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Rene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
WLAN schlecht, 4 Sterne sind zuviel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

- Das WLAN ist unzuverlässig. Es kam zu plötzlichen Unterbrechungen und die Internetverbindung war plötzlich weg. Besonders ärgerlich, wenn man auf ständiges Internet angewiesen ist (Daytrader, aufgepasst!) . Anmeldung für Internetzugang am Hotspot über Internetseite nicht mehr zeitgemäß. Wenn man Whatsapp oder ähnliches nutzen will, muss man erst auf eine Internetseite. Ein Passwort für das WLAN gibt es nicht. Sorry, ich werde dieses Hotel alleine deshalb nicht mehr aufsuchen. LAN-Kabel (für LAN mit ständigem Internetzugriff) war defekt bei Ankunft, der Stecker war abgebrochen. Wurde trotz sofortiger Reklamation erst nach einigen Tagen ausgetauscht. Rezeption war nicht bereit, das Kabel ohne Techniker vorab umzutauschen. PIN für LAN im Zimmer funktionierte auch nicht. Es gab eine Ersatzpin (nach einem weiteren Anruf). Alles sehr kompliziert, nichts funktionierte auf Anhieb. Alles wurde herausgezögert, kein guter Service. Die Rezeption ist resistent gegen Kritik. Schade!! Musste mehrmals bei der Rezeption anrufen deswegen, aber erst nach einigen Tagen wurde das LAN-Kabel getauscht. Am letzten Tag wurde sogar der LAN-Zugang schon morgens vor der Abreise abgeschaltet, was sehr ärgerlich war. Warum seid Ihr so geizig mit Eurem Service? - Kein Kühlschrank im Zimmer. Könnte man bei einem 4 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie erwarten. - Schimmelspuren in der Dusche (ekelhaft!) - Die Rezeption gibt am Telefon falsche Preisinformationen für Zimmerzuschläge und weigert sich, diese Preisinformation per Mail zu verschicken (Ausreden wie: Wir hatten keine Mailadresse von ihnen...). Bei der Abreise wurde einfach mehr berechnet als vereinbart und gab es Diskussionen deswegen...Liebes Hotelpersonal, sowas will niemand haben. Wenn Ihr nicht genau wisst, wieviel ein Aufschlag für ein Doppelzimmer kostet, informiert Euch lieber bei Eurem Chef, bevor Ihr den Leuten falsche Informationen gibt. Und: Im Zweifel für den Kunden. Das Verhalten am Abreisetag war sehr unprofessionell! Wenn der Aufpreis für ein Doppelzimmer plötzlich 10 EUR mehr kostet als vereinbart, dann macht mich das als Kunden nachdenklich. - Wenn man nur eine Zimmerkarte hat, schaltet der Strom ab, wenn man das Zimmer verlässt. Habt Ihr Sparwahn oder sowas? - Ich habe das Hotel nur ausgesucht, weil nebenan die Schulung bei QSkills war. Nächstes Mal werde ich freiwillig morgens 10 km mehr fahren und mir ein anderes Hotel nehmen. So, das musste einfach mal gesagt werden. - Das Mittagsbuffet war zu ungünstigen Zeiten meistens schon fast leer. Das war früher mal anders, wenn ich mich richtig erinnere. - Morgens gegen 5 Uhr starker Lärm von Müllwagen. Da war der Schlaf dann schnell zu Ende. - 4 Sterne für dieses Hotel sind ein Stern zu viel!


Service
  • Schlecht
  • Service ist nicht die Stärke des Südwestparkhotels. Anfragen von Kunden werden nur zögerlich behandelt und man bekommt vor der Anreise falsche Informationen bzgl. Preisen. Besser schriftlich bestätigen lassen oder sich nicht auf mündliche Preisangaben verlassen.Nur ärgerlich!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rene, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und zeitgleich ein Entschuldigung von mir, dass wir so einen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Die Thematik mit dem Internetzugang - gerade über die "Einfachheit" des WLAN-Zugangs erhalten wir viel positives Feedback - verbinden und los geht´s, so soll es doch am besten sein und ohne viel Login und Passwort! Bei der LAN-Lösung, die heutzutage nur noch teilweise angefordert wird, ist dies leider unumgänglich. Schade aber, dass es während Ihres Aufenthaltes wohl Störungen gab und der Internetzugang nur eingeschränkt verfügbar war. Die Tatsache mit dem defekten Stecker und Kabel waren natürlich kein guter Service unsererseits. Kühlschränke (Minibars) sind in einem Teil unserer Zimmer vorhanden - unabhängig von der aktuellen Diskussion in den Medien, ob Minibars in Hotels überhaupt noch zeitgemäß sind - wir überlegen derzeit auch, ob weitere Zimmer mit einer Kühlmöglichkeit für selbst mitgebrachte Getränke ausgestattet werden. Die Zentralsteuerung Strom fürs Zimmer über die Zimmerkarte ist mittlerweile auch weit verbreitet in den Hotels – auch wir leisten einen Beitrag zur Energieoptimierung und damit zum Umweltschutz, allzu oft werden die Hotelzimmer verlassen und sämtliche Lichtquellen sind an, bis die Zimmerreinigung eintrifft. Jedoch ist mittels separat geschalteter Steckdosen mit Dauerstrom im Zimmer gewährleistet, dass z.B. auch bei Abwesenheit z.B. ein Handy oder Pad aufgeladen werden kann. Die anderen angesprochenen Punkte nehme ich mit zum Anlass, diverse Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns trotzdem wieder die Möglichkeit geben, Sie von einer besseren Leistung überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen NOVINA HOTEL Südwestpark Carsten Hinz Hoteldirektor