Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
teuer, aber wenig Leistung, nichts Besonderes
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ehemaliges Luxushotel in den 90ern wurde umgebaut zum pentahotel. Mit wenig Aufwand und viel Design hat man das Beste aus dem Umbau gemacht. Man muss aber auf "Rohbau"-Flair stehen und darf sich nicht durch kleinere Mängel (z.B. im Bad oder bei der Auslegware) abschrecken lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Standard-Zimmer war relativ groß. Da ich direkt über die Hotelseite gebucht hatte, habe ich ein Zimmer mit besserem Ausblick bekommen (Wasserseite) als meine Freunde, die über Booking gebucht hatten. Das Bad war schon sehr abgewohnt, die Fugen waren zum Teil schon schwarz gefleckt. Die Auslegware im Zimmer hatte Flecken und Verfärbungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Frühstücksauswahl war sehr groß und die Qualität gut. Die Atmosphäre hatte Rohbau-Charakter. Das Personal ist nicht auf Wünsche abseits des "Penta-Standard" vorbereitet (siehe Service).


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service habe ich zwei Seiten erlebt: Die Buchung über die Pentahotel-Webseite war gruselig. Bedingt durch Softwarefehler brauchte ich 4 Anläufe, um mein Zimmer zu buchen. Das hat aber nur funktioniert sofern ich kein Frühstück dabei hatte. Sobald ich das Frühstück auswählen wollte, hat sich der komplette Buchungsprozess aufgehangen. Meine schriftliche Anfrage zum Frühstück und zu meinem Late-Check-In wurde ignoriert. Da es sich um eine Hochzeitsgesellschaft handelte, haben wir im Vorfeld versucht einen größeren Tisch zu reservieren. Das war dem Personal jedoch nicht möglich. Auch Tischdeko oder irgendetwas anderes abseits vom Standard war nicht möglich. Man hat uns vorgeschlagen das Frühstück außerhalb des Hotels einzunehmen - eine echte Frechheit. Als wir nach der Hochzeit mitten in der Nacht eingecheckt haben, hat sich aber herausgestellt, dass doch jemand unsere Wünsche gelesen hat: alle, die das Frühstücksproblem bei der Buchung hatten, haben das Frühstück manuell gebucht bekommen. Die Checkin-Fragebögen waren alle vorbereitet und innerhalb weniger Augenblicke waren wir auf den Zimmern. Zum Frühstück haben wir gar nicht mehr nachgefragt, sondern uns die Tische selbst zusammengeschoben. Es wurden nur die Zimmernummern abgefragt und man hat uns darauf hingewiesen, dass das Frühstück gleich schließt. Beeilt haben wir uns aber nicht. Der Check-Out verlief sehr einfach und das Personal dort war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Wasserlage (Dahme/Spree-Kreuzung an der Langen Brücke) mitten in Köpenick. Das Schloss Köpenick liegt gegenüber vom Hotel auf einer Halbinsel. Die Köpenicker Altstadt ist in 3 Minuten Fußweg erreicht. Mit der Straßenbahn ist man schnell am Müggelsee oder fährt in die Stadt. Die S-Bahnhöfe Grünau und Köpenick sind jeweils ca. 10 Minuten mit der Straßenbahn entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir nehmen Ihre Hinweise und Anregungen dankend an und werden diese intern besprechen sowie zum Teil als Anlass für Verbesserungen nehmen. Das Haus wurde in den 90iger nicht als Luxushotel sondern als 4 Sterne Haus der Marke Courtyard by Marriott entworfen und wurde dann im Jahre 2009 von den pentahotels übernommen und zum großen Teil umgestaltet. Der Stil und das Ambiente des Hauses sind sicher immer Geschmackssache jedes einzelnen Gastes. Wir werden uns bemühen im Bereich des Services und der Gastlichkeit wieder eine Schippe drauf zu legen und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager