- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 5. Mal im Amara Dolce Vita und haben es wieder einmal nicht bereut ! Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und gleich bei einchecken ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer bekommen! Vielen Dank nochmals dafür! Das Zimmer ist wie schon oft beschrieben sehr groß und es war täglich alles vorhanden sogar noch mehr als gebraucht. Wie immer zu dieser Jahreszeit waren überwiegend Deutsche Urlauber im Hotel. Die Lage ist eher ruhig, aber das weiß man, wenn man dieses Hotel bucht. Für uns genau das richtige, zumal man immer vom Hotel aus mit dem Dolmus überall in die großen Städte fahren kann. Dieses Hotel hat wirklich "ECHTES" all inklusive 24 Stunden lang. Wer gerne im Meer schwimmen geht, sollte an Badeschuhe denken, da es doch steinig ist. Wie oben bereits erwähnt, wurde das Amara Wing vorübergehend ( bis Anfang Januar glaube ich geschlossen) daher kamen diese Gäste in das Dolce Vita. Man muss dazu sagen, dass die Gäste des Wing hauptsächlich Langzeiturlauber oder "Wiederholungstäter" sind. Sie betrachten sich dort als "eine Familie" und Urlaub mit den gleichen Freunden Jahr für Jahr (so erklärte man es uns von einem Wing Gast der auch hier sehr zufrieden war). Wenn man also mit einer "negativen Einstellung" etwas Neues erfahren muss, ist man vielleicht der neuen Situation (Hotel) nicht unbedingt neutral/offen. Auch haben diese Gäste sofort nach Möglichkeit ein Deluxe Zimmer im Haupthaus (auch wenn Sie das im Amara Wing nicht mit Meerblick gebucht hatten) bekommen. Also ich finde einfach mal "fair bleiben" ! Wenn es denn soviel besser im Wing wäre, warum hat man die Gäste des Dolce Vita nicht in das Wing umgebucht?? Schon mal darüber nachgedacht?? Wahrscheinlich nicht? Oder? Trotzdem allen einen guten Rutsch in das Jahr 2015!
Wie immer Top! Daran kann man überhaupt nichts aussetzten. Wir kennen bisher die Club Zimmer (economy) etwas längerer Weg zum Hauptgebäude das Deluxe Zimmer im Portofino (etwas kürzerer Weg am großen Pool) und das Deluxe Zimmer im Hauptgebäude (direkt an "der Quelle" ;) In allen Zimmern befindet sich eine Minibar mit täglicher Auffüllung, Bademäntel und Slipper, sowie ein Kaffee/Tee Set und Hygieneartikel. Bei den Deluxe Zimmern hat man noch den Luxus einer Regendusche. Zum heiligen Abend haben alle Gäste noch einen großen Socken mit diversen Kleinigkeiten an die Tür gehängt bekommen. Tolle Idee! (Dies Jahr waren die Socken sogar noch hübscher als das letzte Jahr):) Danke!
Im Winter sind nur einige A-la Card Restaurant´s geöffnet. Für mich persönlich reicht es auch, da es im Hauptrestaurant schon genügend Auswahl gegeben hat (die Wage auf dem Zimmer hat es bewiesen) :) Wir haben sogar 2 x den Griechen besucht, da er uns dieses Jahr besonders gut gefallen hat. Ich verstehe meine Vorrednerin überhaupt nicht?? Wer hat soviel Auswahl schon zu hause? Vor allem Krebs und Scampi`s?? Ich kann nichts schlechtes über den Geschmack oder die Zubereitung sagen. Das ist für mich höchstens Klage auf sehr "hohem Niveau" Sorry das musste ich jetzt mal loswerden. Auch wir haben sehr nette Gäste des Amara Wings kennen gelernt und diese waren beeindruckt. Dazu später noch einmal mehr.
Der Service ist wieder einmal unschlagbar gewesen! Danke an Akil und Aziz im Hauptrestaurant. Diese beiden sind einfach toll. Jeden Morgen (auch ohne Trinkgeld) eine herzliche Begrüßung und gleich danach ohne etwas zu sagen, stand der Orangensaft und eine Kanne Kaffee auf unserem Tisch. Benutztes Geschirr wurde umgehend entfernt. Auch in der Lobby Bar brauchte man nicht lange warten. Vielen Dank an Inci! Immer mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn es mal stressig war. Wir haben auch einmal eine Jeans reinigen lassen ( für 5,00 Euro) und diese kam perfekt gereinigt und gebügelt wieder zurück. Klasse!
Der Transfer dauert ca. 1,5 Stunden mit dem Bus. Man kann aber auch einen Privat-Transfer buchen und ist in einer Stunde im Hotel. Es ist das letzte Hotel in Tekirova. Es gibt keine weiteres was angefahren werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten dieses Jahr auch Animateure aus dem Amara Wings. Hey Türker, Mustafa und Oskar ...Ihr war einfach Spitze !!! Wir haben in keinem Urlaub so viel Dart gespielt wie in diesem :) Wir vermissen Euch jetzt schon! Der Strand wurde, da er steinig war oft von einem Trecker wieder glatt geschoben. Wir sprechen hier von der Wintersaison. In anderen Hotels ( und wir waren mittlerweile schon 33 Mal in der Türkei) wird gar nichts gemacht nicht einmal Animation wird angeboten. Wir haben Abendshow´s gesehen, die nicht einmal in der Sommersaison so professionell gewesen sind. Liegen waren immer und überall, sogar jeden Morgen mit einem eingerollten Handtuch versehen, ausreichend vorhanden. Jeden Abend wurde ein Programm angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Frau Silke, Ein herzliches Dankeschön für Ihre Rückmeldung auf HolidayCheck. Es freut uns, dass Sie bei uns eine unbeschreiblich schöne Zeit gehabt haben. Wir als Amara Dolce Vita Luxury Team bemühen uns unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub möglich zu machen. Für einen traumhaft schönen Aufenthalt würden wir Sie gerne wieder willkommen heißen. Mit Freundlichen Grüßen, Adnan SOYKAL Guest Relations Manager Amara Dolce Vita Luxury adnan.soykal@amaraworldhotels.com