Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea und Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Stilvolles Hotel ohne jegliche Gemütlichkeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein cleanes Hotel - dem es leider an Gemütlichkeit fehlte. Es ist alles in Erdtönen gehalten - vom Interieur bis zur Kleidung der Mitarbeitenden. Auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus, aber ihm fehlt einfach etwas. Es wirkte eher wie ein Instagramm Hotspot.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit Outdoor Living Area gebucht. Die Junior Suite entsprach genau dem Foto im Prospekt - die Outdoor Living Area leider nicht im geringsten. Lt. Prospekt hatten wir "Gartenblick" - unser Ausblick ging zunächst unmittelbar auf das gegenüberliegende Gebäude (welches ziemlich nah war). Der "Gartenblick" war die Palme, die dort stand (dies teilte uns die Reiseleitung mit!) Zunächst war man auch an der Rezeption nicht wirklich daran interessiert, etwas zu verändern und teilte uns nur mit, man könne ja nicht jeden Außenbereich fotografieren. Nachdem wir mit Katharina von der Gästebetreuung des Hotels Kontakt aufgenommen hatten, bekamen wir zumindest für die letzten 5 Tage unseres Urlaubes das, was gebucht wurde. Die Erfahrung im ersten Zimmer sind Grund dafür, hier einen Stern abzuziehen. Etwas ungewohnt ist, dass man die Waschbecken nicht im Bad hat, sondern so mit im Zimmer untergebracht sind. Dusche und WC sind jeweils separat untergebracht. Da wir in 2 unterschiedlichen Zimmern gewohnt haben, konnten wir auch 2 Betten testen. Schlecht waren beide nicht, aber im 2. Zimmer haben wir aufgrund der Betten wesentlich besser geschlafen. Ein kleines Manko ist der Kleiderschrank: Hier fehlt es definitiv an Ablagemöglichkeiten und Kleiderbügeln. Es war schon nicht ganz so einfach, die Kleidung für 14 Tage so unterzubringen, dass man nicht jedes Teil vor dem Tragen noch bügeln musste. Als nette Geste empfanden wir, die 2 kleinen Flaschen Wasser die wir (fast) täglich auf unserm Zimmer hatten. Im Zimmer steht eine Kaffeekapselmaschine - 4 Kapseln sind umsonst, jede weitere kostet 1,25 Euro! Das ist echt happig. Wir sind dann in den nächsten Supermarkt und haben uns ein Paket mit 20 Kapseln für knapp 8 Euro gekauft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten lediglich ÜF gebucht und können deshalb nur das Frühstück bewerten. Dies war TOP. Das Brot wird selbst gebacken und ist teilweise noch leicht warm. Wir sind schon in vielen Hotels gewesen - aber ein "richtiges" Vollkornbrot hatten wir bisher noch nie! Die Auswahl an Brot, Kuchen, Teilchen, Müsli, Obst, Eierspeisen sowie griechischen Speisen war so groß, dass wir in 14 Tagen nicht alles hätten probieren können.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war der Service gut. An der Mare Mare Bar dauerte es abends schon mal etwas länger, bis man den "weiten Weg" zum Gast absolvierte, um eine Bestellung aufzunehmen. Herausragend war der Service am Silent Pool. Vasiliki ist einfach mit Gold nicht aufzuwiegen! So fix und freundlich. Auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Nach 2 Tagen wusste sie, wer wann was trinken wollte. Einfach nur top! Für Sie alleine würden wir 10 Sterne geben. Das leidige Thema "Liegenreservieren" gab es auch hier. Wir freuten uns, als wir im Hotelzimmer eine Notiz fanden, dass es nicht erlaubt ist, Liegen zu reservieren und das Personal angewiesen ist, reservierte Liegen frei zu räumen. Leider mussten wir feststellen, dass dies nur leere Worte waren und das Personal hiervon nichts wusste und somit auch nichts dagegen unternahm.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt gut 1,5 Fahrtstunden vom Flughafen Heraklion entfernt. Bis zur nächsten Stadt Ierapetra sind es etwa 6 km. Rund um das Hotel ist nichts, so dass man unserer Meinung nach einen Mietwagen braucht, wenn man nicht den gesamten Urlaub in der Hotelanlage verbringen möchte. Wer einen schönen Strand sucht , wird hier nicht fündig werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist winzig, die Angebote auch überschaubar. Es reicht aber um ein paar Übungen zu machen. Leider gibt es die Kurse dort nur gegen Gebühr. Das kennen wir anders. Am Mare Mare Pool wurde täglich ab ca. 12 Uhr relativ laute Musik gespielt. Das mögen wir nicht so und haben deshalb immer am Silent Pool gelegen (der optisch leider mit dem Main Pool nicht mithalten konnte). Abends findet mehrmals wöchentlich eine Outdoorfilmvorführung statt. Diese haben wir uns aber nicht angesehen. Die Preise im Spa sind gesalzen: 125 Euro für 60 Minuten Massage. Zu unserem Hochzeitstag haben wir uns diese Massage gegönnt... Leider ist die Klima dort so brutal kalt eingestellt, dass ich mir dort eine Erkältung zugezogen habe. Wir hatten extra eine "Deep Presure Massage" gebucht - leider war es aber eher eine Relaxmassage und somit total überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea und Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andrea and Dirk, Thank you for taking the time to share such a detailed review of your stay. We’re pleased to hear that you appreciated the cleanliness of our hotel, the breakfast selection, and especially the warm service from our team — your kind words about Numo team members are really appreciated. We’re sorry to learn that certain aspects of your stay did not meet expectations. Your feedback regarding the initial room assignment, storage space, poolside lounger policy, music preferences and spa experience is taken seriously. We’re also grateful for your comments on room layout and amenities. Kindly letting you know that some of our rooms of the same room type have different layout that may affect the interior design of the room. Regarding the shower rooms, kindly letting you know that all showers are walk-in and cannot be located at the same space along with the toilet. All your comments are highly appreciated and they help us better understand our guests' expectations and identify where improvements can be made. While we’re glad that you eventually received the room you originally booked and were able to enjoy some parts of your stay, we regret that the start of your holiday didn’t go as smoothly as it should have. Regarding the poolside loungers — we regret that the no-reservation policy was not properly enforced during your visit. This is something we take seriously, and we are reviewing procedures to ensure consistency in upholding this policy. Your comments about the fitness area and classes are also appreciated. Kindly letting you know that we offer only private fitness sessions for a fee, the group classes we offer complimentary. We understand that guests value more inclusive access and variety, and this will be considered in our planning. We’re especially sorry to hear that your spa experience did not meet expectations, particularly for such a special occasion. Your feedback about the massage type and room temperature is very important, and we will share this with our spa management team to help improve both service consistency and guest comfort. Thank you again for your honest insights. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future for a more seamless and fully satisfying experience. Warm regards, Numo Ierapetra Team