- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet den üblichen Mercure/Novotel-Standard, Corona-bedingt etwas eingeschränkt, aber im Vergleich zu anderen großen Ketten durchaus bemüht. Kritiken wie "... in die Jahre gekommen ..." können wir nicht bestätigen. Wer das Freiburger Zentrum erkunden will, ist hier gut untergebracht. Ohne Corona-Restriktionen wäre das Hotel sicher mit 5 Sonnen zu bwerten.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer im obersten Stock mit zusätzlicher Sitzecke und großem Bad. Ausstattung war sehr gut. Sauber und ansprechende Möblierung, klimatisiert. WLAN funktioniert schnell und zuverlässig.
Bar und Restaurant waren Corona-bedingt geschlossen. Auch kein Außenbetrieb. War aber nicht kritisch, da sehr viele nette Restaurants in der Nähe verfügbar sind. Positiv zu erwähnen ist, dass es trotz Corona im Gegensatz zu vielen anderen größeren Hotels (die oft nur Snacks in Frühstücksbeuteln verteilen) hier ein wirkliches Frühstück gab. Das Buffet unterlag zwar Corona-Restriktionen und Vieles war nur abgepackt in Folie portioniert, warme Speisen wie Rührei, Omlett mussten am Tisch bestellt werden. Aber immerhin hat man sich Gedanken gemacht, wie man trotz Restriktionen seinen Gästen ein vernünftiges Angebot machen kann.
Personal war in allen Bereichen freundlich und bemüht, die Corona-Restriktionen erträglich zu halten. Öffentliche Parkplätze im Umfeld des Hotels sind seltene Glückssache, die Hotelgarage ist für den eigenen PKW unvermeidlich und nicht billig.
Das Hotel liegt unmittelbar angrenzend am Freiburger Stadtzentrum mit seinem Studentenviertel. Geschäfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, ÖPNV und Bahn ... alles in direkter Laufnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Schwimmbad und Fitness war Corona-bedingt geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst Paul |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 91 |