Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Strand
Für einen Kurzurlaub i.V.m. Singapur ideal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Nirvana Resort ist eines mehrerer Hotels in einer großen Anlage, die für verschiedene Zielgruppen und Geschmäcker ausgelegt ist. Das Resort-Hotel lobt sich selbst als sehr familienfreundlich, was es auch in der Tat ist. Für Kinder werden einige Services geboten, und die Kleinen werden extrem freundlich behandelt. Auf der anderen Seite ist dies aber auch keines der Hotels, in dem man sich ohne Kinder deplaziert vorkommt - unter den Gästen waren auch zahlreiche Paare ohne Kinder, und der Geräuschpegel spielender Kinder war absolut erträglich. Insgesamt waren Gäste aus allen Altersgruppen anwesend. Die Nationalitäten reichten von asiatischen Ländern, v.a. Singapur, bis hin zu (West-) Europäern sowie Australiern und Neuseeländern. Die Zimmer sind zwar zum Teil etwas in die Jahre gekommen, aber bei uns hat trotzdem alles funktioniert. Das Personal ist sehr bemüht, alles intakt und sauber zu halten. Eingeschlossen ist typischerweise ein Frühstück; für das Mittag- und Abendessen stehen auf der Anlage zahlreiche sehr schöne und leckere Restaurants zur Verfügung. Sehr praktisch ist das WLAN, über das z.B. mit einem Smartphone kostenlos das Internet genutzt werden kann. Die Währung im Hotel ist der Singapur-Dollar. Vorsicht: Bei den angegebenen Preisen wird zumeist noch eine Service-Charge von 10% sowie die Mehrwertsteuer (11%) draufgeschlagen, was aber auch auf den Karten klar vermerkt ist. Empfehlenswert sind Services wie Massagen, die deutlich günstiger sind als in Deutschland.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DeLuxe-Zimmer, das OK war. Positiv: Alles funktionierte, angemessene Ausstattung mit TV, Safe, Minibar etc. Nicht so gut: Schon etwas in die Jahre gekommen und kein Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einziger Nachteil ist, dass man auf die Restaurants innerhalb der Anlage angewiesen ist und keine All-Inclusive- oder Halb-/Vollpension-Angebote vorhanden sind. Dafür empfanden wir aber alle genutzten Restaurants, sowohl die Qualität des Essens als auch den Service, als sehr gut. Auch hinsichtlich der Vielfalt bietet die Anlage einiges, wie z.B. ein Seafood-Restaurent auf Stelzen über dem Meer, ein Thai-Restaurant, ein japanisches Restaurant und indonesische Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Extrem positiv möchten wir die Freundlichkeit des Personals hervorheben, und zwar aller Angestellten, von der Empfangsdame über den Kellner bis hin zur Reinigungskraft! Englisch sprechen alle, mit Deutsch dürfte man aber wohl ein Problem haben (wir haben dies nicht getestet...). Die Zimmer werden täglich gereinigt, und Anfragen (z.B. nach einem Babybett) umgehend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ideal ist die Lage, wenn man für ein paar Tage ein Strandhotel in der Nähe von Singapur sucht (wie dies bei uns der Fall war). Von dort aus erreicht man die Insel Bintan mit einem Schnellboot innerhalb von ca. 50 Minuten. Zum Hotel gibt es einen kostenlosen Bus-Transfer. Leichte "Punktabzüge" gibt es für die Tatsache, dass sich das Leben fast ausschließlich innerhalb der Resort-Anlage abspielt, d.h. Kontakt mit dem "normalen" Leben Indonesiens findet eher nicht statt. Uns hat dies für den kurzen Aufenthalt nicht gestört, aber für einen 2-wöchigen Bade- und Erlebnisurlaub wäre dieses Hotel bzw. die Insel wohl eher nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage ist sehr schön, bietet einen Blick auf's Meer und verfügt über einige Whirl-Ecken für die Großen und Plansch-Ecken für die Kleinen. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, allerdings sind die Liegen unter dem Sonnenschutz schon früh belegt (und es sind nicht nur die Deutschen, die Liegen reservieren!...). Der Strand ist sehr schön und weitläufig, die Wasserqualität OK. Ein paar Angebote für Wassersport gibt es ganz in der Nähe. Auf der gesamten Anlage gibt es ein WLAN-Netz, das für Gäste kostenfrei genutzt werden kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:4