Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechte Umsetzung des an sich guten Konzepts
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da uns das Konzept der Suite Novotel-Hotels zusagt, haben wir uns für unsere Parisreise für dieses Hotel entschieden. Leider ist die Lage schlecht. Durch den stattfindenden Flohmarkt direkt vor dem Hotel ist die Gegend um das Hotel an mehreren Tagen in der Woche sehr verdreckt. Dazu kommt, dass sich dort u.a. Hütchenspieler "rumtreiben". Die Größe von Zimmer und auch Bad waren wir erwartet sehr gut. Allerdings erwarte ich auch bei einem 3-Sterne-Hotel eine Klobürste. Daher ein Abzug bei Ausstattung des Zimmers, da dies eigentlich eine Basisanforderung sein sollte. Das Frühstück entspricht absolut nicht der Anzahl an Sternen. Es gab Pappteller und (fast) nur abgepackte Speisen. Eier musste man sich selber kochen. Obwohl das Frühstück mit einem Ernährungsberater entwickelt worden sein soll, wäre es für erwachsene Gäste doch angemessen, wenn diese sich ihr Frühstück selber zusammenstellen könnten. Pluspunkt: für Kinder gab es ein besonderes Angebot, leider auch in fertig abgepackter Tüte. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren schlecht. Da meine Begleitung kein Französisch spricht, wollten wir grundlegende Dinge auf Englisch klären. Nach zwei Wörtern Englisch wurde jedoch wieder ins Französische gewechselt. Der Check-out war schwierig. Könnte ich nicht fließend Französisch sprechen, wäre es mir wohl nicht möglich gewesen, dem unfreundlichen Angestellten zu erklären, dass wir weder für Parkplatz (wir waren ohne Auto in der Stadt!) noch für das Frühstück (es war inklusive) noch etwas bezahlen werden. Auch die wegen eines späten Rückflugs anschließend nötige Gepäckaufbewahrung gestaltete sich recht schwierig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:36