Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Inga (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Gemischte Gefühle
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Insel ist ist ca. 20 min zu unrunden. Bis Vollpension ist alles zu buchen. Es waren sehr viel Englisch sprachige Gäste dort, wo auch immer sie herkamen. Eine recht saubere Insel, die herabgefallenen Blätter auf den Wegen wurde fast jeden Tag entfernt, da kann man nicht meckern. Die Preise in der Hotelinbfo sollten mal überarbeitet werden. Mit Vodafone kostet eine Minute nach Deutschland ca. 5 Euro! Wenn man angerufen wird, nur ca. 1,40 Euro. Erreichbarkeit war ok. Reisezeit: Es hat seeehr viel geregnet/gestürmt oder es war bewölkt. Man ist trotzdem braun geworden. Wir waren auch bei Regen im Wasser. Ich würde hier wegen der Sonnenschirmregelung und auch wegen der nicht angemessen Behandlung bei der Reklamation NICHT mehr hinfahren, schade eigentlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick gebucht. Da diese wahrscheinlich ausgebucht (überbucht) gewesen sind, hat man uns ein besseres Zimmer, mit mehr Platz, Badewanne und Wasserkocher angeboten. Aber ohne Meerblick. Mein Sohn wollte nicht mehr ausziehen, so sind wir geblieben. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Keine Mücken (auf der Insel wird regelmäßig gegen Mücken vorgegangen), aber viele Ameisen im Bad. Für uns aber kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur Fühstück gebucht, was auf jeden Fall teurer kommt, obwohl wir keine Cocktails und auch keinen Alkohol getrunken haben. Es gibt mehrere Restaurants, die sich von den Speisen nur wenig unterscheiden. Außer am Pool sind die Speisen recht teuer. Hinzu kommen noch Steuern und Servicecharge. Ein Magnum Eis kosten ca. 5 Dollar plus Steuern und Servicecharge. Eine Pizza kostet ca. 16 Dollar plus....Das Essen ist aber wirklich gut. Auf der Insel kann man sich bargeldlos bewegen. Alles kann mit der Unterschrift beglichen werden. Allerdings bleibt dann das Trinkgeld auf der Strecke- entweder oder.....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kundenservice: Ich habe nur bei dem einheimischen Personal freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Nach meiner Meinung sind die deutschen Mitarbeiterinnen zu jung um auch bei Reklamationen angemessen zu reagieren und zu agieren. Der Ton, Inhalt und die Art und Weise bei meiner Beschwerde ließ sehr zu wünschen übrig. Bei der Anreise wurde vergessen, zu erwähnen, dass auf der Insel die Uhr eine Stunde vorgestellt wird, so haben wir dann gleich das Frühstück am nächsten Tag verpasst. Bei der Abreise war keine Servicekraft vorhanden, die einen vielleicht noch verabschieden konnte. Auch beim Auschecken bleib eine Frage ob es einem gefallen hat aus. Auch eine gute Heimfahrt wurde ebenfalls nicht gewünscht. Es gibt ein Paar Auflagen für die Liegen vor den Unterkünften UND für die am Strand. Diese mussten ggf. auch von den Gästen selbst hin- und her getragen werden. Am Strand gab es quasi keinen Service, außer an den Bars. Auch schaut keiner nach den Gästen, ob vielleicht jemand man unter geht oder so. Ein Gast hat mal seine Frau im Wasser verloren, das hat keinen wirklich interessiert. Die Gäste haben sich um ihn gekümmert. Die eine Sonne gilt der Zimmereinigung. Die Zimmer werden zwei Mal am Tag gereinigt, ist vielleicht nicht notwendig, aber war sehr angenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Möglichkeiten die Insel zu erreichen, entweder mit dem Boot oder mit dem Wasserflugzeug. Leider haben wir erst vor Ort festgestellt, dass das Wasserflugzeug nur mit Aufpreis zu buchen gewesen wäre, zu spät für uns. Mit dem Wasserflugzeug ist man natürlich auch viel schneller wieder in Male, was sich in der An- und Abreisezeit niederschlägt. Es werden diverse Ausfüge angeboten (von den Tauchausflügen abgesehen), die sich alle nicht wirklich voneinander unterscheiden und auch nicht jeden Tag angeboten werden. Am Besten, man schaut gleich in den ersten Tagen nach den Möglichkeiten, ansonsten kann man evt. den einen oder anderen Ausflug (für den gesamten Aufenthalt) verpassen. Shoppen kann man auf einer Nachbarinsel, sofern man den Ausflug gebucht hat. Die Ausflüge gehen meisten ca. 3-4 Stunden. Abends kann man an dem abendlichen Angebot und Aufführungen im Hotel teilnehmen. Ist zum Glück so gelegen, dass es die Abendruhe in den Unterkünften nicht stört.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eibn Tauch- und ein Wassersportzentrum. Das Tauchzentrum kann ich nicht bewerten, habe ich nicht in Anspruch genommen. Mit Schnorcheln kann man auch genug unter Wasser sehen. Wenn ich auch den Hype nicht ganz nachvollziehen kann, denn in Ägypten habe ich interessantere Unterwassertiere gesehen. Delfne haben wir ebenfalls keine gefunden, auch wenn wir mit dem Speedboot für fast umgerechnet 110 Euro eine Stunde auf dem Meer umhergeschifft sind. Mein großer Kritikpunkt sind die Sonnenschirme. Die Standardbungalows/Zimmer haben KEINE Sonnenschirne. Angeblich gibt es genug Schattenplätze, was ich aber NICHT bestätigen kann. Die Liegen sind nummeriert und den Zimmern zugeteilt. Man hat aber die Möglichkeit, die Liege zu einem schöneren Platz transportieren zu lassen. Dafür ist aber nur ein ganz bestimmter, kleiner Bereich vorgesehen. Unsere Liege lag somit in der vollen Sonne! Ich finde, ein Sonnenschirm gehört in einer solch sonnenreichen Gegend zum STANDARD. Bei den Zimmern kann man ja vom Preis her Unterschiede machen, aber doch nicht mit der Zuteilung der Sonnenschirme! Ein no go! Lieber Peter- überdenk das doch nochmal bitte! Daher auch nur eine Sonne, für den Rest in dieser Kategorie. Keine Kinderbetreuung. Squash, Badminton und Tennisplätze, die kaum benützt wurden. Sahen aber sehr sauber aus und befanden sich in einem guten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Inga, Vielen Dank für dein feedback zu deinem Urlaub auf Reethi Beach. Es tut mir natürlich leid, daß der Aufenthalt nicht immer zufriedenstellend war und wir versuchen wie immer aus den Kommentaren unserer Gäste Verbesserungen abzuleiten. Speziell was unser Team der Gästebetreuung betrifft, haben wir versucht im Nachhinein noch herauszufinden, was schief gelaufen hätte sein können, doch war das leider nicht mehr ganz nachzuvollziehen. Mit dem vergleichsweise großen Team an GästebetreuerInnen streben wir nach der bestmöglichen Betreuung für unsere Gäste und daß uns dies nicht gelungen ist, wurde bereits an entsprechender Stelle zur Sprache gebracht. Daß die Information der unterschiedlichen Resort-Zeit bei der Anreise nicht erwähnt wurde, ist indes verwunderlich – das ist praktisch immer das erste, was gesagt wird und wir wissen jedenfalls von keinen anderen Gästen, die diese Information nicht erhalten haben. Es gibt auf Reethi Beach – wie auf den meisten Inseln der Malediven – keine Rettungsschwimmer, die den Strand patrouillieren, doch daß uns die Gäste egal seien, ist sicherlich nicht die richtige Umschreibung. Was die Sonneschrime betrifft, so war bisher einfach niemals genug Strand da, um wirklich vor jedes Zimmer einen Sonnenschrim zu platzieren, speziell vor den Standard-Villen. Der besonders breite Strand während diesem Süd-Ost Monsun hat sich an dieser Stelle das erste Mal in dieser Art manifestiert. Nur einigen der Zimmer aus einer Kategorie einen Schirm zu bieten, würde dann wieder andere Herausforderungen bringen. Es stehen jedoch meist auch Schirme an anderen Strandabschnitten bereit, die aber weitestgehend ungenutzt bleiben. Ich möchte abschließend nur noch richtig stellen, daß eine reguläre Pizza schon für 9$ zu haben ist. Und das Magnum-Eis von Lagnese wird aus England importiert und der Einkauspreis dieser Import-Ware macht einen günstigeren Verkauf leider nicht möglich. Alle aktuellen Preise sind übrigens auf unserer website www.reethibeach.com einzusehen. Nochmals vielen Dank für die Bewertung, die wir wie immer auswerten und versuchen zur Verbesserung unseres Service zu nutzen. Das Lob für das Essen, Zimmerservice und Sauberkeit auf der Insel sowie die einheimischen Kollegen wurde selbstverständlich bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Es würde uns natürlich freuen, dich wieder hier begrüßen zu dürfen und eventuell zu dem Zeitpunkt eine Lösung zu dem Problem der fehlenden Sonnenschrime gefunden zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Peter General Manager Reethi Beach Resort

    Offizielle Hotel Homepage