Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathleen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Altes Hotel mit schlechtem Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Novotel im City Center gegenüber dem Pavillon ist das einzig positive. Wir mußten eine Nacht vor unserem Flug nach Dubai dort verbringen und dachten bei einem 4 Sterne Hotel einer großen Hotelkette kann man nicht viel falsch machen. Das Hotel ist alt und leider sieht man das an allen Ecken. Die Zimmer sind indiskutabel für diese Kategorie ( Ausstattung geht / Zustand schlecht mit kaputtem Safe / tropfender Toilettenleitung - Wasserrinsal durch das Bad etc. ). Wir durften aus unserem Exekutive Room auf den Premium Floor umziehen, der Unterschied war hier nur, das alles funktionierte aber besser waren diese Zimmer auch nicht, nur etwas größer. Bis auf den Duty Manager gab es nur genervtes und unfreundliches Personal, was wir noch nie erlebt haben. Wer weiß, was in diesem Hotel los ist. Wir hatten für 3 Personen ( 3 Vollzahler gebucht, da unser Kind hier mit 10 Jahren als Vollzahler galt- in allen anderen Hotels dieser Tour war sie frei oder wir zahlten einen kleinen Betrag für das Frühstück ). Ausgerechnet hier sollte sie mit uns im Bett schlafen und kein eigenes t bekommen, obwohl wir für 3 Personen bezahlt hatten. Da sie mit 170 cm nicht gerade klein ist, empfanden wir dies als absolute Zumutung, da auch das Bett nicht für 3 Personen ausgelegt war. Wir sollten für das Zustellbett nochmal 30,00 Euro bezahlen, da wir von TUI bzw. der Agentur als 2 Erwachsene und 1 Kind angemeldet wurden und das Hotel auch nur das Geld für 2 Erwachsene erhalten haben wollte. Was ja nicht mein Problem ist, wenn ich entsprechend gezahlt habe. Auf jeden Fall ergab auch ein Gespräch mit der Agentur vor Ort nichts, so das wir unser Reisebüro in Deutschland eingeschaltet haben. Wir sollten die 30,00 Euro bezahlen und Tui wollte uns den Betrag dann erstatten sowie sich um die Angelegenheit kümmern. Am Ende haben wir beim Check out nichts für das Bett bezahlt, warum auch immer. Das Frühstück ist einfach eine Katastrophe mit matschigem Essen jeglicher Art und Aufbackbrötchen die man durch den Toaster schieben soll. In Europa sind Novotels bisher immer sehr angenehme Hotels mit sehr freundlichem Personal gewesen, aber in KL war das eine Katastrophe. Dieses Haus können wir absolut nicht empfehlen, es sei denn man steht auf muffige Zimmer mit diversen Mängeln und mag unfreundliches Personal.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathleen
    Alter:41-45
    Bewertungen:74