Lage, Lage, Lage... das ist zwar das Kriterium für Immobilienbewertungen, aber bei einem Hotel mit hohem Anspruch reicht dies nicht aus. Die Lage des Hauses ist wirklich fantastisch! Das war es aber auch schon. Beim Empfang schon offensichtlich das Missverständnis: "Casual" übersetze ich mit "locker" und nicht mit unprofessionell : Keine Frage nach der Anreise, keine Frage, ob man beim Gepäck helfen soll etc. Dann im Zimmer "locker " das Waschbecken neben dem Bett, nur trennbar durch einen Vorhang! Mag in Frühstückspensionen der 50er Jahre so gewesen sein. Ein Bücherregal voller Trivialliteratur. (Dann lieber gar nichts). Im Aufzug zum Wellnessbereich die Warnung eines anderen Gastes: Ab 15 Uhr seien alle Liegen belegt. Kein Wunder bei gerade zwanzig Liegen im sehr beschränkten Pool-Aussenbereich (Sauna-Aussenbereich nicht mitgezählt). Jetzt was Positives: Der Innen-und Aussenpool groß, warm und sehr gepflegt! Das Abendessen dufte ich mit Blick (durch eine Glasscheibe getrennt) in die Gesichter der Gäste einnehmen, die sich am sehr bescheiden hergerichteten Salatbüffet bedienten, dahinter dann der freie Blick aufs auch nicht gerade appetitanregende Küchenpersonal. Was wirklich sehr "casual", aber aus unserer Sicht eher peinlich war, waren die "lockeren" Sprüche auf den Türschildern für das "house-keeping". Ach ja: Sprache! Wie gut, dass man des Englischen mächtig ist! Die meisten Hinweisschilder sind in dieser Sprache abgefasst. Soll wohl internationales Flair suggerieren. Zusammenfassend habe ich noch nie eine solche Diskrepanz zwischen meinem eigenen Eindruck und den großartigen Bewertungen eines Hotels gesehen. Aber vielleicht ist es so, dass jedes Hotel sich seine Gäste heranzieht- die "lockeren"eben: den Eindruck hatten wir auch, wenn wir uns umschauten. Wir hatten das Haus als Zwischenstop nach einem Aufenthalt in einem wirklich grandiosen Hotel in Südtirol ausgewählt. Diesen Zweck hat es erfüllt. Mehr nicht. Wir sind offensichtlich "zu alt" für ein "casual luxury" Hotel dieses Anspruchs.
Waschbecken- nur getrennt durch Vorhang vom Bett. Lediglich Dusche und WC getrennt. Keine Telefonliste neben dem Telefon.
Beispiel: eine Gurke zum selber schneiden am Buffet. Stil der Präsentation des Salatbuffets am Abend sehr wenig ansprechend.
Teilweise "bemüht", teilweise Vertändigungsschwierigkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 21 |


