- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war das zweiten Mal auf Reethi Beach. Das Positive : die Insel selbst ist immernoch wunderschön. Naturbelassen und dennoch gepflegt. Es gibt einen eigenen Garten, so kommt der Salat frisch auf den Teller. Die Bungalows liegen direkt am Strand. Es gibt drei Spezialitäten-Restaurants. Das Essen fand ich sehr lecker, vielseitig und ausreichend. Allerdings gibt es leider zu viele negative Punkte. Dabei steht der Empfang mit einem lieblos servierten Glas Eistee nicht an erster Stelle. Oder das Hauptrestaurant, in welchem man leider nicht mehr platziert wird und „seinen“ Tisch und „seinen“Kellner hat. Ich rede auch nicht von dem im Bungalow nun verschlossenen Bullauge zum offenen Bad hin, welches eine wichtige Lichtquelle darstellte. Oder von den wirklich sehr abgewohnten Bungalows im Allgemeinen, den abgebrochenen Haken und teilweise verrosteten Armaturen sowie dem nicht funktionierenden Fernseher. Über all das kann ich hinwegschauen. Wer braucht schon wirklich TV und bei dem Klima altert das Mobiliar einfach schneller. Wobei einiges einfach und kostengünstig zu ersetzen wäre. Ich rede vor allen Dingen von Lara, der deutschen Besetzung des Service-Personals an der Rezeption. Selten habe ich so unfreundliches und unangenehmes Servicepersonal erlebt. Hat man etwas zu beanstanden, versteckt sie ihren Unmut nicht. Trifft man sie mal außerhalb der Rezeption, dann schaut sie einen zwar an, jedoch kommt weder ein Gruß noch ein Lächeln über ihre Lippen. Ihr unprofessionelles Verhalten gipfelte darin, dass sie Urlaubern gegenüber äußerte, dass sie nicht verstehen könne, wieso Menschen ohne englische Sprachkenntnisse in einem solchen Land Urlaub machen. Und dass sie diese dann gern auch mal „auflaufen lassen“ würde! Das ist nicht nur unhöflich, sondern in höchstem Maße respektlos! Für mich ist diese junge Dame absolut fehl am Platz! Im Übrigen machte ich persönlich auch diese Erfahrung. Ich spreche besser französisch als englisch. Und obwohl in der Hotelbeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass auch französisch gesprochen wird, war dies offensichtlich nicht der Fall. Auch nicht schön ist, dass es offenbar keine einheitliche Regelung gibt was „Wiederholungstäter“ anbelangt. Die einen bekommen einen Restaurant-Gutschein über 35€, die anderen einen unlimitierten Gutschein für ein Spezialitätenrestaurant. Natürlich reden die Urlauber miteinander und tauschen sich aus! Aus all diesen Gründen wird es für mich auf dieser Insel leider kein „drittes Mal“ geben.
Wie beschrieben, benötigen die Bungalows dringend eine Renovierung.
Sehr gutes Essen, vielseitig, wohlschmeckend und liebevoll angerichtet.
Wie oben beschrieben, sollte das Servicepersonal zum Teil dringend geschult werden in Sachen Service und Respekt. Hier insbesondere die deutsche Besetzung an der Rezeption Lara!! Positiv jedoch hervorheben möchte ich jedoch die Servicekräfte Arriba und Faroo von der Mainbar sowie den jungen Mann von der Strandbar, stellvertretend für die vielen kleinen Helferlein im Mainrestaurant. Daher würde ich eher dreieinhalb Sterne vergeben.
Traumhafte Insel, relativ schnell mit dem Wasserflugzeug zu erreichen, mit einem traumhaften Strand. Man fühlt sich auf dieser Insel wie Robinson. :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Heike, Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung unseres Resorts und das wertvolle Feedback bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass unsere Insel Ihre Erwartungen auf bestimmten Ebenen nicht erfüllt hat. Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir bereits mit kleinen Renovationsarbeiten begonnen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback berücksichtigen und es an die jeweiligen Teams weitergeben werden, um an Verbesserung desselben zu arbeiten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erlitten haben. Ihr positives Feedback, werden wir gerne an Faloo und Arriba sowie an Rahul weiterleiten. Wir hoffen trotzdem, Sie in naher Zukunft wieder auf unserer Insel begrüßen zu dürfen um sich von den Verbesserungen überzeugen können. Freundliche Grüße Denise Schmidt General Manager Reethi Beach Resort