Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit sehr viel Potenzial nach oben
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben auf unserer Rückreise vom Strandurlaub noch eine Nacht in Mailand verbracht. Das Hotel ist ein wenig ausserhalb gelegen. Zur Metro läuft man ca 5min und fährt ca 15min zum Zentrum. So ganz vertraut schien mir der Stadtbereich in dem das Hotel liegt, nicht vorzukommen. Auf dem ersten Blick wirkt das Hotel sehr einladend mit dem grossen Lobby Bereich - da 2 Mac´s und eine XBOX kinnect zur Verfügung stehen, ist die Lobby aber meist mit Kindern überrannt. Das Zimmer war relativ gross mit zusätzlicher Couch und es wirkte alles neu. Das Bad schien auch neu, bis man die Wasserhähne benutzt hat. Die Dusche hatte zwei Duschköpfe (einen Regenduschkopf), von denen nicht einer richtig funktionierte. Bei der Regendusche kam das Wasser aus allen Seiten raus, beim normalen war nicht genug Druck dahinter, um einen ordentlichen Strahl zu bekommen. Der Wasserhahn am Waschbecken liess nur Tropfen kommen (am Abend habe ich gedacht, dass hat eventuell mit der Vollauslastung des Hotels zu tun - nein nein, am nächsten Morgen kam fast noch weniger). Mir stellt sich hier die Frage, wie die Putzfee das Badezimmer ordentlich putzen kann. Auf meine Reklamation am Abend konnte nicht weiter eingegangen werden, da das Hotel ausgebucht war (somit kein Zimmerwechsel möglich war) und ein Techniker erst am nächsten Morgen kommen könnte. Wir haben dann dafür aber das Parkhaus gratis bekommen. Immerhin ein kleines Entgegenkommen. Der Horror war aber eigentlich das Frühstück (zum Glück in unserer Zimmerrate enthalten; extra hätte ich hierfür nichts gezahlt). In der Nähe des Speisesaals wurden wir schon abgefangen und es wurde sich unsere Personenanzahl und Zimmernummer notiert. Dann mussten wir erstmal in der Bar warten - so wie einige andere Gäste. Der Raum war total überlaufen, auf dem Teppichboden sah man, was der Vorgänger gegessen hatte und beim Durchzählen sind mir max 2 Kellner und 2 Supervisor aufgefallen. Demzufolge sah es auch im Frühstücksraum aus. Wenn Tische frei waren, waren sie nicht abgeräumt, unser Tisch war vorher wohl mit einem grösseren zusammengestanden. Jedenfalls hatten wir keine Deko aber auch keine Menagen (Zucker, Salz & Pfeffer..) wie alle anderen - damit kann ich leben. Gross an Service war hier keine Leistung geboten. Die Kellner waren eigentlich nur Abräumer oder Helfer bei der EINZIGEN Kaffeemaschine im Raum. Bei 172 Zimmern mit min Doppelbelegung und Kindern kann man sich den Spass da vorstellen. Auf Kaffee bzw Kakao haben wir an diesem Morgen verzichtet. Das Frühstücksbuffet glich auch eher einem Schlachtfeld. Dass wir ein kleines Chaos zu erwarten hatten, darauf hatte ich mich eingestellt, wenn ich Samstag Früh halb 10 in einem anscheinenden Familienhotel frühstücken gehe.. Aber das war echt nicht mehr schön. Auch hier sah man kaum Personal, das mal auffüllte oder sauber machte. Zwei, drei Kellner mehr und es wäre eigentlich alles unter Kontrolle zu bekommen. Sehr schade; das Restaurant machte ansonsten nämlich einen sehr schönen Eindruck. Das Highlight des Tages war dann die Ausfahrt aus dem Parkhaus; da sehr steil und eng. Beim Rausfahren ist uns ein Auto entgegengekommen, so dass wir ausweichen mussten und den Randstein (Treppe) mitgenommen haben - 500m weiter weg hatten wir dank dem einen Platten, da wir wohl genau die Treppenspitze getroffen hatten. Fazit: bei unserem nächsten Aufenthalt in Mailand wird es definitiv nicht dieses Hotel werden, ausser man nutzt die Ressourcen, die mit diesem eigentlich schön renovierten Haus zur Verfügung stehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:3