- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines der älteren in Raunheim und wir reisten unter Corona -Bedienungen. Beim Check-Inn und Check-out wurde der Eindruck vermittelt, dass das Personal noch nicht sehr lange an der Rezeption eingesetzt wurde. Es war jeweils eine Person zuständig, welche leicht überfordert wirkte. Dadurch bildete sich eine Schlange und die „Abfertigung“ war eher sachlich. Hier hätte ich mir mehr das „sei willkommen“ und „danke das du da warst" Gefühl gewünscht. "Man geht auch lieber zu dem Arzt, mit der netten Sprechstundenhilfe" Das Hotel selbst wirkt auf den Neuankömmling etwas einschüchternd. Lang, nicht enden wollende Gänge und kühle Atmosphäre. Man ist froh, wenn man sein Zimmer erreicht hat und nichts grusliges geschehen ist. Hier würde eine farbliche Gestaltung sicher Abhilfe schaffen und den Gast besser abholen. Als wir unser Zimmer betraten wirke es mangels Accessoires spartanisch und lakonisch, was uns nach unseren bisherigen Erfahrungen in Hotels befremdete. Das hilt aber nicht lange an, da einen die langen lethargisch Hotelgänge gut darauf eingestimmt hatten. Was mich massiv störte war die Reinlichkeit der Zimmer. Wir hatten 2 nebeneinanderliegende Zimmer reserviert. Dass es in einem Zimmer zu Unregelmäßigkeiten kommen kann, sollte nicht sein, ist aber menschlich. Das sich die Zimmer aber eine Wettstreit über die Nachlässigkeit in der Reinigung lieferten war erstaunlich. Darüber hinaus ließen sich in einem Zimmer die Fenster nicht öffnen, da die Scharniere kaputt waren. Das wurde aber durch eine defekte Steuerung der Klimaanlage ausgeglichen, welche den Raum kühlte, wann immer sie dazu Lust hatte. Nach dem wir am 1ten Tag ein „Bitte sauber machen" Schild an die Tür hingen wurde der Mangel in punkto Sauberkeit abgestellt. Der Anreiseeindruck gab uns jedoch nicht das Gefühl willkommen zu sein. Wir haben 3 Übernachtungen gebucht und in dieser Zeit erfolgte keinerlei Alltagsservice in den Zimmern. Das hatte zur Folge, dass einen Tag vor dem Check-Out z.B kein Toilettenpapier mehr vorhanden war. Positiv zu nenne ist das angebotene Frühstück, Corona bedingt sicher angepasst, aber wollkommen in Ordnung. Das Hotel sollte sich positionieren und deutlich machen, welche Art von Gästen die Zielgruppe ist. Wer nur einen Zwischenstopp sucht ist hier sicher sehr gut aufgehoben, wer für kurze Zeit, ein zu Hause möchte, wohl eher nicht. Grundsätzlich würde Ich das Hotel farblich einladender gestalten und das Personal im Gästemanagement schulen. Ein freundliches Lächeln oder nettes Wort, hier und da, schadet nicht. Mein Fazit ist: Dieses Hotel funktioniert auf sachlicher Ebene wie es soll, jeder kennt und erfüllt seine Aufgabe, Anonym wie in einem Hochhaus. Ein Hotel mit Herz und Leidenschaft fühlt sich anders an…. Aber vielleicht ist das alles, auch nur der Zeit geschuldet.
Die Ausstattung ist vollkommen Ok
Das Frühstück war gut, der Frühstücksraum sauber, hell und einladend.
Das Personal erfüllte seine Aufgaben, war aber eher Introvertiert.
Gut erreichbar, 12 Gehminuten vom S-Bahnhof Raunheim Viele kleine Restaurants in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war klein, aber ok, wirke wie eine Vereinsanlage mit Sammelkabinen ohne Möglichkeiten die Kleidung einzuschließen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Unser Team ist immer stets bemüht, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestallten. Ihren Kritikpunkt haben wir Aufmerksam gelesen. Besuchen Sie uns doch bald wieder. Wir würden uns freuen! Ihr NH Frankfurt Airport West Team