werden Duschgel etc. nicht mehr aufgefüllt, auch wenn man länger da ist. Total auswaschene Handtücher. Mein Zimmer war direkt mit Ausblick auf die Bahngleise. Ich persönliche habe einen guten Schlaf, so konnte ich auch bei gekippten Fenster gut schlafen. Jedoch nichts für Lärmempfindliche da permanent Züge (S-Bahn, ICE etc.) vorbeifahren. Nur nachts sind ein paar Stunden Ruhe.
Gutes Frühstücksbuffet (im 2. Stock) mit guter Auswahl. Platzangebot ausreichend, auch bei Busgesellschaften. Im Frühstücksbereich auch Mängel in der Sauberkeit. Die Stoffbezüge der Wandsessel wurden nicht optimal saubergemacht. So fand ich zweimal an verschiedenen Tagen Mehrkornreste auf den Bezügen, ich war jeweils als eine der ersten im Saal. Hotelbar neben der Lobby, hotelübliche Preise.
Sehr freundlicher Check-In. Leider waren wieder mal nicht alle persönlichen Daten (wie so oft bei NH) hinterlegt, obwohl diese per E-Mail bei der Reservierung mitgeteilt wurden. Die Zimmerreinigung wahr für NH-Hotels eher unterdurchschnittlich. Das Zimmer war etwas staublastig (Schränke!) und im Badezimmer wurden Duschgel und Haarshampoo nicht mehr aufgefüllt (ich war für 4 Tage dort, nur am ersten Tag waren Utensilien vorhanden). Der Duschgelspender in der Duschkabine wurde auch erst dann aufgefüllt, wenn man diesen aus der Halterung offensichtlich leer auf den Boden legte.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße des Kurfürstendamms. Zur nächsten S-Bahn-Station (Savignyplatz) braucht man nur ca. 3 Minuten. Von dort aus ist man schnell auch in Mitte etc. Die nächste U-Bahn-Station (Uhlandstraße) befindet sich direkt am Kudamm. In der Hotelumgebung befinden sich zahlreiche gastronomische Einrichtungen, vor allem am Savignyplatz oder in der Bleibtreustraße findet sich für jeden Geschmack etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Leider sehr kleiner Fitnessraum, den man dann auch noch mit den Saunagästen teilen muss. Sehr kleine Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 273 |