Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Hat in kurzer Zeit stark nachgelassen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren in einem sehr schönen großen Appartment für 4 Personen untergebracht. Nach Aussage mehrerer anderer Gäste war das Novotel im letzten Jahr noch um Längen besser. Es hat wohl leider nachgelassen. Und das, obwohl es erst 3-4 Jahre alt ist. Schade! Zur Abwertung bei einzelnen Bereichen hat u. a. geführt: -) Beim Frühstück wurden viele Speisen und Getränke längere Zeit nicht aufgefüllt, so dass man erst einmal nachfragen musste. Das sollte bei 5 Sternen nicht notwendig sein. -) Im Obst liefen einmal viele Ameisen etc. umher. Der Service hat es erst nach über einer halben Stunde behoben, als ein Gast sie darauf aufmerksam machte. -) Die Taxifahrer, die einen ansprechen, sobald man einige Schritte außerhalb des Hotels macht, sollten tunlichst gemieden werden. Bei 6 Fahrten haben diese 5 Mal versucht, uns übers Ohr zu hauen, indem sie zu wenig Wechselgeld rausgegeben und die Fahrt durch Umwege teils deutlich teurer machen wollten. Wenn wir nicht zum 5. Mal auf Bali gewesen wären, hätten diese Betrugsversuche bestimmt das eine oder andere Mal Erfolg gehabt. Also aufgepasst! Oder besser noch: immer nur mit (echten!) Blue Bird Taxis fahren. Mein Tipp für günstige Tagesausflüge mit einem sehr gut deutsch sprechenden Führer: Kiki (siehe unter den Reisetipps) -) Bei jedem Handtuchwechsel wurden die kleinen Handtücher mitgenommen, aber keine neuen kleinen Handtücher auf dem Zimmer gelassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:6