Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabio (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel ist Ausbaufähig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pentahotel Berlin-Köpenick ist kein gültig klassifiziertes 4 Sterne Hotel. Die Klassifizierung die an der Eingangstür hängt ist seit 2009 abgelaufen und damit nicht gültig. Es ist schade das man illegitim mit Sternen werben muss, obwohl man sich auch einfach gültig klassifizieren könnte. Jetzt stellt sich dann nur die Frage, ob die Klassifizierung aus Kostengründen oder aus mangelnden erforderlichen Kriterien nicht mehr vorgenommen wurde. Check-in Der Check-in war nicht wirklich atemberaubend, jedenfalls war dieses: "Sie sind ein willkommener Gast" Gefühl nicht da. Die Mitarbeiterin beim Check in hat uns weder eines Blickes gewürdigt noch wurde etwas zum Haus erklärt oder ähnliches. Zur Lobby Die Lobby ist schön, die Sitzgelegenheiten in der Lobby sind zeitgemäß und haben ein tolles Design. Terasse Die Terrasse des Hotels ist einen Besuch wert. Hier lassen sich Stunden über Stunden Zeit verschlagen. Verschiedene Sitzgelegenheiten und eine Hängematte laden zum Verweilen ein. Restaurant Das Restaurant wurde von uns nicht besucht weshalb keine konstruktive Bewertung abgegeben werden kann. Bar Die Bar ist an die Rezeption direkt mit angeschlossen weshalb es auch für den durstigen Gast, 24 Stunden etwas zu trinken gibt. Zimmer Das Zimmer ist relativ groß im Gegensatz zu anderen Hotels in Berlin. Die Betten sind bequem. Der Fernseher verfügt über lokale und internationale Sender und diverse kostenfreie Sky Programme sind inkludiert. Die Klimaanlage funktioniert jedoch nicht wirklich stark, weshalb bei heissen Tagen eine erhebliche Reduzierung der Raumtemperatur nicht möglich ist. Das einzige Problem bei uns war es, dass wir die Gläser die bei dem kostenfreien Wasser dabei hatten aufgrund von Lippenstiftresten vorm Vorgänger nicht benutzen konnten. Was aber nicht auf das Hotel sondern auf das Housekeeping zurückzuführen ist. Roomservice Der Roomservice wurde nicht in Anspruch genommen, weshalb auch hier keine konstruktive Kritik abgegeben werden kann. Es ist jedoch zu sagen, dass das Haus über eine Nachtkarte verfügt, mittels dieser kann man auch diverse Gerichte 24 Stunden bestellen Alles in allem war die Freundlichkeit der mancher Mitarbeiter leider so im Keller, weshalb wir dieses Hotel nicht nocheinmal besuchen würden oder empfehlen würden. Aber es muss sich jeder sein eigenes Bild machen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt wie beschrieben über ein Restaurant und eine Bar die an der Rezeption angeschlossen ist. Die Sitzmöglichkeiten sind angenehm und Designmäßig modern gestaltet.


    Service
  • Schlecht
  • Teilweise ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Arbeitsweise ausbaufähig. Grade als gelernter Hotelfachmann, sieht man das manche Kräfte keinerlei Ausbildung genossen haben. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine perfekte ÖPNV Anbindung , die nächste Tram Haltestelle ist schnell zu erreichen. Bis in die Innenstadt von Berlin, sind es um die 40 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabio
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir werden Ihren Punkte sowie Hinweise intern besprechen, auswerten und ggfs. Dinge ändern oder anpassen. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager