Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian Lukas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2024 • 1 Woche • Stadt
Hochwertiges Hotel für eine Stadt-Strand-Mischung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das nh collection Dubai The Palm ist ein wirklich hochwertiges, modernes Hotel. Es bietet ein tolles Frühstücksbuffet und gutes Personal. Mit dem Rooftop-Pool und dem Strand, bietet es eine gute Mischung für einen Urlaub in der Stadt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zunächst die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Schon diese Zimmer sind großzügig und mit ansprechendem, modernen Design ausgestattet. Sie verfügen über alle Badutensilien, TV, Klimaanlage, Safe, Wasser, Kaffee, Tee usw. Die Betten waren außerdem bequem. Alles war sehr sauber. Leider war die Duschabtrennung so konzipiert, dass längeres Duschen jedes Mal dafür sorgte, dass der komplette Boden im Bad voller Wasser war und es auch bis in die Toilette auf der anderen Seite lief. Wir hatten daraufhin ein baugleiches anderes Zimmer der selben Kategorie bekommen - mit dem selben Problem. Daraufhin hatten wir eine höhere Zimmerkategorie bekommen, die zwar eine andere Dusche hatte, das Problem war jedoch immer noch dasselbe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant des Hotel hat einen Innen- und Außenbereich. Beim Frühstücksbuffet gab es auch sowohl innen als auch außen Essen. Die Auswahl ist groß. Es gibt auch frische Eierspeisen. Das Abendessen hatten wir nur einen Abend getestet (im Rahmen der Ramadan-Feierlichkeiten), es hat zwar gut geschmeckt, die Auswahl und Vielfalt war in Ordnung. Auf dem Rooftop des Hotels gibt es außerdem eine Bar für abends, wo man auch Snacks bestellen kann. Die Preise sind gehoben. Der Blick auf die Dubai Marina Skyline ist atemberaubend. Tagsüber kann hier außerdem auch Essen am Pool bestellt werden, z.B. Pizza, Sandwich, Pasta, Burger.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im gesamten Hotel war sehr professionell, freundlich, gastfreundlich und zuvorkommend. Sie haben sich um alle Annehmlichkeiten gekümmert. Dies gilt auch für das Servicepersonal für die Zimmer und in der Gastronomie. Besonderer Dank galt den Front Office Mitarbeitern, die dafür gesorgt haben, dass wir die Zimmer wechseln konnten. Außerdem haben sie uns als Entschädigung für das Zimmer ein kostenloses Abendessen gewährt. Ein super Service war auch der schnelle Valet Parking-Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen DXB und Downtown Dubai benötigt man normalerweise etwa 30-40min mit dem Auto zum Hotel (je nach Verkehr). Grundsätzlich ist Dubai jedoch einfach eine langezogene Stadt. Auf der Palm Jumeirah am Strand des Hotels gibt es zahlreiche Beachclubs, Bars und Restaurants, die dann fußläufig erreichbar sind. Mit dem Auto/Uber/Taxi kann man schnell Dubai JBR sowie die Dubai Marina erreichen, wo weitere zahlreiche Strände, Restaurants und Hotels warten. Gleich gegenüber des Hotels findet man außerdem eine Shopping Mall mit allen erdenklichen internationalen Marken und Geschäften sowie Supermärkten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das nh collection hat einen top-modernen Fitnessraum mit TechnoGym-Geräten. Auf dem Dach befindet sich der gut temperierte Rooftop-Pool. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Handtuchausgabe. Dieser ist jedoch vergleichsweise klein und deshalb recht schnell voll. Oftmals hatten wir schon um die Mittagszeit schon keine Liegen mehr bekommen. Das ist gerade dann ärgerlich, wenn man gerade in Dubai gerne tagsüber etwas unternehmen möchte und dann nachmittags nochmal an den Strand möchte. Die unzähligen privaten Strandclubs in der Nähe rufen alle horrende Preise für ihre Liegen auf, sie stehen oft leer und kaum eine Liege ist besetzt. Laut Aussage der Mitarbeiter "seien sie ab nachmittags alle voll". Direkt vor dem Hotel gibt es auch Tennisplätze, die man buchen kann. Für die PS-Fans kann mit in der Lobby Sportwagen mieten. Ebenfalls vor dem Hotel und am Strand findet man Anbieter für Wassersport.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian Lukas
    Alter:19-25
    Bewertungen:12