Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Erholungsurlaub im Hotel Nona
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sieht von außen nicht besonders einladend aus, ist aber im Innern sehr viel schöner. Es hat zwar zehn Stockwerke, wirkt aber durch den terassenförmig angelegten Bau nicht so groß. Außerdem sind fast alle Zimmer mit Meerblick. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Es verfügt über drei Aufzüge, die 2007 erneuert wurden. Das Hotel bietet seit diesem Jahr all-inclusive an. Die Ausflüge die angeboten werden sind zwar teuer aber auch wirklich schön organisiert. Wir haben die Jeep-Safari (sehr zu empfehlen, vor allem für Kinder und Junggebliebene), Minikreuzfahrt (muss man nicht unbedingt machen, war eher langweilig) und ein Besuch bei Oma Radka (war wirklich ein tolles Erlebnis für jung und alt) gemacht. Außerdem sind wir mit dem Taxi nach Varna (bei vier Personen lohnt sich das Taxi - eine einfache Busfahrt nach Varna kostet 5 Euro pro Person wir haben 6 Euro pro Person bezahlt und sind bis ans Hotel zurückgefahren worden - die Bushaltestelle ist ca. 2 km entfernt) gefahren. Hier kann man toll T-Shirts usw. einkaufen. Mitte bis Ende August ist eigentlich eine sehr gute Reisezeit, es ist nicht mehr ganz so heiß und am Strand nicht mehr ganz so voll.


Zimmer
  • Gut
  • Wir sind das zweite Mal in diesem Hotel und hatten letztes Jahr ein Familienzimmer. Das war leider viel zu klein. Dieses Jahr haben wir ein Appartement gebucht was supertoll war und im 10. Stock lag. Es waren drei Zimmer, ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, ein Bad mit Toilette und eine Toilette extra. Es gab genügend Platz für vier Personen. Außerdem verfügte dieses Appartement sogar über drei Fernseher, was wir aber nicht gebraucht hätten. Außerdem hatten wir drei Balkone. Die Handtücher wurden wirklich jeden Tag gewechselt, die Betten alle drei Tage. Die Klimaanlage hat prima funktioniert. Leider war es im Gegensatz zum letzten Jahr etwas lauter nachts. Das lag aber daran, dass es jetzt wohl mehr Discotheken im Umkreis gibt, die lange laute Musik mit viel Bass spielen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel ist jetzt all-inclusive was mit zwei Teenagern auch wirklich gut ist. Es gab fast den ganzen Tag etwas zu essen und zu trinken. Das Essen ist sehr abwechlungsreich und man findet jeden Tag etwas was einem schmeckt. Hier sei nochmals der Nachtisch in Form von Kuchen und Cremes erwähnt, die waren wirklich super lecker. Aber auch die Hauptgerichte, Vorspeisen, Suppen und Salate waren sehr gut. Selbst nach 14 Tagen haben wir uns immer auf das Essen gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber, das Personal im Hotel immer freundlich und hilfsbereit. Mein Sohn hat den Zimmerschlüssel verloren. Innerhalb von 20 Minuten wurde das Schloss ausgetauscht und uns ein neuer Schlüssel übergeben. Das Ganze hat 44 Leva gekostet, was etwa 23 Euro entspricht. Da kostet bei uns schon die Anfahrt für den Schlüsseldienst mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage kann nicht besser sein, das Hotel liegt wirklich direkt am Strand, wenn man den Hinterausgang benutzt, steht man mit dem Füßen quasi direkt im Sand. In der Nähe - ca. 10 Minuten Gehzeit - findet man dann alles wonach das Touristenherz sucht. Restaurants, Andenkenläden, Postkartenstände, Cocktailbars, Discos, Bowlingcenter, Supermarkt. Es gibt sogar einen Park, in dem man alles findet was das Kinderherz begehrt, Boxauto, Kinderkarussell, Minigolf, Schießbuden, Buggykartbahn, sogar eine Schlittschuhbahn (bei tagsüber 38 Grad im Schatten!!).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sportprogramm können wir nicht viel sagen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben. Die Animateure haben uns zwar immer über alles informiert, aber wir haben lieber den Strand und die Sonne genossen. Da wir bei ITS gebucht haben, gab es pro Zimmer 2 Liegen + Auflagen und einen Schirm am Strand dazu. Den Swimmingpool im Nachbarhotel Elitsa haben wir nicht genutzt, wenn wir ans Meer fahren wollen wir es auch genießen. Das Meer war 26 Grad warm und sehr sauber. Quallen haben wir nur sehr wenige gesehen. Der Strand wird täglich gereinigt, leider findet man jedoch viele Zigarettenkippen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:2