Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Für Kurzaufenthalt wegen der Lage empfehlenswert
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 3 Sterne Hotel liegt relativ zentral in NYC und verfügt über insgesamt 17 Stockwerke, einer Dachterasse und einem Frühstücksraum. Die Zimmerpreise sind inkl Frühstück. Darüber hinaus wird kostenloses WLAN und ein Fitnessraum geboten. Die Rezeption ist 24h besetzt. In der übersichtlichen Lobby befinden sich neben der Rezeption auch PC's und Drucker, um sich beispielsweise die Boardkarte für den Rückflug auszudrucken. Direkt daneben ist der Service-Desk, wo man Hilfe aller Art bekommen sowie Ausflüge buchen kann. Am Abreisetag muss man erst gegen 12 Uhr mittags auschecken. Für die Zimmer gibt es eine Magnetkarte. Eine echte "Kathastrophe" ist die Geschwindigkeit des Fahrstuhls, bei dem man , je nachdem wo man zusteigt, lange warten muss. In Spitzenzeiten (Morgens zum Frühstück) kann es zudem passieren dass man überhaupt nicht mitkommt, weil der Fahrstuhl überfüllt ist. Umgekehrt bilden sich nach dem Frühstück lange Schlangen. Die Alternative, das Treppenhaus ist wenig einladend. Wer im NYMA bucht, sollte aufpassen, welches Zimmer er bekommt. Nicht zu empfehlen sind die Zimmer im 17 Stock sowie die Zimmer die sich neben den Fahrstühlen befinden (Zimmernummern die auf "01" oder "02 enden). All diese Zimmer sind nämlich einer enomen und permanenten Lärmbelästigung ausgesetzt. Beim langen Warten auf die Fahrstühle unterhalten sich Gäste oft lautstark und man hört das 1:1 im Zimmer. Noch schimmer ist das im 17 Stock, weil sich dort die Rooftop-Bar befindet. Auch die lauten Gespräche von den Gästen in der Bar hört man dann im Zimmer, besonders wenn da noch Alkohol im Spiel ist und es dadurch noch lauter wird als normal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zunächst ein Zimmer im 17. Stock, was uns zu laut war und bekamen dann ein Zimmer im 11 Stock. (s.u.). Die Zimmer waren sauber, für amerikanische Verhältnisse eher klein und zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit in Bad und Zimmer war OK. An Ausstattung gibt es u.a. einen LCD-Flachbildfernseherm eine Klimaanlage, Radiowecker und einen Wasserkocher. Außerdem befindet sich ein Schreibtisch mit Laptop-Anschluss im Zimmer. Folgende 2 Punkte haben uns etwas gestört. 1. Die Bedienung der Dusche bzw Badewanne ist gewöhnungsbedürftig. Im Gegensatz zu deutschen Wasserhähnen muss man den Mischerhebel nicht ziehen sondern drehen. Dadurch wird Temperatur UND Wassermenge gleichermaßen geregelt. Zudem ist der Duschkopf fest installiert. 2. Die Fenster lassen sich nicht öffen, es steht auch ein Hinweisschlid, dass man diese nicht öffnen soll. Das bedeutet, die Klimaanlage soll/muss den Luftaustausch bewerkstelligen. Nachts kann diese aber wegen der Lautstärke nicht anbleiben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das wirkliche Manko des Hotels ist das Frühstück. Das hierbei einzig Positive ist, dass das Frühstück inklusive und eher europäisch ausgerichtet ist. So gibt es keine klassischen fette Speisen wie Rührei mit Speck, sondern Bagels, Toast, Waffeln Butter und Marmelade. Honig oder so etwas wie Nutella sucht man vergebens. Immerhin hgab es auch Muffins, die ok waren. Ansonsten gab es jeden Tag das Gleiche. Fairerweise muss aber folgendes gesagt werden: Einserseits muss man natürlich froh sein, dass das Frühstück incklusive ist. Nimmt man dieses in einem Cafe ein, so wird die Reisekasse sicherlich erheblich belastet. Auf der anderen Seite konnte man dennoch vom Frühstück satt werden, um so den Tat zu beginnen. Wesentlich schlimmer wiegt jedoch die Tatsache, dass der Frühstücksraum viel zu kleine für die Anzahl deer Gäste ist. Kommt man zum falschen Zeitpunkt, muss man nicht nur ewig anstehen, sondern bekommt auch keinen Sitzplatz. Die Überfüllung hat auch zur Folge, dass die Sauberkeit, insbesondere auf den Tischen stark zu wünschen übrig ließ. selbst istvZwar kann man sag


    Service
  • Gut
  • Die Freundichkeit und Hilfsbereitschaft von Rezeption und Servicedesk war einwandfrei. Ebenso wurde uns nach einer Beschwerde über das zu laute Zimmer (s.u.) unbürokratisch geholfen. So bekamen wir nicht nur ein anderes Zimmer, auch unser Gepäck wurde ins neue Zimmer transportiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer etwas kleineren Straße, die nicht unbedingt einladend ist. Ebenso wenig einladend sind die asiatischen Restaurants, die sich in unmittebarer Nähe befinden. Am Straßenrand stapeln sich, wie in anderen Straßen auch, oft Müllsäcke, die in der Nacht abgeholt werden. Allerdings riecht es dann auch im Vorbeigehen oftmals sehr unangenehm. Die Lage ist wie schon erwähnt ansonsten recht zentral. Nur eine Straße weiter befindet sich das Empire state Building. Ebenso in der Nähe ist das berühnte Kaufhaus Macys zu finden. Auch andere Sehenswürdigkeiten wie den Times Square sind zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist daher ein idealer Ausgangspunkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:30