Alle Bewertungen anzeigen
Fili (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Mehr versprochen vom Novotel Berlin Mitte
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel für 2 Übernachtungen mit 6 Personen gebucht und uns vor allem aufgrund der zentralen Lage für dieses Hotel entschieden. Leider nicht 100% überzeugt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr groß und sauber. Badezimmer modern aber sehr klein. Die Aussicht aus unserem Zimmer leider auf einen überfüllten Müllcontainer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben die Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Frühstück von der Auswahl her sehr gut. Allerdings ist der Raum sehr klein, Tische sehr eng nebeneinander und zu unserer Zeit (Osterferien) sehr überlaufen. Wir hätten gerne mit 6 Personen gemeinsam gefrühstückt. Das war leider nur in der Bar oder in einem weiter entfernten Konferenzraum möglich. Wir hätten gerne auf einen freien Tisch gewartet, was allerdings nicht ganz gewollt war. Das Frühstück in der Bar an kleinen und niedrigen Tischen war okay, allerdings ist der Eingangsbereich sehr klein, so dass es mit Anreise/Abreise/Kinderecke/Aufzügen... schon etwas lauter war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Check-In hätte etwas besser laufen können. Nicht besonders freundlich. Wir haben angefragt, ob man direkt am Hotel parken kann, da einige Parkplätze frei waren. Leider wurde uns die Frage nicht beantwortet. Man hat uns auf die kostenpflichtige Tiefgarage hingewiesen. Schade...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr nah an vielen Sehenswürdigkeiten gelegen, Bushaltestelle und U-Bahn fußläufig zu erreichen. Daher volle Punktzahl.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fili
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Fili, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern, wenn nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Auf zwei Punkte möchten wir etwas genauer eingehen, da Sie eher ein Missverständnis und nicht böse gemeint sind. In der kleinen Strasse direkt vor unserem Eingang ist komplettes Parkverbot. Sollten hier Autos stehen, ist dies nicht richtig. Auf der Hauptstrasse dürfen Sie nur am Wochenende stehen und die Nebenstrassen sind alle mit Parkuhr versehen. Da die meisten Gäste dann nicht weiter suchen möchten, haben die Mitarbeiter direkt auf die Garage verwiesen. Das es in einem Familienhotel in der Osterzeit sehr voll sein kann, sollten allen bewußt sein. Da wir wissen, dass fast alle Familien gern frühstücken möchten, haben wir natürlich mehr Tische in das Restaurant gestellt und einen Ersatzraum bestuhlt. In der Hauptzeit einen Tisch für sechs Personen frei zu halten oder zu bekommen ist fast unmöglich. Die Mitarbeiter können die Wartezeit sehr gut einschätzen und möchten die Gäste natürlich schnell platzieren, damit Sie auch zu Ihrem wohlverdienten Frühstück kommen. Selbstverständlich werden wir das Team nochmals trainieren, damit die Kommunikation mit den Gästen besser funktioniert. Wir hoffen, Ihr Aufenthalt wurde nicht zu sehr getrübt. Es würde uns freuen, Sie außerhalb der Ferienzeiten zu begrüßen, um Sie dann komplett von uns überzeugen zu können. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht