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Diana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 3-5 Tage • Arbeit
Ein Hotel, das noch in den 90ern steckt....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe das Hotel im Zuge einer Tagung besucht und dort 4 Nächte verbracht. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse. Äußerlich macht es einen ordentlichen Eindruck.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich war in einem DZ in der 3. Etage, straßenseitig, untergebracht. Das Zimmer und seine Einrichtung möchte ich als renovierungsbedürftig und altbacken bezeichnen. Die Wände benötigen eine Auffrischung. Die Reinigung erfolgte sehr oberflächig, der Teppichboden war im Bereich der Sockelleisten nicht ordentlich abgesaugt und hatte viele Flecken und sonstige Ablagerungen. Das Bett war in Ordnung. Im Papierkorb lagen noch Reste des Vorgängers. Das Bad war ebenso wenig vorzeigefähig. Es gab diverse Schadstellen in den Fliesen. Zum Duschen musste man die Wanne benutzen. Beim Haarewaschen war dabei das Problem, dass der Duschkopf sich ständig in Richtung der Wand drehte und man nur wenig Wasser abbekam. Der Kosmetikspiegel ist nicht korrekt befestigt, droht zeitnah abzubrechen und kann daher nicht benutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Rahmen meiner Weiterbildung war die Vollpension gebucht. Das Frühstück möchte ich als max. "ausreichend" bewerten. Es hatte nichts damit zu tun bzw. war nicht vergleichbar mit dem, was in anderen Hotels dieser Kategorie angeboten wird. Das Mittag- und Abendessen erfolgte in Buffettform, wobei jeweils 3 Gerichte (weniger geschmackvoll) zur Auswahl standen. Das Geschirr war oft sehr zerkratzt und fleckig. Die Bewirtung im Rahmen der Weiterbildung (kleine Kaffeepausen) war sehr ordentlich. Es gab immer kleine überraschende Snacks. Aus dem Grund fand ich es traurig, dass dies im Restaurant nicht umgesetzt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Jedoch vermisste ich in jeglicher Form die Möglichkeit, ein Feedback abzugeben. Nicht mal beim Checkout erkundigte man sich nach den Erfahrungen. Das Personal im Restaurant war überwiegend freundlich. Im 2.OG des Hotels sind Flüchtlinge untergebracht. An sich eine nette Geste. ABER: Warum wird dies nicht offen kommuniziert? Man erschrickt sich als Gast einfach, wenn sich der Fahrstuhl im 2.OG öffnet und sich direkt am Fahrstuhl ein Tisch mit zwei Sicherheitskräften befindet. Eine Mitarbeiterin teilte mir dann auf Nachfrage mit, dass dies ein "geschlossener Bereich einer großen Gruppe" ist und diese Menschen einen extra Aufgang benutzen würden. Eine offene Kommunikation wäre hier ganz sicher angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Hotel aus ist in kurzer Entfernung eine Straßenbahnhaltestelle gelegen, von der aus man bequem alle Sehenswürdigkeiten der Stadt erreicht. Leider befindet sich direkt vor dem Hotel eine mehrspurige stark befahrene Straße. Das mir in der 3. Etage zugewiesene Zimmer lag straßenseitig, was die Nachtruhe extremst störte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ich habe die Freizeitangebote (Sauna, Fitness) des Hotels nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Diana , herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Gästefeedbacks sind uns sehr wichtig, auch wenn sie – wie in Ihrem Falle – nicht nur positiv sind. Gern danken wir Ihnen für Ihren Hinweis zu der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Restaurant und am Empfang. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über den Zustand Ihres Zimmers und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben. Wir bemühen uns um einen hervorragenden Service und berücksichtigen alle Bewertungen, die uns helfen, unsere Standards zu verbessern. Selbstverständlich werden wir das Gespräch mit unserem Housekeeping und unserer Technikabteilung suchen, um etwaige Mängel zu beheben. Wir danken Ihnen auch für Ihre Anmerkung bezüglich der Qualität der angebotenen Speisen im Restaurant. Wir leiten diese an unseren Küchenchef weiter. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass wir die Privatsphäre unserer Gäste schützen - ganz gleich, welcher Herkunft und Ethnie diese angehören. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dies nicht zu proklamieren. Wir hoffen, Sie konnten eine angenehme und lehrreiche Zeit in Dresden verleben und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des NH Dresden Neustadt