Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
gute Alternative zur nächst höheren Preisklasse
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gute und relativ preiswerte Alternative zu den teuren Hotels in Manhatten. Wenn man versuchen will, die Beschreibung zu objektivieren, so lag das Hotel klar über einem deutschen IBIS-Standard, aber unter einem durchschnittlichen 4*-Standard. Wenn man kein Geld zu verschenken hat und ein paar wenig gravierende Einschränkungen gelassen in Kauf nimmt, ist das Hotel eine empfehlenswerte Adresse. Wir hatten auf unserer USA-Reise auch Zimmer im Radisson und im Hyatt, der Abstand in der Qualität (anders im Preis!!) war nicht sehr groß. Die Bettenqualität war in allen Zimmern vergleichbar gut. Im Empire State Building gibt es eine empfehlenswerte Brasserie mit excellentem Bier... New York-Pass mit integriertem Hopp-on-hopp-off-Ticket für 3 Tage rechnen sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr eng, wir hatten aber auch 2 sehr bequeme Kingsize-Betten darin, ob Zimmer mit einem Bett geräumiger sind, kann ich nicht sagen. Im kleinen Bad kam man (allein) gut zurecht. Die sanitären Einrichtungen waren sehr sauber. Darüber hinaus ist es uns gelungen, nicht so genau in die Ecken zu schauen, denn wir waren nur zum Schlafen im Zimmer, ansonsten, um New York zu erleben. Wir waren durch andere Bewertungen auf das enge Zimmer vorbereitet - auch auf das Frühstück und den langsamen Fahrstuhl, der aber nur zu den Frühstückszeiten stark belastet war; nichts was einen aufregen müßte. WiFi funktionierte gut. Minibars sind in USA untypisch, so gab es hier auch nur einen Getränkeautomaten und die obligatorische Eismaschine im Flur.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was für USA nicht unbedingt üblich ist: es gab Frühstück! Das war aber für deutsche Standards gewöhnungsbedürftig. Der Kaffee war recht gut, es gab Kuchen, manchmal Eier, Yoghurt, man konnte sich einen Bagel toasten; aber Plastikbesteck und Pappteller. Der Frühstücksraum ist sehr klein, eher ungemütlich und sehr laut. Aber: Andere Länder, andere Sitten. Wir konnten das akzeptieren. Preise und Service lagen für deutsche Verhältnisse etwas hoch. 15% sollte man für Service immer einkalkulieren, ebenso Steuern, die auf die Preise noch aufgeschlagen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Fragen wurden stets freundlich und hilfsbereit beantwortet. Bei der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unschlagbar günstig, man ist (fußläufig) in wenigen Minuten am Empire State Building (wo der Hop-om-hopp-off-Bus hält), an der Penn-Station oder am Broadway. Das Hotel liegt in einer Straße mit koreanischen Restaurants, sie ist ein bißchen schmutzig und geruchsintensiv, aber bis zur nächsten Ecke sind es nur 2 Minuten. Hier, in Midtown, ist es insgesamt nicht so vornehm wie in Downtown. Trotzdem gebe ich gerne 6 Sonnen, denn zentraler geht es kaum!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:4