- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel in toller Lage mit Defiziten beim Personal (nicht überall!). Im Rahmen einer Firmenveranstaltung wurde dieses Hotel gewählt.
Sehr schöne Zimmer. Ausblick schräg auf das Rathaus. Alles neu und modern. Schminkspiegel leider nicht höhenverstellbar. Wer größer als 1.60 ist (dazu gehöre auch ich) - muss den Spiegel in gebückter Haltung nutzen oder es lassen. Leider keine Info-Mappe auf den Zimmern (wir wurden beim Check in nicht informiert, wo und wann das Frühstück stattfindet). Die Betten sind bequem.
Frühstücksbuffet sehr gut. Für ein NH Hotel recht klein. Es war jedoch von allem reichlich vorhanden. Lediglich der Kaffee entsprach nicht meinem Geschmack.
Das Gute vorweg. Der Barkeeper ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ebenso die Kollegen beim Frühstücksdienst - aufmerksam und freundlich. Hierfür würde ich 6 Sterne geben. Da aber die Damen der Rezeption mit in die Bewertung fallen, nur noch 3 Sterne. Wir haben mehrere Zimmer über den Namen unserer Firma gebucht und via Mail eine Bestätigung erhalten. Ebenso eine Bestätigung, dass eine Kostenübernahme erfolgt. Da wir schon häufig diese Kette in diversen Städten gebucht haben, ist uns das Prozedere bzgl. Kostenübernahme bekannt. Der Kollege, der gebucht hatte, musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Als wir ankamen, wurde unsere Reservierung sofort gefunden - jedoch sollten wir unsere private Kreditkarte wegen der Bezahlung angeben/hinterlegen. Auf die Kostenübernahme angesprochen wurde im System nichts gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war die Dame an der Rezeption schon sehr ungehalten (verkniffenes Gesicht, kein Lächeln, "genervte" Stimme....!!!) Wir haben über den erkrankten Kollegen dann nachmittags die Mail mit der Bestätigung (Reservierung UND Kostenübernahme) schicken lassen. Diese haben wir einer weiteren Dame an der Rezeption weitergeleitet. Hier haben wir nochmal darauf hingewiesen, dass dies schriftlich fixiert ist. Reaktion: "Das ist ja schon vor 6 Monaten gewesen - da hatte dieses Hotel doch noch gar nicht auf - also konnten Sie uns doch gar keine Mail an das Hotel geschickt haben"....Doch dies ist möglich, da ja alles (wie in der Mail ersichtlich) über die Zentrale gegangen ist. Anschliessend kam noch die Bemerkung: "Aber die Kostenübernahme ist doch schon längst im System vermerkt" (komisch - dann wäre die Diskussion mittags doch überflüssig gewesen... Am Abreisetag wollte uns die nächste Dame an der Rezeption beim Check out dann das Zimmer in Rechnung stellen und bat um Begleichung derselben. Wiederum Verweis von uns, dass eine Kostenübernahme vorliegt. Überraschung: Diese wurde wiederum nicht gefunden und die Dame vom 1. Tag hinzugezogen. Lautstarkes (angenervtes) Geflüster der Damen. Schlussendlich durften wir dann so gehen. Es erfolgte immer noch kein Lächeln - geschweige denn mal ein triviales "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten" etc. Weder waren wir laut, aggressiv oder provozierend - obwohl es um beim Check out schon sehr schwerfiel, freundlich zu bleiben. Das nenne ich äusserst unproffessionell und hat uns den Aufenthalt verleidet. Gerade die Rezeption ist der erste Kontakt und wenn dieser erste Kontakt negativ ist, bleibt das im Gedächtnis.
Die Lage war sehr gut. Zentraler ist kaum möglich. Direkt gegenüber des Rathauses. Viele Sehenswürdig- und Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |