Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3 Wochen • Strand
Trotz allem ein schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits 2017 auf der Insel und wollten vor dem Betreiberwechsel noch einmal dorthin. Wir hatten dort eigentlich wieder eine schöne Zeit, aber wir waren wohl zur falschen Zeit dort...den deutschen Herbstferien. Vorweg...Wir haben nichts gegen Kinder, im Gegenteil. Aber auf einer verträumten Malediveninsel wollen wir relaxen und keinen Kinderlärm. Ob am Strand oder in der Bar, immer tobende Kinder. In der Bar wurde fangen gespielt, mit lautem gekreisch und sich gegenseitig mit Sand beworfen. Und da war es auch egal, ob ander Gäste in der Nähe saßen. Sicher waren so nicht alle Kinder, aber die ruhigen fielen ja nicht auf. Auch haben wir nichts gegen unsere russischsprachigen Miturlauber. Aber wenn zu jeder Mahlzeit die Kinder quer durch das Restaurant angebrüllt werden und auch auch körperlich gezüchtigt werden, übersteigt dies unsere Toleranz. Zum Glück beinhaltete unser AI auch Besuche der anderen Restaurants, sodass wir einige Male flüchten konnten. Doch am Strand zog sich der rote Faden weiter, sodass wir das hysterische Gebrüll der Mutter auch dort hatten. Aber für all dies kann das Hotel nichts, wir wollten es einfach nur einmal los werden. Alles in allem hatten wir von 2017 eine andere Gästestruktur in Erinnerung. Es waren sehr viele Familien mit Kindern, auch mit sehr Kleinen. Hätten wir dies bei Buchung bereits gewusst, wäre es trotz der ganzen positiven Aspekte ein Auschlusskriterium für uns gewesen. Aber da dies unsere eigene subjektive Einschätzung ist, empfehlen wir Reethi als Hotel auf jeden Fall weiter. Leider haben sie auch das Rattenproblem noch nicht in Griff bekommen. Diesmal hatten wir Ratten direkt vor dem Bungalow, welche wir täglich beobachten konnten. Für 2 Tage wurde ein Fangkäfig aufgestellt, welcher dann leer wieder weggeräumt wurde...sind halt schlau die Tiere ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das es keine hochwertige und neue Möblierung gibt, war uns vor der Anreise bereits von unserem letzten Aufenthalt bewusst, zumal die Insel 2020 eh in neue Hände geht. Das Bett war jedoch super. Obwohl etwas härter, haben wir dort sehr gut schlafen können. Auch gab es diesmal Auflagen für die Stühle auf der Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Ultra AI, womit wir auch die anderen Restaurants besuchen durften. Bei den Getränken war kaum ein Unterschied zum normalen AI in 2017. Nur diesmal gab es auch Kaffeespezialitäten. Dafür keinen Eiskaffee....sehr unverständlich da Kaffee und offenes Eis enthalten waren. Für uns nicht nachvollziehbar das AI System, zumal es sich jetzt im November wieder ändert. Essen gab es reichlich und man ist immer satt geworden. Wer hier jedoch Higlights erwartet wird enttäuscht. Den überschwenglichen Bewertungen zum Essen können wir nicht folgen. In 2017 mit dem alten Küchenchef war das Essen weitaus besser. Leider soll er wohl nach Reethi Faru gegangen sein. Auch war alles etwas lieblos gestaltet. Uns hat eindeutig etwas Deko und Liebe zum Detail beim Büffet gefehlt, was auf anderen Insel gegeben ist. Das Auge isst eben mit. Von den 3 anderen Restaurants war das Siam Garden definitiv an 1.Stelle, gleich gefolgt vom Moodhuu Restaurant. Im Reethi Grill war das Essen alles andere als gut. Pizza Calzone mit undefinierbarer Masse gefüllt, Steak sehnig und hart (geht gerad zum Suppe kochen geeignet)und der Hammer "Schweinerippchen"...ein großer Knochen mit OHNE Fleisch :-) wir haben es lustig gesehen, aber wer es nicht im AI hat und die enormen Preise selber zahlen muss, sollte Grill auslassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob und Danke an alle Mitarbeiter auf dieser Insel. Alle überdurchschnittlich freundlich und anscheinend hochmotiviert. Unser Kritikpunkt vor zwei Jahren waren die Kellner im Hauptrestaurant. Diesmal ist uns dort das Personal sehr positiv in Erinnerung geblieben. Man kann es kurz beschreiben....flink,freundlich und fleißig. Genauso kann man die Jungs an der Bar beschreiben. Schon nach einem Tag war die Zimmernr. und die Getränkevorlieben gemerkt und immer ein paar nette Worte parat. Auch die deutschsprachigen Gästebetreuerinnen waren immer zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit bei kleinen Mängeln oder Wünschen und hatten immer ein offenes Ohr. Besonders hervorheben möchten wir unseren Roomboy vom Housekeeping, dessen Namen wir leider nicht mehr wissen. Jedenfalls war er für Nr. 105 im Oktober zuständig. Er kam immer pünktlich fast zur selben Zeit und hat gut und schnell gearbeitet. Von unseren bisher 10 Maledivenreisen der beste Boy ever, Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den kleinen Pool haben wir nicht genutzt, da hier meist die jungen Eltern mit den Babys waren. Für uns zu laut, für die Babys sicher schön. Dafür haben wir mehrmals den Spa besucht, wo es mittlerweile am Vormittag sogar 30% Rabatt gab. Wunderbare Massagen in schönem Ambiente. Für uns eindeutig der beste Spa auf allen von uns besuchten Insel und natürlich auch vom Preis attraktiv. Die Abendunterhaltung war für uns enttäuschend. Bali Abend vom Spa, war eine 30minütige Werbeveranstaltung vom Spa. Aufgaben z. B. mit erraten von Werbeslogans bzw. Musik aus der Werbung. Karaokeabend...dazu kann man fast gar nix sagen, da kaum jemand zum Singen animiert werden konnte. Für uns war dies alles aber halb so schlimm, da wir auf einer Malediveninsel auch keine Unterhaltungsabende dieser Art benötigen bzw. erwarten. Aus unserer Sicht unnötig, da wir keinen Animationsurlaub wollten, sondern einach nur relaxen. Schön war hingegen der maledivische Abend und die manchmal stattfindende Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, Lieber Achim, Vielen Dank für Eure super Bewertung! Es freut uns sehr dass es Euch auf Reethi Beach wieder gefallen hat. Euer Feedback is wichtig für uns da wir uns nur so verbessern können deshalb haben wir dieses an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Auch Euer Lob haben wir gerne weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Euch in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Peter Gremes General Manager Reethi Beach Resort

    Offizielle Hotel Homepage