Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Mai 2016 unter neuer Leitung und wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Hotel für Durchgangsverkehr
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das "La Paz" empfiehlt sich nicht für Urlauber, die Erholung suchen. Zwischen den beiden Hauptgebäuden des Hotels verläuft eine verkehrsreiche Straße, über die der gesamte Autoverkehr von und nach Puerto de la Cruz fließt. Die Abgase der Autos sowie der Verkehrslärm machen eine Nutzung der zur Straße hin gelegenen Balkone unmöglich; außerdem ist an Nachtruhe nicht zu denken. Die Gäste in den zum Innenhof gelegenen Zimmern müssen bis 24 Uhr den Lärm einer Musikkapelle ertragen, die Gäste eines nahen Restaurants unterhält. Die Abgase und Fahrgeräusche der auf der angrenzenden Straße fahrenden Fahrzeuge (u. a. viele Busse) beeinträchtigen auch den Aufenthalt am Swimming-Pool. Es ist beiliebe kein Vergnügen, sich hier aufzuhalten. Die im "La Paz" angebotenen Gerichte sind geschmacklos (Gewürze werden nicht verwendet ; bei dem zum Dessert angebotenen Obst (Ananas, Pfirsiche, Birnen) handelt es sich um Konserven-Ware. Das gleiche gilt für Gemüsebeilagen (Erbsen , Möhren). Die Tisch-Tücher werden erst dann gewechselt, wenn die von Getränken und Speiseresten herrührenden Flecke so zahlreich sind, dass sie sich nicht mehr durch Salz- bzw. Pfeffer-Streuer verdecken lassen. Während der Einahme der Mahlzeiten werden - wie in einer Firmen-Katine - Wagen durch den Raum gekarrt, auf denen mit viel Geklapper das von den Gästen an den Nachbartischen zurückgelassene Geschirr (einschl. Essensreste) gestapelt wird. Das mit den Arbeiten betraute Personal ist unfreundlich; einen Blickkontakt mit den Gästen nimmt es zu keiner Zeit auf. Mit einem Gruß, einem freundlichen Lächeln, einem "gratia" oder "danke" dürfen nur Spanier rechnen. Beim Einchecken müssen die Gäste - von wenigen Ausnahmen abgesehen - ihre Koffer selbst schleppen. Hierzu braucht man Kondition, wenn man ein Zimmer erwischt hat, das zu den jenseits der vorgenannten Straße angebotenen Räumlichkeiten zählt. Der Weg dorthin führt über einen schlecht ausgeschilderten, die Durchgangsstraße unterquerenden Gang im Souterrain. Die Bar ist dunkel, wenig einladend und mit einem antiquierten Mobiliar ausgestattet. Die Sauberkeit in den Zimmern gibt zu Klagen Anlass. Der Spiegel, die Duschwand sowie die Badewanne wurden in unserem 3- wöchigen Urlaub nur am Wochenende gereinigt, wenn die Vertretung der mit den Reinigungsarbeiten betrauten Dame im Einsatz war. Der Animateur trat nur zweimal in Erscheinung; wegen fehlender Sprachkenntnisse beschäftigte er sich nur mit seinen Landsleuten. Das La Paz ist ein Hotel, das lediglich von Durchgangs-Gästen genutzt werden sollte. So erklärt sich, dass es von namhaften Reise-Veranstalltern längst aus dem Programm genommen worden ist.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:61-65
    Bewertungen:1