- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Juli 2014 eröffnete Haus ist (noch) ein Geheimtipp im Tirol. Eine stimmige, moderne in die Gegend passende Architektur, helle, grosszügige Zimmer, ein Essenskonzept, das viel Raum für Individualität lässt (Frühstück bis 12), ein grosser SPA und ein stimmiges Gesamtkonzept machen das Haus in seiner Art einzigartig. Ein Bravo dem Architekt, dem Besitzer, dem Direktor und dem Personal. Ein Haus für Individualisten, die nicht die grosse Masse, sondern die persönliche Freiheit suchen. Welches Zimmer man buchen sollte, verraten wir nicht. Wir wollen es bei unserem nächsten Aufenthalt noch frei vorfinden.
Die Zimmer sind grosszügig. Unsere Suite war über 50m2 gross und in einen Schlafraum und Wohnraum unterteilt. Das Eckzimmer war hell und gewährte einen wunderbaren Blick in die Natur. Dazu zwei Bäder resp. Dusche/WC. Eine Illy-Kaffemaschine mit Gratiskaffe war nobel, dass es kein Mineralwasser kostenlos gibt, etwas knausrig. Wir kämpften im Zimmer mit einer Fliegenplage. Woher die kam? Der Direktor wusste von nichts. Nach 4 Monaten geöffnet, lotterte die eine oder andere Türe oder Wasserhahn. Im November schliesst das Hotel drei Wochen, um die Mängel zu beheben.
Das Frühstücksbuffet ist umfassend, Eierspeisen und Säfte aller Art werden am Tisch auf Bestellung entgegengenommen. Jeden Tag gibt es zudem eine Tagesspezialität (von Waffeln bis zu Weisswürsten). Frühstücken ist bis 12 Uhr möglich, am Sonntag bis 14 Uhr. Danach geht's nahtlos in die Abendkarte über. Abendessen ist also jederzeit möglich. Halbpension gibt's nicht, dafür 3 verschiedene Restaurants (aus der selben Küche). Das Essen ist hochwertig, die Karte (bei einem längeren Aufenthalt) etwas schmal. Eine Tagesspezialität oder Menu würde der Abwechslung gut tun. Eine grosse Weinkarte lässt keine Wünsche offen.
Das Hotel ist erst seit 4 Monaten in Betrieb und vor allem im Service muss sich der eine oder andere Ablauf noch einspielen. Am Samstag war das Personal bei mehreren Gästen gleichzeitig beim Frühstück eher überfordert und die Wartezeit auf eine Bestellungsaufnahme eher lang. Und das Bestellte kam nicht so, wie gewünscht oder bestellt. Am Abend klappte alles reibungslos. Das Personal, vor allem die Damen, waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Burschen machten einen etwas ruppigen Eindruck. Der Zimmerservice klappt vorzüglich, auch wenn der Aufdeckservice um 18 Uhr etwas früh war.
Mösern im Tirol liegt oberhalb von Telfs gleich neben dem Olympiaort Seefeld. Innsbruck ist mit dem Auto in einer halben Stunde zu erreichen. Das Haus liegt am Hang, gegen Süden ausgerichtet mit einem tollen Ausblick auf die Berge und ins Tal. Gleich hinter dem Haus geht's ab in die Natur. Unzählige Wanderwege und Touren laden in die tolle Umgebung ein. Der Mösernsee, gleich hinter dem Hotel ist ein wahrer Kraftort.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der SPA ist grosszügig und umfasst verschiedene Saunen und ein Dampfbad. Die Cliffhanger-Sauna ist spektakulär. Innen- und Aussenpool, Whirlbad, ein Fitnessraum und hochwertige Treatments sind im Angebot. Ein kostenloses Programm mit Aktivitäten aller Art wird angeboten. Von Yoga über Morgengymnastik, Meditation etc. ist vieles kostenlos, andere individuelle Programme können zugebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 198 |