Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Typisches Businesshotel, kein Charme - nur Standard
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Typisches Businesshotel mit 7 Stockwerken und ca. 150 Zimmern. Es liegt ziemlich gut zum Airport Linate, wohin auch ein Shuttlebus verkehrt, wie auch zur Tangenziale. Die Architektur ist typisch Novotel Standard. Im Preis sind keine weiteren Leistungen eingeschlossen. Frühstück kostet 12 € für Buffet oder 6 € für kleines Frühstück. Gäste sind hauptsächlich Geschäftsleute. Auch die Airlines bringen dort ihre Crew unter. Grundsätzlich fühlt man sich dort gut aufgehoben, da ein professioneller Service geboten wird. Allerdings auch zu einem professionellen Preis. Wenn möglich, Zimmer zum Parkplätz wählen. Dort ist es ruhiger. Hinter dem Hotel geht in ca. 50 mtr. Entfernung die Tangenziale vorbei. Bei geöffnetem Fenster nicht zu ertragen. Geschlossen nur als leichtes Hintergrundgeräusch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dem Standard entsprechend, aber nicht dem Preis. Großes Bett, Sofa, Schreibtisch, Schrank vorhanden. TV mit SkyTV, das aber überhaupt nicht funktioniert. Deshalb nur ZDF und Eurosport in Deutsch. WLAN Empfang sehr gut auf dem Zimmer, aber auch sehr teuer. Badezimmer mit Bidet, große Dusche mit Regenschauerkopf und normaler Brause. Allerdings ist zu einer Seite keine Türe, man spritzt unweigerlich das Badezimmer voll. Duschgels vorhanden ebenso wie ein föhn. Kaffeeecke mit Instantkaffee und Tee, Minibar. Großes Plus ist die absolute Ruhe im Zimmer. Sehr gut isoliert gegen Geräusche von außen. Klimaanlage, Safe auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über die Qualität und Quantität kann ich nix sagen, da wir das Frühstück nicht bezogen haben. Allerdings sind die Preise an der Hotelbar erschreckend hoch (Bier 0, 4 ltr. 7 €, etc.) Auch die Preise der Minibar sind überzogen. Bei einem Übernachtungspreis von mind. 119 €/Nacht sollte eigentlich ein Frühstück im Preis inbegriffen sein und nicht mit 6 bzw. 12 € berechnet werden. Die Bar ist 24 Stunden geöffnet.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal beim Check-In, als auch an der Bar. Die Fremdsprachenkenntnisse sind tadellos. Zimmerreinigung war in Ordnung wobei auf meinem Bett ein paar kleine Haare zu finden waren. In der Lobby befindet sich ein Internetcorner und eine Spielecke für Kinder (mit Spielconsole). Shuttlebus zum Flughafen wird angeboten. Beim Check-out kann's morgens zu Stauungen kommen, wenn alle gleichzeitig auschecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt beim Flughafen Linate direkt an der Abfahrt der Tangenziale und ist somit perfekt mit dem Auto zu erreichen. Direkt am Hotel stehen öffentliche und überwachte (1 €/Std.) Parkplätze zur Verfügung. Diese Parkgebühr wurde uns aber nicht in Rechnung gestellt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es steht ein Fitnessraum zur Verfügung und ein unbeheizter Außenpool. Internetcorner im Lobbybereich und WiFi auf den Zimmern. Das wird allerdings von Vodafone angeboten und kostet dementsprechend (15 €/24 Std.). Spielecke für Kinder vorhanden und diverse Tagungsräume.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:36-40
    Bewertungen:254