- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist groß, etwas verwinkelt mit zahlreichen Treppen und einem Aufzug bis zur zweiten Etage. Die Zimmer sind sowohl von der Lage als auch von der Größe sehr unterschiedlich, die meisten für ein Ferienhotel eher klein, zur Straße etwas lauter oder zum Garten gelegen ruhiger, teilweise mit Balkon zum schönen Garten. Freundliches engagiertes Personal im Gastronomiebereich, während die Rezeption eher unprofessionell handelt und der Umgang mit Reklamationen unzulänglich ist. Da das nach unserer Erfahrung aber die Qualität eines guten Hotels ausmacht, können wir dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen.
Wir haben das Zimmer einmal gewechselt, weil das erste eine Dachmansarde mit Schrägen war, in dem man nur im Mittelteil aufrecht stehen konnte, und weil es nicht der gebuchten Kategorie entsprach. Das zweite war auch sehr klein, hatte aber einen Balkon zum schönen Garten. Die Möblierung ist schon älter, nicht besonders schön (nach unserem Geschmack), aber zweckmäßig, die Matratzen eher weich und das Bad klein.
Am Frühstück gibt es nichts auszusetzen; wegen der Corona-Einschränkungen wurde die gewünschte Auswahl von Brötchen und Brot, Aufschnitt, Getränken und Eierspeisen in ausreichender Menge am Tisch serviert, freundlich und schnell. Es gibt unterschiedlich große Frühstücksräume, die Atmosphäre ist ruhiger als bei einem Büfett.
Freundliches Personalbei der Zimmerreinigung und vor allem im Gastronomiebereich. Hier profitiert das Hotel von seinen jungen engagierten Mitarbeiter/innen. Das Verhalten der Rezeptionskräfte dagegen: fehlende Begrüßung bei Ankunft, der Weg zum Zimmer wurde flüchtig beschrieben, Koffer mussten 2 steile Treppen hochgetragen werden - ein Angebot zu helfen gab es nicht. Schlimmer aber: Das angebotene Zimmer war eine Dachmansarde und entsprach nicht der gebuchten und bezahlten Kategorie. Das haben wir natürlich reklamiert und baten um ein anderes Zimmer - notfalls auch gegen Aufpreis in eine höhere Kategorie als gebucht - , wurden jedoch unfreundlich abgewiesen: Das Hotel sei ausgebucht und es gäbe kein anderes Zimmer, was bei etlichen Abreisen täglich eher unglaubwürdig ist. Erst als die TUI für uns interveniert hat, bekamen wir ein annehmbares Zimmer, zwar direkt neben dem Aufzug und immer noch nicht in der gebuchten Kategorie. Keine Entschuldigung - kein Ausgleich. Unsere Erfahrung: die Rezeption hat in unserem Fall unprofessionell agiert und der Umgang mit Reklamationen ist unzulänglich.
Das Hotel liegt mitten im Hauptort von Juist, kurze Wege zum Meer, zu Geschäften und Restaurants. Von einigen Zimmern aus hat man Meerblick, im gepflegten Garten findet man Liegen zum Lesen und zum Ausruhen nach Schwimmen und Sauna.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |