- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Hotels ist überschaubar, unser Zimmer lag genau gegenüber von einer anderen großen Wohnanlage ( kein direkter Strandblick ), so dass wir ständig die Vorhänge geschlossen halten mussten, vorwiegend, wenn man die Zimmerbeleuchtung benutzte. Frühstück und Abendessen in keinster Weise 4 Sterne, keine Abwechslung, Aufmachung schlecht. Wenig frische Salate, wenig Obst. Das Omelett bzw. Speigelei zum Frühstück musste man bei der meist abwesenden Bedienung bestellen. Dies hat man aber auch erst nach ein paar Tagen durch andere Gäste erfahren. Vorwiegend englische Gäste und z. T. Russen >> sehr laut. Außerdem ständig Rundreisegäste für eine Nacht. Keine Flexibilität bei der Vorverlegung des Frühstücks bei geplanten Ausflügen, ging nur über die örtliche Reiseleitung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in keinster Weise. Unserer Meinung nach befindet sich das Hotel auf dem absteigenden Ast, wir würden nicht nochmal dort Urlaub machen. Marbella ist im allgemeinen zu teuer. Die Leistung und die Qualität sind nicht dem Preis entsprechend.
Größe und Ausstattung des Zimmers sind ausreichend, allerdings gab es auf dem Balkon keine Stühle. Wir mussten die Stühle aus dem Zimmer nutzen. Reinigung so weit in Ordnung, allerdings keine Toilettenbürsten.
Ein Restaurant, keine vernünftige Bar. Man musste telefonieren, damit jemand kommt, der einem im dunklen Kellergang etwas zum Trinken serviert >> sehr ungemütlich und ungewöhnlich. Speisen im Restaurant keinesfalls 4 Sterne, lustlos und einfaltslos, dazu meist kalt. Küchenstil war nicht zu erkennen. Einheimische Produkte wie z. B. Oliven waren selten vorhanden. Salatbeilagen gab es aus Gläsern, eingekochter Mais und Spargel, nicht wirklich lecker.
Wir hatten als Gäste des Hotels den Eindruck, dass wir das Personal durch unsere Anwesenheit belästigt haben. Die Kellner/innen liefen ständig mit langen Gesichtern herum, eine Begrüßung war schon zu schwierig. Teller wurden nicht abgeräumt, Tische nicht gesäubert, Getränke musste man sich meist selber holen. Kommunikation- wenn überhaupt - in schlechtem Englisch. Von zusätzlichen Serviceleistungen haben wir nichts bemerkt. Beschwerden wurden klein geredet, an der Rezeption hat das niemanden wirklich interessiert. Auch dort sehr unfreundliches Personal.
Entfernung zum Strand 10 Gehminuten über eine viel befahrene Strasse. Supermärkte in der Nähe, aber alles andere weiter entfernt. Ausflüge über örtliche Agenturen gut möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote bis auf einen kleine Fitnessraum und einen Minipool nicht vorhanden. Liegestühle am Pool meist nicht ausreichend, einfach zu wenig Platz und auch zu laut. Ständig Radiogedudel aus blechernen Lautsprechern und dazu noch Fernsehton von der Poolbar, die zum Glück selten geöffnet war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |