- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist recht groß, es hat 5 Stockwerke. Wie alle Hotels, die zentral im Zentrum Roms liegen, ist es schon älter - klar. Was hier über das Hotel NOTO geschrieben wurde - insbesondere im September 2006 - kann ich in keinster Weise bestätigen. Nachdem ich besagte Bewertung gelesen hatte, wurde mir ehrlich gesagt ganz anders und ich überlegte ernsthaft, umzubuchen. Zum Glück habe ich dies nicht getan: Das Personal war durchweg freundlich - ich sage nur: "Wie man in den Wald ruft...". Das Zimmer (auch meines ging zum Hinterhof hinaus) war sauber. Die Handtücher (ich hatte vorsichtshalber eigene mitgenommen) waren so gut wie in einem 4-Sterne-Hotel, von Gestank oder Dreck KEINE Spur. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne mit Dusche (es ist in Italien gang und gebe, dass es KEINEN Vorhang dafür gibt. Es gibt aber auch Möglichkeiten, sich zu duschen, ohne dass das Bad unter Wasser steht...), eine sauberes WC mit Bürste, ein großes, ordentliches Waschbecken, einen funktionierenden, kräftigen Föhn und sogar ein Bidet. Bettwäsche, Vorhänge, usw. - es war wirklich alles tiptop und ich frage mich, wo sich andere Gäste wohl das Ungeziefer geholt haben können...vielleicht mal eine Katze aus Rom auf den Arm genommen, o. ä. ??? Nach meinem Urlaub habe ich noch eine Zwischenübernachtung in einem deutschen ***-Hotel gemacht, dies war hellhöriger als das Hotel Noto. Es liegt natürlich auch an den Mitreisenden - wenn z. B. eine Jugendgruppe nachts um 02.00 Uhr durch die Gänge tobt, können die Wände noch so dick sein, man hört es. Die Geräusche des Fahrstuhles konnte ich nachts hören - aber auch damit lässt es sich schlafen, alles eine Frage der Einstellung. Vor dem Frühstück hatte ich nach Lesen meines Reiseführers ziemlich Bedenken - besteht dieses in Italien doch meist nur aus einem Kaffee und einem Gebäckstück. Im Hotel Noto gab es neben Kaffee und Brötchen auch den üblichen Aufschnitt, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Butter, Müsli und Cornflakes, Milch, Joghurt, Obst, Kuchen und Säfte. Also sehr dem ausländischen Publikum angepasst. Natürlich gab es hier dennoch Klagen von deutschen Gästen: ohje, sie mussten mal am Kaffeeautomaten warten, bzw. mal nach einem Messer fragen. Aber - sorry, es ist URLAUB, oder? Die Lage des Hotels ist kaum zu toppen, in ca. 5 Minuten war man zu Fuß am Hauptbahnhof. Von Mo-Fr findet in der Nebenstraße eine Art Wochenmarkt statt, auf dem man alles Nötige kaufen kann. Weiter befinden sich viele Läden und Gaststätten in der unmittelbaren Umgebung. Noch eines zum Schluss: ich bin schon viel gereist und habe hauptsächlich in 4- oder 5-Sterne-Hotels übernachtet. Das Hotel Noto hat seine 3 Sterne durchweg verdient und ich kann mir wirklich nicht erklären, wie es zu solch üblen Vorbewertungen kommen kann. Es kann höchstens sein, dass es Billigveranstalter gibt, deren Gäste in minderwertigeren Zimmern untergebracht werden. Aber auch eine weitere Mitreisende aus meiner Gruppe konnte sich nicht beklagen.
Das Zimmer (auch meines ging zum Hinterhof hinaus) war sauber. Die Handtücher (ich hatte vorsichtshalber eigene mitgenommen) waren so gut wie in einem 4-Sterne-Hotel, von Gestank oder Dreck KEINE Spur. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne mit Dusche (es ist in Italien gang und gebe, dass es KEINEN Vorhang dafür gibt. Es gibt aber auch Möglichkeiten, sich zu duschen, ohne dass das Bad unter Wasser steht...), eine sauberes WC mit Bürste, ein großes, ordentliches Waschbecken, einen funktionierenden, kräftigen Föhn und sogar ein Bidet. Bettwäsche, Vorhänge, usw. - es war wirklich alles tiptop und ich frage mich, wo sich andere Gäste wohl das Ungeziefer geholt haben können...vielleicht mal eine Katze aus Rom auf den Arm genommen, o. ä. ???
Vor dem Frühstück hatte ich nach Lesen meines Reiseführers ziemlich Bedenken - besteht dieses in Italien doch meist nur aus einem Kaffee und einem Gebäckstück. Im Hotel Noto gab es neben Kaffee und Brötchen auch den üblichen Aufschnitt, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Butter, Müsli und Cornflakes, Milch, Joghurt, Obst, Kuchen und Säfte. Also sehr dem ausländischen Publikum angepasst. Natürlich gab es hier dennoch Klagen von deutschen Gästen: ohje, sie mussten mal am Kaffeeautomaten warten, bzw. mal nach einem Messer fragen. Aber - sorry, es ist URLAUB, oder?
Das Personal war durchweg freundlich - ich sage nur: "Wie man in den Wald ruft...".
Die Lage des Hotels ist kaum zu toppen, in ca. 5 Minuten war man zu Fuß am Hauptbahnhof. Von Mo-Fr findet in der Nebenstraße eine Art Wochenmarkt statt, auf dem man alles Nötige kaufen kann. Weiter befinden sich viele Läden und Gaststätten in der unmittelbaren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
*** Siehe oben ***
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |