Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Strand
Naja, wenn die Alternativen fehlen...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel allein aufgrund der Tatsache gebucht, dass es das einzige 4* Haus im Süden Lombok ist. Da wir unbedingt zu den Traumstränden im Süden wollten und keine lange Anreise in Kauf nehmen wollten, blieb uns deshalb keine Alternative. Wir haben für nicht gerade günstige 250€/Nacht eine Sasak-Villa mit Pool gebucht. Diese war sicherlich ganz nett, aber für den Preis hätte ich doch einen Pool erwartet, an dessen Beckenrand keine Ameisenstraße verläuft und dessen Einstiegshilfe nicht bereits rostet. Auch die Sauberkeit des Wassers war mir nicht ganz geheuer. Der Strand ist nett, allerdings kann man nur selten Baden, da das Wasser aufgrund der Gezeiten häufig weg ist. Ich hatte etwa 4 Wochen zuvor eine Anfrage per Email an das Hotel geschickt, ob es möglich sei, eine der Pool-Villen am Meer (ins 2) zu bekommen. Diese Frage wurde nie beantwortet. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, haben aufgrund des Zimmers jedoch welches gratis bekommen. Das haben wir natürlich gerne angenommen (kostet sonst 150.000? pro Person extra). Die gratis Massage konnten wir leider nicht nutzen, da wir nur 2 Tage dort waren, diese 12 Std im voraus gebucht werden muss und bereits alle Termine vergeben waren. :( Wir haben einen Roller über das Hotel gemietet. War für indon. Verhältnisse teuer, aber wir waren dennoch zufrieden. Allerdings hätte ich erwartet, dass der Roller dann auch voll getankt ist! Helme waren leider keine verfügbar, aber wir haben es dann so gehalten wie die Indonesier und sind ohne gefahren. Taljung Aan, Mawun, Mawi und Selong Belanak sind gut mit dem Roller zu erreichen. Den Transfer nach Telus Kode haben wir ebenfalls über das Hotel gebucht (auch nicht mega günstig), dafür gab es einen bescheidenen Fahrer gratis, bei dessen Fahrweise mir trotz Reisetabletten übel geworden ist. Na herzlichen Dank auch! Alles in allem ist das Hotel schon allein auf Grundlage der fehlenden Alternativen eine Reise wert. Wir würden es sonst wohl nicht nochmal buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:116
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, Herzliche Grüße vom Novotel Lombok Resort & Villas! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen im Novotel Lombok Resort & Villas zu teilen. Ich bedauere es sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an den Service und unser Produkt in verschiedenen Aspekten nicht erfüllen konnten. Bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung an, auch wenn ich mit dieser Entschuldigung Ihre Erfahrungen nicht ändern oder verbessern kann. Die Anliegen, welche Sie genannt haben, wurden mit dem betroffenen Team besprochen um unmittelbare Handlung und Verbesserung zu garantieren. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr, da Sie uns nützliche Informationen geben und uns somit helfen, unser ständiges Bemühen,unseren Gästen hochklassige Bewirtung zu bieten, zu verbessern. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste das Resort mit einer unvergesslichen Erfahrung verlassen. Ich hoffe sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen werden und ich die Möglichkeit habe, Sie persönlich zu treffen und sicherzustellen, dass Sie in allen Bereichen Ihres Aufenthalt begeistert sind . Bitte zögern Sie nicht, mich für jegliche Hilfe direkt unter GM@NOVOTELLOMBOK.COM zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Charles Choi, General Manager