- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel buchen wir wegen seiner unmittelbaren Strandlage im etwas ruhigerem Bereich von Albena. Auch wenn das Hotel in die Jahre gekommen ist fühlen wir uns dort immen wohl und willkommen. Seitens der Leitung von Albena müsste jedoch in das Hotel und seine beiden Nachbarhotels investiert werden sonst sinkt das Interesse an diesen Hotels immer weiter was natürlich sehr schade wäre.
Das Zimmer (Doppelzimmer mit Meerblick) hat die übliche Ausstattung mit Dusche/WC, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, regulierbare Klimaanlage, Kühlschrank, Farbfernseher, zwei Betten und eine Couch die auch als Aufbettung genutzt werden kann. Das Bad sollte jedoch wie die gesamte Sanitärinstallation des Hauses modernisiert werden. Die Betten waren gut, wir haben jedenfalls sehr gut geschlafen.
Das Essen im Restaurant war für uns der Hotelkategorie entsprechend abwechslungsreich, vielfältig, ausreichend und es war unserer Meinung nach für jeden Geschmack etwas zu finden. Das Frühstück entsprach internationalem Standard, zusätzlich gab es viel frisches Gemüse und Obst und verschiedene warme Speisen der bulgarischen Küche. Mittags und Abends gab es mehrere Salate, zwei Suppen, Fisch, Fleisch, Geflügel, verschiedenes Gemüse und Beilagen. Auch für Kinder war immer etwas zu finden. Desserts und frisches Obst gab es auch ausreichend. Der Renner während unseres Aufenthalts waren die sehr leckeren Süßkirschen von der Albenaeigenen Kirschplantage die täglich angeboten wurden und die zuckersüßen Aprikosen. Da das Hotel zu weniger als der Hälfte belegt war, war die Atmosphäre zu allen Mahlzeiten ruhig und entspannt.
Nach zwei Jahren Coronapause waren wir gespannt wie sich das Hotel auf die Coronalage eingestellt hatte und ob es dadurch Einschränkungen im Service gab. Einschränkungen konnten wir jedoch nicht feststellen und die Leitung des Hotels (besonders Valentina Yovkova) sowie die Angestellten waren jederzeit bestrebt den Gästen den bestmöglichsten Service zu gewährleisten. Die öffentlichen Bereiche und das Restaurant wurden permanent gereinigt und man konnte mit allen Fragen oder Problemen die Leitung und das Personal ansprechen. Das Servicepersonal im Restaurant war eine Klasse für sich. Die Arbeitskräftesituation ist ja wie überall extrem angespannt so das hier Arbeiter aus Kasachstan, Kirgisistan, Tadshikistan usw. zum Einsatz kamen. Diese Menschen machten einen extrem guten Job, diskret, unauffällig und immer freundlich und zuvorkommend. Der Zimmerservice entsprach ebenfalls unseren Vorstellungen was wegen fehlender Arbeitskräfte nicht unbedingt so zu erwarten war.
Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 50 bis 50 Minuten und in der Umgebung gibt es einige sehenswerte Ausflugsziele wie z.B. Kap Kaliakra, Baltchik, das Höhlenkloster in der Nähe vom Goldstrand und Varna.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage befindet sich im benachbartenn Hotel Eliza die wir jedoch nicht benutzt haben weil wir uns grundsätzlich am Strand aufgehalten haben. Am Strand gab es pro Zimmer einen Schirm mit zwei Liegen der bereits im Prei inbegriffen war. Zusätzlich konnte man sich für 2 Lewa (1€) pro Tag Auflagen ausleihen. Im Hotel gab es auch eine Massage die von einer professionell ausgebildeten und sehr freundlichen Masseuse, Tatjana Skirda, betrieben wurde. Die Preise sind in Ordnung, ich habe ihre Dienstleistung mehrmals in Anspruch genommen und war jedesmal sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |