Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Bis Tag7 naja, ab Tag8 sah man noch genauer hin
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Update: 11ter Tag Man sollte nix gegen Kakerlaken haben🙈 Im WC beim Restaurant lebt unter dem Waschbecken eine ganze Kakerlaken Familie, von groß bis klein. Werde davon noch ein Video hochladen. (Die streunenden Katzen mit Flohzirkus im Fell finde ich schlimmer. Aber ich bin auch eher ein Hundefreund..) Am Abend zuvor hatte mein Mann von einem Goulasch was geholt. Wir hatten das Tier (dachten erst, es sei sowas wie ein Scampi, aber es fehlte das Fleisch daran) nicht identifizieren können.. Als ich dann am nächsten Tag wegen dem WC nach dem Lied "La Cucaracha" gesucht habe, musste ich feststellen,.. Da ist wohl dem Koch entgangen, dass am Vortag ihm eine solche wohl in den Topf gefallen ist. Schade, dass ich davon kein Bild gemacht hatte, aber es war eindeutig🙈 An dem Abend ist dann auch noch eine bei unserem Tisch auf der Holzleiste an der Wand entlanggewandert... Jetzt essen wir nurnoch draußen oder beim Italiener (allerdings war dort das Essen immer kalt😕) . Aber ich glaube, in die Küchen möchte ich nicht schauen🙈, wir sind ja noch 3 Tage hier... Bericht bei 7 Tage von 15: Erstmal das nicht gute: Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben, zb. die Liegen und Tische am Pool sind nicht sauber. Die Liegen am Strand ausgeleiert und zum größten Teil defekt. (Die Zimmer werden aber täglich gereinigt 👍🏻) Tische werden mit weißen Lumpen abgewischt, die optisch in einer KFZ-Werkstatt benutzt wurden und diese sind noch nicht einmal feucht. Es werden alle Tische und Sitzflächen von den Stühlen von dem Bereich des Kellner mit dem selben Lumpen abgewischt. Unsere Gläser putze ich vor dem Benutzen mit der weißen Papierserviette, welche dann nicht mehr überall weiß ist. Ebenfalls das Besteck. Kaum Fleischauswahl beim Essen und das Meiste ist eher fad (eigentlich sollte Tunesisches Essen ja würziger sein) Die Matratzen sollte man sich nicht anschauen, ich sag mal so... Diese würde man so noch nicht einmal mehr bei uns beim Sperrmüll stehen sehen. Man merkt hier ebenfalls sehr, dass Corona allem sehr zugesetzt hat, viele Hotels rechts und links vom Vincci Nozha Beach sind geschlossen. Mit dem nötigen Geld, wäre auch das Nozha Beach wieder auf Sternequalitat anzuheben. So ist es gerade mal 2 Sterne wert. Über manche Sachen muss man hier hinwegsehen, sonst ist Erholung gleich Null. Ab Tag 7 hatte ich starke Magenprobleme, es darf auf keinen Fall Perenterol im Reisekoffer fehlen. Die letzten 4 Tage habe ich kaum noch was gegessen, dann wurde es zusammen mit Perenterol auch besser. Wir gehen auf keinen Fall mehr hin, auch wenn die Animateure und das das Hotelpersonal super nett sind, die Lage am Meer super. Für uns ist aber das Essen und Trinken das A und O und die Sauberkeit. . . Es gibt keine richtigen Cocktails im All inklusive. Und im Bier ist kein Alkohol. Eigentlich auch nicht in den All inklusive Cocktails. Nun gut, etwas positives hätte es dann wohl... Es war nie jemand betrunken🙈 Tipp für evtl. dem Management vom Hotel: 1. Das Kakerlakenproblem entfernen! 2. Die Mitarbeiter in Tischreinigung und Geschirrspülen sensibilisieren. Und nicht immer die gleichen Tischdecke mehrere Tage ungereinigt wieder hinlegen. 3. Die Matratzen alle erneuern, zumindest die von den Doppelbetten. Wir haben die Matratzen vom Einzelbett ins Doppelbett gelegt und schlafen jetzt ganz gut. 4. Keine gepunchten Getränkeflaschen. Und nicht nur Alkoholfreies Bier. .......... Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Animation angenehm. Unseren Kindern hat es ab Tag 7 Spaß gemach (alle über 11J.), leider wurde in der ersten Woche keinerlei für ab 12 Jährige angeboten. Nur Miniclub bis 12 und dann erst wieder ab 18 Jährige. ......... Das Urlaubswohlfühlgefühl steht und fällt mit dem Essen. Wir dachten Anfangs, dass wir hier schließlich nicht in Deutschland sind. Und es ist nur ein 4-Sterne Hotel, Wir hatten viel nach 5-Sterne gesucht, wollten für 6 Personen aber auch keine 8000, - Euro ausgeben. Jetzt haben wir es für die Hälfte. Die Omelettes beim Frühstück kann man essen. Dann gibt es noch sowas wie Apfelküchle ohne Apfel.. lecker mit Feigenmarmelade oder Schoko (das Schokozeug ähnelt Nutella sehr (wir müssen es wissen, ich kaufe Jährlich 65kg Nutella🙈) und auch Crêpes sind gut. Das Meer ist klasse, aber man muss bisschen nach links gehen, dann kann man auch ohne Steine zu haben rein. Neutral: Die Zimmer sind sauber (werden täglich gereinigt, man sollte nur den Handwerkern sagen, dass wenn sie etwas streichen, dann auch vorher die Möbel und Armaturen bissle abdecken sollten. Die gebuchte Cameltour war für unsere Kinder ein Highlight.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es wird jeden Tag geputzt und nach einem netten Trinkgeld auch toll dekoriert. Siehe Bilder. Familienzimmer EG. Gut, die Qualität der Matratzen können die Reinigungskräfte nicht ändern, da sollte das Management mal investieren. Wenn die Matratzen besser wären, hätten wir 5 Sonnen gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider gibt es zum Frühstück keine richtigen Säfte, sehr schade. Man kann sich Frischgepressten O-Saft bestellen für 8 Dinar. Der Pizzateig ist lecker, der Belag könnte würziger sein, aber ich mache mir immer noch ein paar Peperoni oder Oliven drauf und scharfe Soße, dann ist es gut. Der Salat ist auch gut. Ich liebe die Oliven und Peperonis mit frischem Fladenbrot. Fleisch ist nicht viel Auswahl. Unsere Kinder lieben die Kuchen. Die Omelettes sind gut., wenn sie durch sind. Crêpes auch. Kakerlaken haben wir zum Glück nicht probiert... (nur großzügig auf dem Teller zur Seite geschoben) Im Bier ist kein Alkohol. Cocktails nicht lecker und wenig Auswahl im All inklusive. Siehe Bilder. Die Standard Cocktails, die jeder so kennt, kosten extra.


    Service
  • Eher gut
  • Alle seeeehr freundlich. Als unsere Terassentüre defekt war, kam binnen 1 Stunde ein Handwerker und hat diese repariert. Sollten besser die Tische abwischen und Tischläufer wechseln, bevor sich neue Gäste setzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am feinen Sandstrand. Aber Achtung, Badeschuhe zum ins Wasser gehen wären empfehlenswert. Große Steine. Nach ca. 30m kommt eine riesige Sandbank. Wir hatten Wassermatten dabei, damit konnten auch die Kinder die Strecke super überbrücken. Das Meer ist klasse. Sie Security passt auch auf, dass die Händler nicht zum Liegen Bereich gehen, man wird nur fast jedes Mal angesprochen, wenn man ins Meer geht, aber ich denke, nach 4 Tagen geben sie auf, wir geben immer konternde Antworten😅 auf ihre Sprüche. Was auch klappt, wenn man sie einfach nicht anschaut 😅 Zum Thema Umgebung: Wir hatten nicht vor, viel aus der Hotelanlage raus zu gehen, wir hatten schon viel gesehen vom Flughafen zum Hotel. Der Camelausflug einen Halben Tag war schön, man konnte von den Bergen oben über fast die ganze Küste und Hammamet schauen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist toll. Pool ist angenehm. Am Strand ebenfalls. Billiard, Tischkicker und Air Hockey sind wohl schon länger defekt. Wir spielen dafür am Pool Karten. Tische bei den Liegen sind Mangelware. Tennisplatz besteht aus Platten, sieht aus, wie die Fallschutzmatten, nur in groß. Fitnessraum Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:4
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5