Alle Bewertungen anzeigen
Andi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Adieu pour toujours, cher Novotel! :)
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war seit 15 Jahren hier immer wieder Gast, insgesamt sicher um die 50-100 Nächte hier verbracht. Ich war immer überzeugt und fand meist ein konsistentes Erlebnis, gerade das Erlebnis in der Bar und im Restaurant, auch beim Frühstück, ist super! Doch erst ließ nach Corona der Standard (kein Zimmerservice, Sauna zu, Pappbecher) extrem nach, was verzeihlich ist, das betrifft viele Hotels, Airlines, diverse Dienstleistungen etc. - Die üblichen Einsparungen unter Deckmantel pandemiebedingter Hygienevorkehrungen. Das Novotel hat auch so einige kleinere Macken: Der Abfluss im Bad stinkt manchmal oder verursacht auch hin und wieder (nach dem Baden) eine kleine Überschwemmung, im Zimmer gibt es fast keine Steckdosen, der Teppich ist hier und da fleckig. Aber das hält sich in Grenzen und sowieso hat das 90er-Haus auch seinen ganz eigenen Charme und ist insgesamt eigentlich auch gut in Schuss. Jedoch wurde ich von einem Teammitglied der Rezeption hier bei meinen letzten Aufenthalten in einer wiederholt -subjektiv als von mir als feindlich empfundenen - in jedem Fall in keiner Weise gastfreundlichen oder für ein Hotel jedweder Kategorie angemessenen Weise behandelt. Es gab zunächst wiederholt Probleme mit der Ausfahrt aus der Tiefgarage, ich sollte gar extra bezahlen obwohl 24 Stunden schon bezahlt wurden. Schließlich wurde mir beim nächsten Aufenthalt beim Check-In gegen 20 Uhr gesagt, dass das Hotel kein Essen anbiete (normalerweise gibt es im Barbereich abends warme Gerichte) - Ich fand durch Zufall heraus, dass das aber doch der Fall war. Das in diesen Fällen agierende Teammitglied war aus meiner Sicht wiederholt unfreundlich, pampig, herablassend - Das Fass war für mich voll. Ich kann natürlich nicht beweisen, dass das keine schlicht unprofessionellen Fehler des Teammitglieds waren (die an der unterbesetzten Rezeption sowieso häufiger mal vorkommen), sondern tatsächlich die von mir empfundene menschliche Feindseligkeit - Ich fühlte mich einfach richtig schlecht behandelt, fühlte mich nicht als Gast willkommen (ganz im Gegenteil), und werde dieses Haus nie wieder besuchen und kann es niemandem mehr empfehlen. Zum Glück hat Freiburg eine Reihe anderer guter Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Charmant und gut und Schuss, brauchen aber mitunter Detail-Wartung und vor Allem neue Teppiche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück richtig super, Gastro abends war immer super auch, hätte ich sogar für Nicht-Hotel-Gäste empfohlen. Leider kein Zimmer-Frühstück und Zimmerservice mehr (wsl. mit Corona weggespart)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Normalerweise gut, die meisten Teammitglieder sind sehr freundlich und professionell, auch an der Rezeption. Aber die o.g. Erfahrung war einfach zu kafkaesk und unangenehm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Superzentral. Direkt am Bahnhof und nah an der Altstadt. Schönes Gebäudeensemble (im Gebäude des Konzerthauses)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner kleiner Pool, Saunabereich zu, wegen Corona.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:26-30
    Bewertungen:4