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Miriam (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Leistungs vorenthalten - angebl. Missverständnis
1,0 / 6

Allgemein

Eigentlich ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Beim letzten Aufenthalt wurde uns eine beim Check-In (trotz nicht stornierbarem Tarif) zugesagte kostenfreie Stornierung von 1 von 3 Zimmern aber vorenthalten unter Verweis auf ein angebliches Missverständnis. Offensichtlich hatte sich die Mitarbeiterin am Check-In mit ihrer Zusage zu weit aus dem Fenster gelehnt. Eine Zimmerkarte für dieses Zimmer hatten wir aber nicht einmal erhalten. Bewertet wird daher hier nur der Service am Empfang bzw. der Umgang mit Kundenanliegen.


Service
  • Sehr schlecht
  • Vorab: Dies ist die 1. Bewertung, die ich abgebe, weil ich mich maßlos geärgert habe. Wir hatten 6 Tage vor unserem geplanten 3-Generationen-Aufenhalt in München 3 Doppel-Zimmer für 5 Personen gebucht und einen nicht stornierbaren Tarif gewählt. Am Morgen der Anreise ereignete sich ein medizinischer Notfall bei meiner 80-jährigen Mutter, weshalb ich telefonisch beim Hotel nachfragte, ob ausnahmsweise eine kostenlose Stornierung des 3. Zimmers (Doppelzimmer zur Einzelbelegung mit Frühstück für EUR 136,89) möglich sei. Dies wurde mir unter Verweis auf den Frühbucherrabatt/nicht stornierbaren Tarif verneint und mir erklärt, unsere beiden Söhne (13 und 28) könnten sich ja aufteilen und jeder ein Doppelzimmer alleine nutzen. Beim Check-in am frühen Abend fragten mein Mann und ich rein vorsorglich nochmals - auch weil die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ziff. V eine Zustimmung zur kostenlosen Stornierung vorsehen und Zimmer während der Fußball-EM gefragt waren - 1. nach der Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung des 3. Zimmers wegen der plötzlichen Erkrankung meiner Mutter und zudem 2. nach der Möglickeit, das gebuchte Frühstück für 5 Personen zumindest teilweise kostenfrei stornieren zu können, weil wir kurzfristig privat zum Frühstück eingeladen wurden. Der Mitarbeiter am Empfang durfte diese Nachfrage offensichtlich nicht entscheiden, weshalb seine Kollegin übernahm. Diese erklärte uns nach einer Rückfrage bei uns, ob wir bereits Gäste im Hotel waren, was wir bejahten, dass beide Stornierungen kulanterweise möglich wären, beim Frühstück jedoch nur EUR 6,00 pro Person erstattet werden könnten. Die Karte für das 3. Zimmer haben wir nicht erhalten, was für uns korrekt erschien, weil wir im Glauben waren, das 3. Zimmer werde kostenfrei storniert. Wir haben somit nur 2 Zimmer genutzt und nicht am Frühstück teilgenommen. Erstattet wurden uns dann aber nur EUR 24,00 (4x EUR 6,00). Auf unsere höfliche Beschwerde hin wurde uns erklärt, es sei beim Check-In zu einem Missverständnis gekommen, zugesagt worden sei nur eine teilweise Kostenerstattung des Frühstücks. Die Kostenerstattung des 3. Zimmers wurde abgelehnt und in Aussicht gestellt, bei einem künftigen Aufenthalt eine günstigere Rate zu bekommen. Eine Erklärung, warum uns die Nutzung des 3. Zimmers vorenthalten wurde, blieb aus. Selbstverständlich kenne ich die AGB und weiß, was ein nicht stornierbarer Tarif ist. Die AGB schließen eine Zustimmung zur kostenfreien Stornierung aus Kulanz aber nicht aus, die wir beim persönlichen Check-In mündlich erhalten hatten. Wir hättes es beim Check-In akzeptiert, wenn uns die Mitarbeiterin nicht entgegengekommen wäre. Dann hätten wir - besser einer unserer Söhne - das 3. Zimmer jedoch auch nutzen wollen und wären zum Frühstück gegangen. Diese Leistungen wurden uns im Ergebnis jedoch verwehrt. Geht man so mit Gästen um, die bereits Hotelgäste waren und auch künftig regelmäßig nach München gekommen wären und dort gebucht hätten? Diese Lust ist uns leider vergangen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Miriam, zunächst möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Wir bedauern sehr, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es tut uns leid, dass es vor Ort zu Unklarheiten und Missverständnisse in Bezug auf die Stornierung eines Ihrer Zimmer gab. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen stets den besten Service zu bieten. An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass Sie bereits vorab eine Ablehnung auf Rückerstattung von unserer Reservierungsabteilung erhalten haben. Weiters müssen wir darauf hinweisen, dass wir angewiesen sind unsere Stornierungsregelungen einzuhalten. Als Entgegenkommen haben wir Ihnen das Frühstück aus der Pauschalrate erstattet. Wir werden Ihre Erfahrung und Ihr Feedback als Anlass nehmen, unsere internen Prozesse zu überprüfen und, wo nötig, zu verbessern. Es ist uns ein großes Anliegen, dass all unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und wir bedauern es sehr, dass Sie dieses Mal nicht vollständig zufrieden waren. Wir hoffen sehr, dass Sie uns dennoch eine weitere Chance geben und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in München von unserem Service überzeugen können. Herzliche Grüße- Carina Dierl-Hassanein/ Reputation Coordinator