Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Abgelegenes Hotel am Nilkatarakt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im arabischen Stil liegt in mehreren Stufen an einem Hang oberhalb des ersten Nil-Katarakts. Es hat nur wenige Zimmer, alle mit Nilblick. Es gibt eine Anlegestelle für kleine Schiffe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in Größe, Lage (Sicht) und Ausstattung. Wir hatten wohl die einfachste Version, ein kleines Doppelzimmer im untersten Innenhof, Blick aus einem kleinen Fenster auf den Katarakt. Die beiden Betten waren nicht bezogen (ich ließ mir dann Laken geben und machte es selbst). Schrank, altertümlicher Fernseher, Nachttisch, Stuhl. Leerer Kühlschrank (womit sollte der gefüllt werden?) Die Klimaanlage ließ sich regeln. Das Bad mit funktionierendem WC, schmutzigem Waschbecken und schmutziger Dusche (wir verzichteten). Ein großes Stück Seife. Das Fenster ließ sich nicht richtig verdunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab angeblich ein Restaurant, das aber nur auf Bestellung tätig wurde. Will heißen, wir fragten, wann wir etwas zu essen bekommen könnten, warteten eine Stunde, bis ein Essen serviert wurde. Einheimische Küche, Vorspeisen, Suppe, Hauptgericht. Durchaus wohlschmeckend, aber alternativlos. Keine alkoholischen Getränke. Im Angebot waren die üblichen Limos und Cola in Dosen, nebst einigen Säften im Tetrapack. Außerdem Tee und Kaffee. Es gab täglich kostenlos zwei kleine Flaschen Wasser.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang an der Schiffsanlegestelle durch mehrere Personen machte zunächst einen guten Eindruck. Wir wurden begrüßt, unsere Koffer über steile Stufen hochgetragen. Für jeglichen Service gab es nur einen alten Hausdiener, der rudimentär Englisch sprach. Er war offenbar für Kochen, Putzen, Gepäck und alles andere zuständig und damit wohl überfordert. Am nächsten Tag, als wir um 4 Uhr geweckt werden sollten, geschah das nicht, es gab auch kein Frühstück wie vereinbart. Zum Glück verlassen wir uns immer auf unseren eigenen Wecker. Eine Rezeption gab es nicht, und außer uns wohl nur noch drei Gäste (die wir nur kurz einmal sahen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel mag ja romantisch gelegen sein, jedoch weit außerhalb der Stadt Assuan. Lediglich eine Sandstraße führt in ein kleines Dorf in der Nähe. Es gibt keinerlei Infrastruktur, keine Geschäfte, keine Bank in der Nähe. Ein Taxi oder TukTuk müsste man bestellen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Früher gab es mal einen Pool. Er ist aber inzwischen völlig zerstört, man sieht die Stelle noch. Ansonsten kann man wohl mit dem Schiff Touren machen oder ein Auto bestellen, das einen zu den Sehenswürdigkeiten bringt (sofern es das Hotel findet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:66-70
    Bewertungen:67