Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024
Glasiglu-Hotel mit wahnsinnig netten Mitarbeitern
6,0 / 6

Allgemein

Für uns war der Aufenthalt schlicht perfekt, wir hatten eine unfassbar tolle Zeit vor Ort und sind alle Mitarbeitern für ihre Gastfreundschaft dankbar!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Aurora Cabins sind größer als man es erwarten wurde und bieten alles was man benötigt (auch eine Minibar). Das Highlight ist natürlich ganz klar die Glas-Decke auf der Nordseite unter der man vom Bett aus die Polarlichter beobachten kann (sofern man Glück hat, einfach ein Traum). Das Badezimmer ist ausreichend groß, jedoch könnte es für Menschen über 1,8m schon knapp werden durch die Dachschräge.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Während das Frühstück täglich die gleiche, reichhalte Auswahl bietet, gibt es beim Abendessen durchaus Variation ( auch ein veganes Gericht ist immer dabei). Grundsätzlich gibt es abends ein umfangreiches Salat & Dessert Buffet, sowie eine Auswahl warmer Speisen (meist 3 Hauptspeisen und 2-3 Beilagen). Uns hat es sehr gut geschmeckt und wir waren mit der Auswahl (inkl. nordischer Spezialitäten wie Rentier-Gulasch oder Hirsch-Ragout) sehr zufrieden. Die Qualität lag dabei deutlich über dem was man von sonstigen Hotels kennt und eher auf dem Niveau eines sehr guten Restaurants.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Insbesondere bei den Ausflüge merkt man, dass die Mitarbeiter ihren Job lieben und gerne den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern (was beim Anblick der traumhaft schönen Landschaft auch nicht schwer ist). Aber auch an der Rezeption und im Restaurant waren alle Mitarbeiter außerordentlich hilfsbereit und gut gelaunt. Wir haben uns daher wirklich willkommen gefühlt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Sowohl den Ausflug zum Aurora-Camp als auch die Husky Safari können wir sehr empfehlen und würden daneben auch zu einem Besuch im nahegelegenen Nationalpark raten (es gibt zwar auch Touren, man kann jedoch wunderbar selbst zu Fuß hinlaufen und einen der Rundwanderwege erkunden).


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sauna

Eine Sauna kann für einen saftigen Preis von 100€ pro Stunde gemietet werden (insgesamt gibt es 3 Saunen, 2x Glas-Iglus, 1x Finnische Sauna mit Kältebecken ), was als Paar schmerzlich auf den Geldbeutel drück, ist für Gruppen wahrscheinlich eher erträglich. Leider gibt es keine gemischte , kostenlose Sauna, sodass man zwangsläufig eine Hütte mieten muss, wenn man nicht darauf verzichten möchte (und wer möchte dies schon, wenn er in Finnland ist?). Zu den Saunen gehört dann aber auch zumindest ein Jacuzzi, welchen man nutzen kann, jedoch kann man diesen nicht einzeln mieten, genauso wenig wie die Saunen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Mehr Bilder(2)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Alex
Alter:26-30
Bewertungen:83